Epic Soundtracks

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #88779  | PERMALINK

    paul-westerberg

    Registriert seit: 27.09.2010

    Beiträge: 516

    Epic Soundtracks ist den meisten bekannt als „kleiner“ Bruder von Nikki Sudden und Drummer der Swell Maps, Jacobites, von These Immortal Souls und Crime And City Solution. Seine Solo-Platten waren dagegen nicht so bekannt und eher etwas für Insider. Dabei hat er darauf wunderbare, wirklich berührende Musik gemacht, die sich von denen der genannten Bands stark unterschieden hat. Es war eher „Early 70’s-Soft-Musik“ im Stile von Todd Rundgren, Big Star, Harry Nilsson mit nur sehr seltenen Lärmattacken…dominant sind Gesang (sehr schön), Piano, Light-Guitar…Unterstützung kam von seinen Freunden Lee Renaldo, Kim Gordon, J. Mascis…

    Rise Above (1992) ****1/2
    Sleeping Star (1994) ****

    Wild Smile – An Anthology (2012) ***** (mit ans Herz gehenden Livetracks von dem letzten Konzert vor seinem Tod 1997 im Hamburger Knust)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8967971  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mochte ihn auch immer sehr. Sleeping Star würde in einem Ranking wohl eben stehen.
    Hamburg Konzert 1997? Hatte ihn 1995 im Knust gesehen und gar nicht mehr in Erinnerung, daß er danach noch einmal dort gespielt hat.

    --

    #8967973  | PERMALINK

    paul-westerberg

    Registriert seit: 27.09.2010

    Beiträge: 516

    thokeiHamburg Konzert 1997? Hatte ihn 1995 im Knust gesehen und gar nicht mehr in Erinnerung, daß er danach noch einmal dort gespielt hat.

    Sein letztes Konzert war lt. dem Booklet der wirklich empfehlenswerten Anthology „Wild Smile“ (Doppel-CD) am 22.10.1997. Es war ein wirklich schönes und berührendes Konzert, Epic Soundtracks freute sich sichtlich über die positive Publikumsreaktion. Dass er eine Drogenvergangenheit hatte, sah man ihm schon deutlich an, aber dass er kurz danach sterben würde (am 05.11.1997 ) konnte keiner ahnen. Traurig und wirklich schade!

    --

    #8967975  | PERMALINK

    legendar-stardust-c

    Registriert seit: 15.01.2014

    Beiträge: 195

    Rise Above ****1/2
    Sleeping Star ***1/2
    Everything Is Temporary ***1/2
    Good Things ***

    --

    #8967977  | PERMALINK

    paul-westerberg

    Registriert seit: 27.09.2010

    Beiträge: 516

    Rise Above (1992) *****

    Platte wurde jetzt als Doppel-CD mit vielen Bonustracks wiederveröffentlicht, sehr zu empfehlen!!

    --

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.