Elbow – The Take Off and Landing of Everything (10.3.2014)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Elbow – The Take Off and Landing of Everything (10.3.2014)

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 71)
  • Autor
    Beiträge
  • #8966797  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    songbird… Elbow sind aber die deutlich bessere Live-Band, davon konnte ich mich mehrfach überzeugen.

    Ui, da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster, Coldplay sind eine extrem großartige Liveband…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8966799  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    chocolate milkUi, da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster, Coldplay sind eine extrem großartige Liveband…

    Sie können ein Stadion dirigieren, musikalisch ist das Mittelmaß. Chris Martin kann nicht singen.

    --

    #8966801  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    songbirdSie können ein Stadion dirigieren, musikalisch ist das Mittelmaß. Chris Martin kann nicht singen.

    Sie können ein Stadion dirigieren, ja, aber wie machen Coldplay das!? Chris Martin schafft es, dir in einem großen Stadion das Gefühl zu geben, du befindest dich in einem Clubkonzert mit 500 Leuten. Finde seine Art tatsächlich einzigartig. Klar, musikalisch ist das kein Großwerk, aber es ist gutes Mittelmaß und singen kann er auch.

    Gut, ich sollte sagen, ich nehme Coldplay so wahr, aber wenn du mich fragst, ist da was dran…

    --

    #8966803  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Lass es mich so sagen: Coldplay sind Bayern München – Elbow eher so Hannover 96.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8966805  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    songbirdSie können ein Stadion dirigieren, musikalisch ist das Mittelmaß. Chris Martin kann nicht singen.

    Dem müsste man doch mal widersprechen. Achtet man z.B. auf die Stellen, an denen Martin von der Brust- in die Kopfstimme wechselt, stellt man fest, dass die Äußerung über den Gesang sachlich falsch ist.

    Handwerklich hat sich die Band seit ihrem Debut sehr entwickelt, sie hat auch ihren Sound ständig entwickelt, sie hat außergewöhnlichen Erfolg – wie lässt sich daraus Mittelmaß ableiten?

    chocolate milkSie können ein Stadion dirigieren, ja, aber wie machen Coldplay das!? Chris Martin schafft es, dir in einem großen Stadion das Gefühl zu geben, du befindest dich in einem Clubkonzert mit 500 Leuten. Finde seine Art tatsächlich einzigartig. Klar, musikalisch ist das kein Großwerk, aber es ist gutes Mittelmaß und singen kann er auch.

    Wer viele begeistert, kann im Umkehrschluss nur mittelmäßig sein. Was viele nachplappern, ist deswegen nicht richtiger.

    captain kiddLass es mich so sagen: Coldplay sind Bayern München – Elbow eher so Hannover 96.

    In der Popularität wohl, in der Spielkultur führt der Vergleich ins Abseits.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #8966807  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Erfolg ist nur im Sport ein Signal für außergewöhnliche Leistungen. In der Musik ist meistens das Gegenteil der Fall. Ich will nicht allzu sehr gegen Coldplay wettern. Die Band ist grundsympathisch und versteht es, Stadien in bunte Kindergeburtstage zu verwandeln. Das hebt sie angenehm von U 2 ab, die können auch wenig, nehmen ihren Quark aber auch noch ernst. Ich bleibe aber dabei, dass das handwerklich bieder ist. Von Chris Martin gibt es schlimme Mitschnitte, insbesondere die von dir gelobte Kopfstimme ist mitunter furchtbar.

    Dennoch Respekt, was die Band aus ihren limitierten Fähigkeiten gemacht hat.

    --

    #8966809  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    SokratesWer viele begeistert, kann im Umkehrschluss nur mittelmäßig sein. Was viele nachplappern, ist deswegen nicht richtiger.

