Augen zu und durch – Cover mit geschlossenen Augen

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art Augen zu und durch – Cover mit geschlossenen Augen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 738)
  • Autor
    Beiträge
  • #88671  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,772

    Die Idee kam mir, als ich hier gerade irgendwo ein Cover von Charles Mingus sah. Bitte Cover posten, wo jemand die Augen schließt. Wie immer meine Bedingung: Nicht nur schnöde ein Coverbild hier reinklatschen, sondern das Reingeklatschte liebevoll mit einem kleinen oder großen Kommentar versehen. Vielen Dank.

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8963407  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      :lol:

      --

      #8963409  | PERMALINK

      wahr

      Registriert seit: 18.04.2004

      Beiträge: 14,772

      Mick67

      :lol:

      Ist Jagger nicht auch ein Mann des Wortes?

      „Wie immer meine Bedingung: Nicht nur schnöde ein Coverbild hier reinklatschen, sondern das Reingeklatschte liebevoll mit einem kleinen oder großen Kommentar versehen. Vielen Dank. „

      #8963411  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Okay! Geiles Cover!

      Gut so?

      --

      #8963413  | PERMALINK

      de64625

      Registriert seit: 22.04.2012

      Beiträge: 2,794

      Also ich fand den Smiley unter dem Micks Bild ziemlich aussagekräftig.

      Und um auch was zum Thema beizutrage:

      Ach ja, Kommentar: Ein Bild, wie man es von B.B. King und zahllosen anderen Gitarristen sicher in Unmengen auftreiben kann

      --

      Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
      #8963415  | PERMALINK

      kassengestell

      Registriert seit: 17.08.2013

      Beiträge: 640

      Millionenseller von Adele, mit der ich aber leider überhaupt nix anfangen kann.

      --

      A trip to England without a trip to Scotland is just a trip to England.
      #8963417  | PERMALINK

      minos

      Registriert seit: 02.06.2008

      Beiträge: 10,745

      Ich hoffe, es sind keine philosophischen oder kunstgeschichtlichen Ergüsse Bedingung ;-)

      Lisa Stansfield – Real Love

      Abgesehen von den durch die Singles bekannten Tracks zwar ein eher dürftiges Album aus dem Jahre 1991, aber das Cover erfüllt die Bedingungen.

      --

      #8963419  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0


      Nagut, einmal hat er sie auf, der Rory, dafür zweimal zu.:sonne:
      Die geschlossenen Augen sind schon irgendwie ein Markenzeichen von ihm. Das zeigt, das er ein Vollblutgitarrist ist.

      --

      #8963421  | PERMALINK

      malibu

      Registriert seit: 12.12.2005

      Beiträge: 3,280

      Vielleicht das naheliegendste Cover. Jedenfalls ein schöner Anlass, die Platte wieder auszugraben.

      --

      #8963423  | PERMALINK

      kassengestell

      Registriert seit: 17.08.2013

      Beiträge: 640

      Mein allererstes Album ( ok, das vom Bertelsmann Buchclub zwangsweise zugesandte Peter Alexander Album aussen vor gelassen).Cover zeigt Alvin Lee von TYA. Danach TYA 12 x Live gesehen; mach’s gut, Alvin!

      --

      A trip to England without a trip to Scotland is just a trip to England.
      #8963425  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      Spyro Gyra habe ich in den 80ern ab und zu gehört, aber bald als Dünnbrettbohrerjazz abgehakt.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #8963427  | PERMALINK

      minos

      Registriert seit: 02.06.2008

      Beiträge: 10,745

      Sade – Love Deluxe (1992)

      Was soll man dazu schreiben?
      Neben den geschlossenen Augen sind auch Kopfhaltung und Ausdruck der dargestellten Person durchaus vergleichbar mit dem oben vorgestellten Cover von Lisa Stansfield. Auch hier beinhaltet der Titel das Wort „Love“. Da beide Alben zeitlich eng beieinander liegen, handelt es sich bei den geschlossenen Augen vermutlich um ein in den frühen 90er Jahren des 20. Jh. beliebtes Stilmittel, das die Intensität der Liebe, die die dargestellte Person empfindet, verstärken…. – ach ich hör besser mit dem Mist auf… ;-)

      --

      #8963429  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      pumafreddy
      Die geschlossenen Augen sind schon irgendwie ein Markenzeichen von ihm. Das zeigt, das er ein Vollblutgitarrist ist.

      ??

      --

      #8963431  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ed Kueppper- Everybodys got to.
      Ob er die Augen wirklich zu macht?, wer weiß.. Ansonsten gibt es auch noch ein Madonna Cover.

      --

      #8963433  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,502

      Fatoumata Diawara – Fatou

      Debüt Album der Singer-/Songwriterin aus Mali von 2011. Die positive Ausstrahlung, die von diesem Artwork ausgeht, hat sie sich trotz der Umstände und Situation in ihrer Heimat erhalten.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 738)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.