Massive Attack

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 79)
  • Autor
    Beiträge
  • #1375381  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Originally posted by JanPP@29 Dec 2004, 16:27
    Also sind 12 Euro dafür noch zuviel?

    Ja. Kannst es billiger haben: PN.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1375383  | PERMALINK

    jimmacphisto

    Registriert seit: 25.11.2004

    Beiträge: 850

    Ich finde Massive Attack gut.

    Am besten finde ich Mezzanine. einfach geil. dann auch noch mit Gitarren vereint. Sind auch die meisten meiner Lieblingslieder drauf:
    Angel
    Dissolved Girl
    Inertia Creeps
    Teardrop
    Man Next Door

    Danach folgen eigentlich auf einer Stufe Blue Lines und Protection.

    100th Window finde ich, leider, grottenschlecht! Eines „meiner“ größten Enttäuschungen :angry: .

    --

    I need some release, release, release We need Love and peace Love and peace
    #1375385  | PERMALINK

    depeche-fn

    Registriert seit: 19.07.2002

    Beiträge: 1,247

    Originally posted by JimMacPhisto@5 Jan 2005, 23:28
    100th Window finde ich, leider, grottenschlecht! Eines „meiner“ größten Enttäuschungen :angry: .

    aber hossa! 100th window ist doch im prinzip die gleiche schiene wie mezzanine. also _ich_ bin von dem album begeistert. songs wie future proof, special cases oder a prayer for england hauen mich um! :) vor allem sinead o connors stimme. ein traaauuuum :wub:

    enjoy the net
    florian

    --

    German people travel everywhere!
    #1375387  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Massive Attack arbeiten an einem neuen Album. 3D ließ jetzt wissen, der für 2006 angekündigte Nachfolger des Soundtracks zu „Danny the Dog“ würde in eine, Achtung, „gothic soul direction“ gehen. Wow. Und weiter: „We have recorded vocals on about five tracks and have vocals to put down on at least 15 before Xmas, which is drawing horrifically close“.

    Quelle: Intro.de

    --

    #1375389  | PERMALINK

    music-proffesor

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 320

    Im Gegensatz zu Portishead sind mir Massive Attack immer lieber gewesen, weil ihr Sound nicht so gewollt platt und gleichzeitig aufdringlich ist.
    Ein düsterer Moloch an langsamen HipHop-Beats (aus den besten Momenten von düsterem HipHop), sparsamen Synthesizer-Themen, ungewöhnlichen Samples, die jeder Früh-80er-NewWave-Depri-Band gut zu Gesicht stünden, Berührungsängste in der Hinsicht kennen Massive Attack nicht, zwischendurch klingt es immer auch wieder heimelig.
    Eine der Höhepunkte ihres Schaffens ist zweifellos „Unfinished Sympathy“, ein Song, der zunächst etwas flach anmutet, bei jedem weiteren Hören jedoch wächst.

    --

    #1375391  | PERMALINK

    jimmacphisto

    Registriert seit: 25.11.2004

    Beiträge: 850

    '[depeche.f@n‘]aber hossa! 100th window ist doch im prinzip die gleiche schiene wie mezzanine. also _ich_ bin von dem album begeistert. songs wie future proof, special cases oder a prayer for england hauen mich um! :) vor allem sinead o connors stimme. ein traaauuuum :wub:

    enjoy the net
    florian

    Das sehe ich immer noch nicht so.
    Gleiche Schiene? Dann kennst du eine andere „100th Window“ als ich.
    Bei „Mezzanine“ passte noch alles. Sie war düster, aber die Melodien stimmten, der einsatz der E-Gitarren und und und.
    „100th window“ ist nur noch düster und langweilig. Entweder treibt es einen zu Selbstmord oder man schläft einfach ein (was auch gesünder wäre).
    Ich hoffe beim nächsten Album auf was besseres….sonst ist der Ofen aus!
    Vielleicht fehlten bei „100th Window“ doch Daddy G und Mushroom Vowles?!?