    Solche Kalendersprüche sind jetzt aber auch nicht der Heilige Gral, oder? Warum soll populäre Kunst immer mittelmäßig sein? Und was viele nachplappern kann ja trotzdem richtig sein. Sorry, das ist pubertärer Blödfug.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8966811  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    songbirdDennoch Respekt, was die Band aus ihren limitierten Fähigkeiten gemacht hat.

    Ersetze „die Band“ durch „Dylan“… limitiert ist er ja auch. Aber was macht das schon. Doug Martsch von Built to Spill hat mal gesagt: Eine Band sollte immer die Musik machen, die sie kann.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8966813  | PERMALINK

    c452h

    Registriert seit: 21.08.2002

    Beiträge: 141

    wenns um handwerk geht, darf man ja nur virtuosen hören? ne, gibt z. b. auch genug unerträgliches ausem prog-rock, wo ja diverse virtuosen herumlaufen und was die manchmal verbrechen! da hör ich mir dann lieber nen song vom gitarren-stümper cobain an.

    ne sorry, musikern limitiertes handwerk vorzuwerfen, ist falsch!

    --

    #8966815  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    SokratesHandwerklich hat sich die Band seit ihrem Debut sehr entwickelt, sie hat auch ihren Sound ständig entwickelt, sie hat außergewöhnlichen Erfolg – wie lässt sich daraus Mittelmaß ableiten?

    Den riesen handwerklichen Unterschied seit dem Debut nehme ich nicht wahr. Für mich wären sie besser als das Mittelmaß, wenn sie einen extrem guten Schlagzeuger hätten, einen virtuosen Gitarristen und Pianisten und einen Sänger der seine Stimme wirklich wie ein Instrument einsetzen kann – und all dies höre ich bei Coldplay nicht, darum passt hier Mittelmaß sehr gut.

    --

    #8966817  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Mittelmaß, Virtuosen, Stümper, das ist doch völlig uninteressante (und unnötige) Klassifizierung.
    So jetzt komm ich mit den 5 Euro fürs Phrasenschwein: Entscheidend ist was hinten raus kommt.
    Und da ist mir dann auch egal, ob der Coldplay Schlagzeuger nur mittelmäßig, der Gitarrist eingeschränkt talentiert oder was auch immer ist. Nicht dass ich mir zutrauen würde das ernsthaft zu bewerten. Aber ihr seid wahrscheinlich alle Instrumentengeschulter als ich ;-).

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8966819  | PERMALINK

    yellowsubmarine

    Registriert seit: 03.08.2002

    Beiträge: 2,445

    merkwürdige Diskussion hier. Haben die Engländer mehr Ahnung von Musik? Dort ist „The take off…“ nämlich No.1 der LP Charts…und LIVE ist Elbow ziemlich unantastbar, habe sie 2 x erlebt und das war richtig gut und man sollte sie nicht mit Coldplay oder gar Editors vergleichen.

    --

    "Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
    #8966821  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Und was hörst du denn sonst für Bands, chocolate milk? Sind das alles Virtuosen?

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8966823  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    captain kiddUnd was hörst du denn sonst für Bands, chocolate milk? Sind das alles Virtuosen?

    Natürlich nicht, ich höre und mag ja auch Coldplay. ;-)

    Wie kommst du darauf, dass ich der Meinung bin, alle Musiker die ich gerne höre, müssen zwingend Virtuosen sein?

    --

    #8966825  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Naja, dieses

    „Klar, musikalisch ist das kein Großwerk, aber es ist gutes Mittelmaß und singen kann er auch.“

    und

    „.. und all dies höre ich bei Coldplay nicht, darum passt hier Mittelmaß sehr gut.“

    klingt jetzt nicht nach wirklicher Zuneigung. Wie gesagt, wie viel eine Band für mich wert ist, bestimmt sich NIE nach den musikalischen Fähigkeiten und wenn eine Band mich begeistert, ist sie im Rückschluss eben auch nie Mittelmaß für mich, egal wie reglementiert das vom Können an den Instrumenten auch sein mag.
    Aber klar, das bewertet jeder für sich anders.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 71)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.