31. Haldern Open Air 07. – 09. August 2014

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten 31. Haldern Open Air 07. – 09. August 2014

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #88769  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,263

    Das nächste Haldern Open Air ist zwar erst im nächsten August, aber jetzt bereits fast ausverkauft. Das sind ja fast Wacken – Verhältnisse. Kein wunder, da David Bowie im Spiegelzelt auftreten wird:

    Der VVK-Start und seine Folgen

    Dienstag, Oktober 1, 2013

    Liebe Festivalfreunde,

    wir haben, was die Festivaltickets angeht, wie auch im letzten Jahr mit einer starken Nachfrage gerechnet. Allerdings ist der punktuelle Zugriff auf unsere Webseite so dermaßen stürmisch gewesen, dass unser System kollabierte. Nach Prüfung der technischen Gegebenheiten und der aktuellen Geschehnisse der vergangen Nacht ist diese Situation für uns nicht vorhersehbar gewesen.
    Wenn in einem Kaufhaus 6500 Menschen gleichzeitig nur 2000 reduzierte Badehosen kaufen wollen, aber 4500 weitere im Lager liegen, lösen wir das Problem nicht, indem wir die Eingangstür verbreitern. Hätten wir die Karten vor Ort verkauft, würden wir nun eine Diskussion über Distanzen und Erreichbarkeiten führen, mit Verlaub eine berechtigtere Diskussion. Wir haben hier nicht willkürlich irgendwelche Warenkörbe geleert oder wen auch immer persönlich bevorteilt.
    Die Unannehmlichkeiten tun uns wirklich leid, aber diese extreme Situation muß gründlich neu überdacht werden und vermeintlich fehlende Headliner im letzten Jahr scheinen dieses Problem auch nicht zu lösen.
    Im vergangenen Jahr war der Zugriff auf die Frühbucherkontingente für einige zu schnell vorbei, dieser aber dafür fehlerfrei in der Abwicklung. Daraus folgt, dass sich die Nachfrage in diesem Jahr exorbitant gesteigert haben muß.
    WICHTIGER HINWEIS:
    Der Vorverkauf zum Haldern Pop Festival 2014 schreitet rasanter voran, als in den vergangen Jahren. Aus diesem Grund empfehlen wir Euch, nicht lange zu warten, wenn Ihr dabei sein wollt.
    Zu guter Letzt bedanken wir uns ganz herzlich bei Euch allen, die sich schon frühzeitig für das 31. Haldern Pop Festival Karten gekauft und uns Ihr Vertrauen für das kommende Jahr entgegen gebracht haben.
    Keinesfalls kokettieren wir hier mit unsere vorteilhaften Situation gefragt zu sein, aber wir wollen die ein oder andere Kritik an uns nicht unbeantwortet im Raum stehen lassen, auch das ist uns wichtig.

    Eure Haldern Pop Mannschaft

    Quelle: http://www.haldern-pop.de

    --

    Käse ist gesund!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8967627  | PERMALINK

      onkelllou
      Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

      Registriert seit: 19.04.2007

      Beiträge: 2,307

      kaesenDas nächste Haldern Open Air ist zwar erst im nächsten August, aber jetzt bereits fast ausverkauft. Das sind ja fast Wacken – Verhältnisse. Kein wunder, da David Bowie im Spiegelzelt auftreten wird:

      Klar und die Stones vor den Dixie Klos:lach::lach:

      --

      Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
      #8967629  | PERMALINK

      kaesen

      Registriert seit: 17.06.2003

      Beiträge: 4,263

      Das nicht, aber Bowie geht nächstes Jahr auf Undercover – Tour, das wird einige Überraschuneg geben.

