The Fleshtones

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #88691  | PERMALINK

    paul-westerberg

    Registriert seit: 27.09.2010

    Beiträge: 516

    Blast Off (Roir Sessions) 1982 ***
    Roman Gods 1982 *****
    Hexbreaker 1983 ****
    Speed Connection (Live in Paris) 1985 ***

    Die Folgewerke habe ich mir dann nicht mehr zugelegt.

    Live Konzerte damals (zwischen 1983 und 1985) *****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8962017  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Danach gab es aber auch noch ein paar grossartige Alben: „Vs. Reality“, oder vor allem die „Powerstance“.
    „Soul Madrid“ it ein besseres Livealbum, als „Speed Connection“.

    Konzerte habe ich als eher durchwachsen in Erinnerung. Eine halbleere Markthalle mit miesem Sound, aber auch ein grandioses! Konzert vor 10-15 Leuten im Marquee (HH).

    --

    #8962019  | PERMALINK

    paul-westerberg

    Registriert seit: 27.09.2010

    Beiträge: 516

    Ich habe die Konzerte in Markthalle Hamburg 1983 und 1984 oder 1985 immer noch als rauschende Parties in Erinnerung. Die Band kam das eine Mal aus dem Zuschauerbereich – mit Instrumenten + spielend – auf die Bühne, und ist danach ziemlich abgegangen, das Publikum auch. Es war jedesmal ein großer Spaß. Keine Erinnerung mehr, ob der Sound damals schlecht war.

    Wie ich heute festgestellt habe, gibt es eine ziemlich vielversprechende Zusammenstellung der I.R.S.-Jahre auf CD (1980-85) „It’s Super Rock Time“ mit 25 Tracks, 77 Minuten.

    --

    #8962021  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Das Konzert im Berliner Loft ca. 1984 ist auch legendär. Eine Riesenparty war das. Unvergesslich.

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #8962023  | PERMALINK

    daniel_belsazar

    Registriert seit: 19.04.2006

    Beiträge: 1,253

    Yep, gigantisches Konzert. Die kamen auf die Bühne, Gänsehaut, der Schweiß brach sofort aus.

    --

    The only truth is music.
    #8962025  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,046

    Tolle Ausgrabung, Paul Westerberg!
    Was meinst Du, wäre der bessere Einstieg bei den Fleshtones: eine Compilation oder einen der Klassiker (Hexbreaker o. Roman Gods)?

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #8962027  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    @ Percy

    Mit „Hexbreaker“ kannst Du nichts falsch machen.

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #8962029  | PERMALINK

    paul-westerberg

    Registriert seit: 27.09.2010

    Beiträge: 516

    Percy ThrillingtonTolle Ausgrabung, Paul Westerberg!
    Was meinst Du, wäre der bessere Einstieg bei den Fleshtones: eine Compilation oder einen der Klassiker (Hexbreaker o. Roman Gods)?

    midnight mover hat Recht, bei Hexbreaker kann man nix falsch machen, aber ich fand die Roman Gods immer einen Tick besser.

    Die Compilation werde ich mir jetzt erst mal selbst zulegen müssen, die Auswahl scheint sehr gut zu sein…und 25 Tracks…vielleicht sind ja auch ein paar seltene Singles dabei.

    --

    #8962031  | PERMALINK

    paul-westerberg

    Registriert seit: 27.09.2010

    Beiträge: 516

    It’s Super Rock Time ***** (Compilation I.R.S.-Jahre 1980-85, mit den frühen Singles)

    Fleshtones rule!

    --

    #8962033  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    oh je die Fleshtones müsste ich auch mal besternen, bei 12 Alben die bei mir stehen aber eine Mammut aufgabe
    da ihre platten im grunde nie wirklich schlecht waren.
    2 x live gesehen, kurzweilige tolle party live garagen band

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #8962035  | PERMALINK

    doug-sahm

    Registriert seit: 02.09.2013

    Beiträge: 175

    Das gerade erschienene neue Album

    Wheel of Talent (2014) ***1/2

    --

    #8962037  | PERMALINK

    legendar-stardust-c

    Registriert seit: 15.01.2014

    Beiträge: 195

    Roman Gods ****1/2
    Hexbreaker ****
    Speed Connection (Live in Paris) ***
    American Beat (12-Inch) ****

    --

    #10108155  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich pack es mal hier rein….

    Möchte jemand rares/exclusives Promo/Fan Club Material der Fleshtones geschenkt haben?!

    Poster, Kopien alter Zeitschriften-Berichte (Mitt/End-Siebziger), Heft mit allen gespielten Coverversionen, Originalfotos uvm.

    Bei Interesse PN, sonst geht es irgendwann in den Müll.

    --

    #10116243  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das  Material ging gestern in die USA, ist somit nicht  mehr verfügbar.

    --

    #11990737  | PERMALINK

    paul-westerberg

    Registriert seit: 27.09.2010

    Beiträge: 516

    Update:

    Blast Off (Roir Sessions) 1982 ***
    Roman Gods 1982 ****
    Hexbreaker 1983 ***1/2
    Speed Connection (Live in Paris) 1985 ***

    It’s Super Rock Time ****1/2 (Compilation I.R.S.-Jahre 1980-85, mit den frühen Singles)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.