Massive Attack

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 79)
  • Autor
    Beiträge
  • #1375441  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bei Massiv Attack kommt es schon auf die Location an, die Bässe sind nervenzerfetzend.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1375443  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    FlashBackMagazineTausendmal lieber das E-WERK als das PALLADIUM.
    Von meinen Erfahrungen her kommt im E-WERK ungleich mehr an Stimmung und Dynamik ‚rüber.

    In erster Linie aber aufgrund der Größe, das E-Werk ist ja um einiges kleiner als das Palladium, du kannst genauso gut in der Live Music Hall Probleme mit der Stimmung und Dynamik bekommen, deswegen ist sie aber nicht „rotzmies“, die Live Music Hall. ;-)

    --

    #1375445  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    chocolate milkIn erster Linie aber aufgrund der Größe, das E-Werk ist ja um einiges kleiner als das Palladium, …

    Ja, aber halt nicht nur. Auch die Konstruktion und Konstellation des PALLADIUM im Inneren ist nicht förderlich. Ich habe da auch immer wieder aufs Neue den Eindruck, dass Frequenzbereiche verschluckt bzw. verstärkt werden.

    PS: mal sehen wie das im November bei KRAFTWERK aussehen wird.

    --

    #1375447  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    Übrigens spielen Massive Attack auch am 9.2. in der Rockhal in Luxemburg, die sicherlich für einige besser erreichbar ist als Köln, München oder Berlin.

    --

    #1375449  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    chocolate milkDa du jetzt schon der Zweite hier bist, der am Palladium kein gutes Haar lässt, ich habe dort noch kein schlechtes Konzert erlebt (inhaltlich und auch von der Akustik her nicht).

    Du Glückliche (und das meine ich jetzt wirklich nicht ironisch)!

    Mein Problem mit dem Palladium ist neben der scheppernden Akustik vor allem die Raumaufteilung. Es werden grundsätzlich soviele Tickets verkauft, wie in die Halle rein passen. Das mag banal klingen. Aber dabei wird der Platz links und rechts neben den Säulen mitgezählt. Da will natürlich keiner stehen, also drängen alle in die Mitte, wo es dann sehr schnell ungemütlich werden kann. Am schlimmsten war das bei Bloc Party, als einem ständig irgendwelche Rotzblagen erst ihren Ellenbogen in die Nieren gehauen haben, bevor sie einen genervt gefragt haben, ob man sie nicht endlich mal vorbei lassen könnte. Gut, auf solche Idioten kann man überall treffen, aber durch die eigentlich unnötige Enge vor der Bühne wurde das noch potenziert.

    Mich kriegen deshalb keine zehn Pferde mehr in das Palladium, da kann das Konzert selbst noch so vielversprechend sein.

    --

    #1375451  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Zu allem Übel ist es dann auch noch eine sie (was aber bei Konzerten den Vorteil hat, dass mir freundlicherweise noch niemand seinen Ellenbogen in die Nieren gerammt hat).

    So langsam glaube ich auch, dass ich Glück hatte. Es waren allerdings auch alles keine Konzerte bei denen der Bass eine wirklich wichtige Rolle gespielt hat, z.B. Keane/Support Rufus Wainwright.

    Aufgrund eurer Äusserungen und der von songbird in #61, werd ich dann doch mal Berlin ins Gespräch bringen.

    --

    #1375453  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    chocolate milkZu allem Übel ist es dann auch noch eine sie (was aber bei Konzerten den Vorteil hat, dass mir freundlicherweise noch niemand seinen Ellenbogen in die Nieren gerammt hat).

    So langsam glaube ich auch, dass ich Glück hatte. Es waren allerdings auch alles keine Konzerte bei denen der Bass eine wirklich wichtige Rolle gespielt hat, z.B. Keane/Support Rufus Wainwright.

    Ich bin fast zwei Meter groß, die meisten können mich mit ihren Ellenbogen sowieso nur in Höhe meiner Nieren treffen. ;)

    Bei Coldplay 2002 war es in Sachen Klang ganz brauchbar, aber die Sardinen-Dose vor der Bühne war auch nur deshalb erträglich, weil bei der Musik (von Yellow mal abgesehen, kann man sich heute kaum noch vorstellen) niemand wild herum hüpfte.

    Zurück zu Massive Attack – über Berlin denke ich auch langsam nach…

    --

    #1375455  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,444

    Fantom-App von Massive Attack – Remix im Takt des Herzschlags

    http://www.thefantom.co[/URL%5D

    Album folgt!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #1375457  | PERMALINK

    isotope

    Registriert seit: 23.10.2015

    Beiträge: 844

    Sieht wie eine nette Spielerei aus.

    Egal: Neues von Massive Attack, good news, long überfällig!

    Hoffentlich überlassen sie den mix auf dem Album nicht auch irgendwelchen Algorithmen…

    --

    #1375459  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die EP kann seit heute bestellt werden.

    --

    #1375461  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,357

    Die Ritual Spirit EP ist die beste Veröffentlichung seit „I Against I“. Besonders großartig die Features mit Roots Manuve und Tricky. Leider erscheint das Vinyl erst am 4.3.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #1375463  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die EP ist ein Monster. Auf die Kollaboration mit den Young Fathers darf man sich wohl auch im Konzert freuen.

    --

    #1375465  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,444

    Jetzt muss man nur noch irgendwie an die limitierte Auflage kommen…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #1375467  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich habe auf der Homepage bestellt, keine Ahnung was da kommt.

    --

    #1375469  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,827

    songbirdIch habe auf der Homepage bestellt, keine Ahnung was da kommt.

    Hast du einen Link dazu? Danke. :-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 79)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.