      --

      Käse ist gesund!
      #8967631  | PERMALINK

      kaesen

      Registriert seit: 17.06.2003

      Beiträge: 4,263

      Und da ist es auch schon ausverkauft……

      --

      Käse ist gesund!
      #8967633  | PERMALINK

      kaesen

      Registriert seit: 17.06.2003

      Beiträge: 4,263

      Das line-up in diesem Jahr ist schon sehr gut:

      Black Lips
      Patti Smith

      All The Luck In The World
      Augustines
      Benjamin Clementine
      Bernhoft

      Big Sixies
      Big Ups
      Black Lips
      Boy & Bear
      Champs
      Charity Children
      Chet Faker
      Connan Mockasin
      Conor Oberst
      Dawes

      East Cameron Folkcore
      Enno Bunger
      Ewert And The Two Dragons
      Fink
      First Aid Kit

      George Ezra
      Hozier
      Jeffrey Lewis & The Jrams
      Kurt Vile & The Violators
      Kwabs

      Lee Fields & The Expressions
      Manu Delago Handmade
      Mariam The Believer
      Patti Smith
      Royal Blood

      Ry X
      Sam Smith
      Sppedy Oritz
      Sun Kill Moon
      The Acid
      The Fat White Family
      The Mispers
      Tom The Lion
      Trampled By Turtles
      Wintergatan

      Habe mal meine bisherige „Haben-Seite“ fett markiert.
      Der Sommer kann kommen.

      --

      Käse ist gesund!
      #8967635  | PERMALINK

      sebsemilia

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 2,942

      Ich muss mir noch einiges anhören, vieles sagt mir nichts. Und bei den Bands, die ich schon angetestes habe, sagt mir vieles nicht zu. Mir scheint es, dass nur Bands gebucht wurden, die sich im Midtempo Bereich bewegen. Über ein ganzes Festivalwochenede befürchte ich Langweile.

      --

      Look out kid You're gonna get hit
      #8967637  | PERMALINK

      kaesen

      Registriert seit: 17.06.2003

      Beiträge: 4,263

      Nix da, das line up ist ausgewogen und gut bis sehr gut. Alleine die Mischung Zelt/Hauptbühne macht mir Sorgen.
      Kadaver kommen ja auch, sind nur nicht offiziell bestätigt, quai der Überraschungs – Gig.

      --

      Käse ist gesund!
      #8967639  | PERMALINK

      kaesen

      Registriert seit: 17.06.2003

      Beiträge: 4,263

      Die timetable ist online:

      http://haldernpop.com/haldern-pop-festival-timetable-2014/

      Leider – wie zu erwarten- böse Überschneidungen zwischen Spiegelzelt und Hauptbühne.
      Aber egal, man schafft eh‘ nicht alles…..
      Besonders freue ich mich auf Stephan Eicher, der live derzeit seinen zweiten oder dritten Frühling zu haben scheint. Hoffe, ewr bringt seinen Bläsersatz mit.
      Was so ein Hipster wie Georg Ezra im Zelt zu suchen hat, ist mir auch schleierhaft, aber egal.
      Richtig schade die Überschneidung Patti Smith/ Enno Bunger+Sun Kill Moon. Mal sehen, was ich da mache….

      --

      Käse ist gesund!
      #8967641  | PERMALINK

      nachtmahr

      Registriert seit: 22.01.2005

      Beiträge: 3,198

      Bin besonders gespannt auf The Slow Show, Benjamin Clementine, Honig, Ry X, The Acid, Conor Oberst, Wintergatan und Kwabs…

      --

      "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
      #8967643  | PERMALINK

      kaesen

      Registriert seit: 17.06.2003

      Beiträge: 4,263

      Absage von Georg Ezra. Lieber bei einem so kleinen Festival die Stimme schonen….

      --

      Käse ist gesund!
      #8967645  | PERMALINK

      kaesen

      Registriert seit: 17.06.2003

      Beiträge: 4,263

      Kurzer Rückblick zu einem für mich phantastischen Haldern:

      Donnerstag
      Es stellt sich heraus, dass das Konzept mit der Biergartenbühne nicht mehr funktioniert. Der Biergarten war überfüllt und der Sound der Bühne lediglich im Dreieck Bühne-Mischpult erträglich. Darunter haben alle Bands gelitten. So war Kurt Vile enttäuschend, da man nur einen Brei hörte. Schön war dann Benjamin Clementine im Zelt, auch wenn ich hier mit meiner Meinung fast alleine stehe.