    --

    I need some release, release, release We need Love and peace Love and peace
    #1375393  | PERMALINK

    depeche-fn

    Registriert seit: 19.07.2002

    Beiträge: 1,247

    @Jim: in einem Punkt stimme ich mit dir überein: 100th window beschränkt sich nur auf die elektronik. aber langweilig? ne ne ne…;-) mezzanine ist auch mein lieblingsalbum, aber 100th window lässt mich nicht kalt und berührt mich mit der gesamtstimmung immer wieder (ja, düster!). zudem wurden die songs von 100th window verdammt gut live umgesetzt und ließen das konzert im kölner palladium zum traum werden. ;-) aber mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass viele von 100th window entäuscht wurden…

    florian

    --

    German people travel everywhere!
    #1375395  | PERMALINK

    jimmacphisto

    Registriert seit: 25.11.2004

    Beiträge: 850

    @depeche@fan:
    Weil, wie du es eben geschrieben hast, es zu kalt ist (ja, auch für MA-Verhältnisse).
    Zuviel Elektronik und für mich zu wenig Melodien, verträumtes. Richtig depressiv.

    --

    I need some release, release, release We need Love and peace Love and peace
    #1375397  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    JimMacPhisto@depeche@fan:
    Weil, wie du es eben geschrieben hast, es zu kalt ist (ja, auch für MA-Verhältnisse).
    Zuviel Elektronik und für mich zu wenig Melodien, verträumtes. Richtig depressiv.

    geht mir ähnlich. kein schlechtes album, aber ganz deutlich ihr schwächstes (den soundtrack kenn ich nicht). hoffe, dass das neue besser wird. aber an Blue Lines wird es natürlich nicht im traum heranreichen.

    We have recorded vocals on about five tracks and have vocals to put down on at least 15 before Xmas

    das ist ja eigentlich für sie sogut wie gar nix. 3 Jahre vor 100th window hatten sie doch angeblich schon 100 songs.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #1375399  | PERMALINK

    orvil-pym

    Registriert seit: 08.02.2006

    Beiträge: 233

    Das neue Massive Attack Album „Weather Underground“ soll im Februar 2007 erscheinen. Laut Intro soll u.a. eine Kollaboration mit Mike Patton darauf enthalten sein. Im März wird allerdings erst noch die Best Of „Collected“ der Band dazwischen geschoben.

    Tracklist der Special-Edition:

    * Safe From Harm
    * Karmacoma
    * Angel
    * Teadrop
    * Inertia Creeps
    * Protection
    * Butterfly Caught
    * Unfinished Sympathy
    * Risingson
    * Future Proof
    * Five Man Army
    * What Your Soul Sings
    * Sly
    * Live With Me
    * Dual Disc (Audio Side):
    * False Flags
    * Incantations
    * Silent Spring
    * Bullet Boy
    * Black Melt

    * Joy Luck Club
    * Small Time Shoot ‚Em Up
    * I Against I
    * I Want You
    * Danny The Dog
    * Dual Disc (Visual Side):
    * Daydreaming (Video)
    * Unfinished Sympathy
    * Safe From Harm
    * Be Thankful For What You¡¦ve Got
    * Sly
    * Protection
    * Karmacoma
    * Risingson
    * Teardrop
    * Angel
    * Special Cases
    * Butterfly Caught
    * Live With Me
    * Live With Me (Terry Version)

    --

    Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit.
    #1375401  | PERMALINK

    depeche-fn

    Registriert seit: 19.07.2002

    Beiträge: 1,247

    Die neue Single „Live with me“ ist ja schon mal der Hammer. MA erfinden das Rad mit diesem Song zwar nicht neu, aber er macht verdammt neugierig auf „The weather underground“!

    florian

    --

    German people travel everywhere!
    #1375403  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    klingt interessant. aber eher konventionell poppig für MA Verhältnisse.
    hier gibts n link. geht nach 38 sek los:
    http://www.last.fm/user/onelittleindian/journal/&action=display&entryid=69441

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #1375405  | PERMALINK

    depeche-fn

    Registriert seit: 19.07.2002

    Beiträge: 1,247

    poppig? ja, aber gut! erinnert mich ein wenig an alte blue-lines-zeiten…

    --

    German people travel everywhere!
    #1375407  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    '[depeche.f@n‘]poppig? ja, aber gut! erinnert mich ein wenig an alte blue-lines-zeiten…

    nee, nee, das war schon ne andere liga. absolut zeitlos. das war ja auch mehr soul als pop.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #1375409  | PERMALINK

    depeche-fn

    Registriert seit: 19.07.2002

    Beiträge: 1,247

    JanPPnee, nee, das war schon ne andere liga. absolut zeitlos. das war ja auch mehr soul als pop.

    live with me ist auch soulig, sicherlich aber eine andere liga. die instrumentierung geht imho schon stark zurück (retro) richtung blue lines.

    --

    German people travel everywhere!
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 79)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.