Oleta Adams

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #88675  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,933

    Circle of One (1990) ***1/2

    Adams war die weibliche Gaststimme auf dem 89er „Tears for Fears“-Album „The Seeds of Love“, und so wurde ich auf ihre Solo-LP aufmerksam. Einige tolle Pop-Soul-Stücke wie der Opener „Rhythm of Life“ oder „Get Here“ mischen sich mit LIRO-Nummern; ihre Stimme ist insgesamt das Beste.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8964497  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    Ich höre sie etwas besser.

    Circle of One ****

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8964499  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Onkel TomIch höre sie etwas besser.

    Circle of One ****

    Ich habe die gar nicht, obwohl ich zu dieser Zeit fast alles zusammenkaufte. Was „verführte“ Dich denn dazu? Nachher wurde es schnell ruhig um sie.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8964501  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    dr.musicIch habe die gar nicht, obwohl ich zu dieser Zeit fast alles zusammenkaufte. Was „verführte“ Dich denn dazu? Nachher wurde es schnell ruhig um sie.

    Kann mich nicht mehr genau daran erinnern. Ich glaube, ich hab sie bei einem Freund gehört. Fand ihre Stimme sehr schön.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8964503  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,933

    Onkel TomIch höre sie etwas besser.

    Circle of One ****

    Ich hatte sie anfangs lange bei ****, wahrscheinlich auch beeinflusst vom ME-Jahresvoting, in dem Adams recht gut platziert war, und das ich immer unmaßgeblicher finde.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #8964505  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    Sokrates….. wahrscheinlich auch beeinflusst vom ME-Jahresvoting,

    Also sowas hat mich noch nie interessiert.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8964507  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,933

    Onkel TomAlso sowas hat mich noch nie interessiert.

    Mich heute auch weniger, zumal die ja immer mehr ausfransen, aber damals habe ich das durchaus mit Spannung erwartet.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #8964509  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    SokratesMich heute auch weniger, zumal die ja immer mehr ausfransen, aber damals habe ich das durchaus mit Spannung erwartet.

    Da hab ich mich wohl unklar ausgedrückt. Solche Listen interessieren mich grundsätzlich schon, haben aber meine eigene Einschätzung noch nie maßgeblich beeinflusst.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8964511  | PERMALINK

    larkcgn

    Registriert seit: 27.03.2014

    Beiträge: 212

    Großartige Stimme! Auch von mir zu Unrecht oft vergessen…

    Circle of One (1991) ****

    Get Here ist ihre Übernummer, bloß nicht mehr Covern, wird ja ständig im Casting-Bereich rumgereicht.

    --

    #11626445  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,698

    Circle of one ***1/2

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11626613  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,933

    beatgenrollCircle of one ***1/2

    Wie bist du denn jetzt auf Oleta Adams gekommen, Doc, nach all den Jahren?

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11626659  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,698

    Sokrates, habe sie mir dann in 2014/15 später zugelegt. Hier und da auch mal gehört. Beim Hören heute wusste ich dann, wie sie mir gefällt.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11628333  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,933

    beatgenrollSokrates, habe sie mir dann in 2014/15 später zugelegt. Hier und da auch mal gehört. Beim Hören heute wusste ich dann, wie sie mir gefällt.

    Das ist gut. Mein letzter Spin war im Sommer vor zwei Jahren, und da gefiel sie mir auch immer noch.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.