      Freitag:
      Leider etwas verregnet, vor allem zum Ende hin sind wir nass bis auf die Unterhose geworden. War aber egal.
      East Cameron Folklore ***1/2
      Schöner Auftakt mit rockig vorgetragenen Folk-Protestsongs, gelegentlich etwas zu aufdringlich.
      Honig ****
      Etwas übermotiviert, aber mit vollem Einsatz bei der Sache. Auf die neue Platte kann man sich schon mal freuen. Stand am Ende mit Bläsern und – ich glaube – Teilen von All The Luck In The World auf der Bühne.
      Chet Faker ***
      Hatte technische Probleme und hat deshalb nur eine halbe Stunde gespielt. Kommt auf Platte besser rüber.
      Sam Smith ****
      Spricht ein wenig wie Michael Jackson, kommt aber grundsympathisch rüber. Spielte ein engagietes Set und hat trotzt Regen Spass gemacht.
      Stephan Eicher *****
      Ok, da habe ich ja die Fanbrille auf, aber das hat so viel Spass gemacht, ich konnte mein Glück nicht fassen. Tolle Mischung aus alten und neuen Stücken, Spielfreude pur. Im ersten Teil saßen alle intim zusammen, ehe es dann etwas krachiger wurde. Sehr schön auch die spanische Eisbär – Version, als hätte er uns vor dem Konzert abgehört. Das war Spielfreude pur.
      Lee Fields ***1/2
      Leider komplett verregnet. Die Show war zwar gut, aber ich habe bei ihm immer das Gefühl, als würde er ein Standard-Programm abspulen, inklusive Auf- und Abgang. Es fehlt die Spontanität, um das noch besser zu finden.

      Das Zelt haben wir am Freitag komplett gemieden, die Schlange war einfach zu lang.

      Samstag:
      Zum Glück komplett trocken!!!
      Josh Record ***
      Ruhiger Beginn des Samstags, war aber zum ersten Bier nett. Wie die Platte auf Dauer etwas langweilig.
      Money For Rope ****
      Die Australier haben sich wie Bolle gefreut, dass sie da waren und alles gegeben. Natürlcih ist das nicht neu, was die machen, aber es hat verdammt viel Spass gemacht.
      First Aid Kit ****
      Inklusive Gastauftritt von Connor Oberst….
      Die neuen Songs fielen auch im Konzert etwas ab, aber ich höre den beiden einfach so gerne zu….
      Augustines (-)
      Ohne Wertung, da ich nur die drei letzten Songs mitbekommen habe. Wirkte mir aber zu sehr nach Stadionrock.
      Fink ****
      70% von der neuen Platte zu spielen, war schon gewagt. Der düstere Folkblues von Hard Believer passte dann auch nicht recht zum Sonnenschein, zeigte aber andereseits, was für ein starkes Album Fink hingelegt haben.
      Conor Oberst****
      inklusive First Aid kit – Chor.
      Mein zweites Oberst – Konzert und das viel bessere als – ich glaube – 2003. Oberst wirkte abgeklärt und mit sich zufrieden. Alles hörte sich sehr lässig an. Hat richtig Spass gemacht.
      Patti Smith *****
      Nach einem sehr verhaltenen Anfang, der mich schlimmes befürchten ließ, spielte sie Perfect Day, trank noch einen Tee und der Knoten war geplatzt. Plötzlich war sie da, die Präsenz, die Energie, der Rock. Unglaublich, wozu diese Frau noch fähig ist, ein Rausch.
      Bernhoft***
      Hatte nach Patti natürlich einen schweren Stand, war aber ideal, um wieder etwas runter zu kommen.
      Connan Mockasin **
      Ein würdiger Rausschmeisser….

      Leider auch am Samstag nicht im Zelt gewesen, was mir insbesondere wegen All The Luck In The World, Sun Kil Moon und Enno Bunger leid tat, aber alles geht nun mal nicht. Sun Kil Moon wenigstens auf der Leinwand gesehen, aber das mag ich nicht bewerten.

      Insgesamt ein wunderschönes Wochenende, bis zum nächsten Jahr!

      --

      Käse ist gesund!
    Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.