29.09.2013

Ansicht von 8 Beiträgen - 46 bis 53 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Beiträge
  • #8966635  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    Wolfgang DoebelingJa, allerdings in der zweiten Hälfte.

    Danke!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8966637  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      otisSchwer zu sagen, was fehlt. Außer bei Dead Pop Stars ist mir manches zu flockig, zu locker, zu leicht, zu hoch die Stimme, zu… wenig Groove…

      Ich bin davon ausgegangen, daß genau diese Leichtigkeit und der Gesang Dir zusagen müßten. So kann man sich täuschen.

      --

      #8966639  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      weilsteinMindestens die 12″ Version von „See Those Eyes“ werde ich mir kaufen. Wie sieht eigentlich Dein Ranking der Altered Images Singles aus, DJ? „Dead Pop Stars“ auf dem ersten Platz?

      Und da wir hier vor einiger Zeit kurz darüber gesprochen haben; hast Du mittlerweile mal die Gelegenheit gehabt, Helen McCookerybooks (bzw. jetzt Dr Helen Reddington) Buch „The Lost Women Of Rock Music“ zu lesen? War damals noch relativ schwer zu bekommen, sollte mittlerweile aber überall bestellbar sein.

      Ja, „Dead Pop Stars“ mit deutlichem Abstand vorne. Die Top5…

      1. Dead Pop Stars
      2. See Those Eyes
      3. A Day’s Wait
      4. Happy Birthday
      5. I Could Be Happy

      Nein, immer noch nicht gelesen. Fabelhafte Frau. Ich wollte Helen längst mal kontaktieren, unsere Bekanntschaft auffrischen sozusagen. Nachdem ich Helen & The Horns vor knapp 25 Jahren im Loft veranstaltete, hatten wir noch eine Weile korrespondiert (per Brief und Postkarten, falls Du Jungspund weißt, was das ist), doch schlief diese Korrespondenz irgendwann ein. Muß das endlich angehen, besten Dank für die Erinnerung.

      --

      #8966641  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Hat and beard

      PLAYLIST

      ROOTS #1290
      29.9.2013
      12″Singles 1979-1986

      1. Stunde

      1. THE MEMBERS – Radio (Dub Version)
      2. THE BEAT – Twist And Crawl (12″ Version)
      3. HELEN & THE HORNS – Footsteps At My Door (Extended Play)
      4. PREFAB SPROUT – Faron Young (Truckin‘ Mix)
      5. SQUIRE – Every Trick (In The Book Of Love) (12″ Elastric Mix)
      6. FUN BOY THREE – Our Lips Are Sealed (Remixed Version)
      7. THE COLOUR FIELD – The Colour Field (Extended Version)
      8. ALTERED IMAGES – See Those Eyes (12″ Version)
      9. BLONDIE – Heart Of Glass (Extended Version)
      10. PUBLIC IMAGE LTD. – Death Disco (Megga Mix)

      2. Stunde

      11. BANGLES – If She Knew What She Wants (Extended Remix)
      12. THE ROLLING STONES – One Hit (To The Body) (London Mix)
      13. MICK JAGGER – Lucky In Love (Dub Mix)
      14. FOLK DEVILS – Beautiful Monster (Extended Version)
      15. ELVIS COSTELLO & THE ATTRACTIONS – Let Them All Talk (Extended Remix)
      16. MADNESS – Tomorrow’s (Just Another Day) (Re-Recorded Version)
      17. THE STRANGLERS – Skin Deep (Extended Version)
      18. JAPAN – I Second That Emotion (Extended Remix)
      19. ROBYN HITCHCOCK – Nightride To Trinidad (Special Disco Mix)
      20. ECHO & THE BUNNYMEN – The Killing Moon (All Night Version)

      Hat, you’re the man.
      Hörer, seid bedankt.

      --

      #8966643  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      Wolfgang DoebelingJa, „Dead Pop Stars“ mit deutlichem Abstand vorne. Die Top5…

      1. Dead Pop Stars
      2. See Those Eyes
      3. A Day’s Wait
      4. Happy Birthday
      5. I Could Be Happy

      Nein, immer noch nicht gelesen. Fabelhafte Frau. Ich wollte Helen längst mal kontaktieren, unsere Bekanntschaft auffrischen sozusagen. Nachdem ich Helen & The Horns vor knapp 25 Jahren im Loft veranstaltete, hatten wir noch eine Weile korrespondiert (per Brief und Postkarten, falls Du Jungspund weißt, was das ist), doch schlief diese Korrespondenz irgendwann ein. Muß das endlich angehen, besten Dank für die Erinnerung.

      Danke für Deine Top 5!

      Gerne, gerne. Helen & The Horns im Rahmen der Berlin Independence Days? (Und klar, Briefe und Postkarten sind mit noch bekannt. Mit meiner Brieffreundin aus dem Jahre 1986, einer drallen Pfälzerin namens Sabine, kann ich allerdings nicht mithalten.)

      --

      #8966645  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      weilsteinHelen & The Horns im Rahmen der Berlin Independence Days?

      Yessir. Toller Gig, mächtig viel Spaß backstage nach der Show. „Footsteps At My Door“ gehört übrigens zu den relativ wenigen 12″-Versionen, die der jeweiligen 7″-Variante eindeutig vorzuziehen sind. Am besten hat man freilich beide.

      --

      #8966647  | PERMALINK

      some-velvet-morning

      Registriert seit: 21.01.2008

      Beiträge: 5,119

      j.w.Schönes Thema, werde mir die Wiederholung heute unbedingt aufzeichnen.

      Dito. Einige 80s 12inches sind eher künstlich in die Länge gezogene Versionen. Andere 12inches haben es in sich. Es wurde viel experimentiert. Die „Twist And Crawl“ Version ist mir bekannt und positiv anzusehen. Blondies „Heart Of Glass“ 12inch lege ich meistens sogar lieber auf als die 7inch, falls du mit der Extended Version den „Disco Mix“ meinst.
      Heutzutage gibt es diese „Long Versions“ eher nicht mehr, dafür aber Remixe, die allerdings selten die Qualität des Orginals erreichen. Ausnahmen gibt es natürlich immer. Manchmal gibt es so viele Remixe, dass es kaum noch zu erkennen ist, was nun die Orginalversion ist, wobei dies eher im elektronischen Musiksektor.

      --

      #8966649  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Some Velvet MorningDie „Twist And Crawl“ Version ist mir bekannt und positiv anzusehen.
      Blondies „Heart Of Glass“ 12inch lege ich meistens sogar lieber auf als die 7inch, falls du mit der Extended Version den „Disco Mix“ meinst.

      Von einem „Disco Mix“ ist weder auf dem Cover noch auf dem Label die Rede, da steht nur „Ext. Version“.
      Und „Twist And Crawl“ ist ja zur ersten Hälfte die 7″-Version samt Schluss, nach einer kurzen Pause beginnt dann eine Variation davon in nochmal selber Länge. „Positiv anzusehen“? Gewiss.

      --

    Ansicht von 8 Beiträgen - 46 bis 53 (von insgesamt 53)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.