Massive Attack

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 79)
  • Autor
    Beiträge
  • #1375351  | PERMALINK

    blackjack

    Registriert seit: 09.03.2003

    Beiträge: 2,352

    Also ich hab zum Einstieg die Mezzanine gekauft. Vielleicht hilft das weiter.

    --

    "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1375353  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,264

    Die Protections fine ich immer etwas unterkühlt. Zudem ist das unsägliche Light my fire darauf – das kostet mindestens einen Stern (trotzt Tracy Thorn im Titelstück). Blue Lines halte ich für einen Einstieg besser, wobei auf mezzanine – soweit ich weiß – bekanntere Sachen drauf sind, weil die Platte so ein hype war. Im Endeffekt muß man wohl in den sauren Apfel beißen und alle 4 Alben kaufen, wobei ich finde , daß die 100th window noch das schwächste Werk ist.

    --

    Käse ist gesund!
    #1375355  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ok, ich hör mal rein die Tage und schmeiss den Esel an. Danach entscheide ich dann, welche ich mir zulegen werde.

    Danke für die Hilfe :D :-)

    --

    #1375357  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Neue Massive Attack im Oktober:
    Wird ein instrumentaler Soundtrack zum neuen Luc Besson Film „Danny, the Dog“
    mit Jet Li und Morgan Freeman.

    „Danny the Dog“, new Movie by Luc Besson

    Story:
    It is the story of Danny, a slave who has lived his life without any sort of normal human education, with the mind and personality of a young child, with only one lesson learned: how to fight. Treated like a dog by his owner, Bart, which includes having to wear a collar, Danny fights in illegal gladiator-style fight clubs. After a car accident that lands Bart in a coma, however, Danny meets a kind elderly blind piano tuner, who uses music to teach Danny some humanity.

    1. Opening title
    2. Atta' Boy
    3. P is for piano
    4. Simple rules
    5. Polaroid girl
    6. Sam
    7. One thought at a time
    8. Confused images
    9. Red light means go
    10. Collar stays on
    11. You've never had a dream
    12. Right way to hold a spoon
    13. Everybody's got a family
    14. Two rocks and a cup of water
    15. Sweet is good
    16. Montage
    17. Everything about you is new
    18. The Dog obeys
    19. Danny the dog
    20. I am home
    21. The academy

    --

    #1375359  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Originally posted by Dominick Birdsey@3 Sep 2004, 11:49
    Neue Massive Attack im Oktober:
    Wird ein instrumentaler Soundtrack zum neuen Luc Besson Film „Danny, the Dog“

    Hat die hier eigentlich niemand?? :blink: hab mal reingehört, klang nicht unspannend. Aber ist halt n Soundtrack, insofern scheints da auch so einiges an Leerlauf zu geben.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #1375361  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Doch, Jan, ich habe sie. Aber man kann sie auch einfach unerwähnt lassen. Mit Massive Attack Sonderbonus **½.

    --

    #1375363  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,364

    Ich dachte, daß sie sich nach „100th Window“ nicht selbst unterbieten können, aber sie haben es tatsächlich geschafft.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #1375365  | PERMALINK

    aulemnasioul

    Registriert seit: 22.12.2004

    Beiträge: 232

    Originally posted by atom@28 Dec 2004, 20:11
    Ich dachte, daß sie sich nach „100th Window“ nicht selbst unterbieten können, aber sie haben es tatsächlich geschafft.

    Wieso das ?
    Rob Del Naja hats ziemlich alleine fabriziert….klingt ähnlich wie Mezzazine und die war doch wirklich nicht schlecht.
    A prayer for england dubt schön, mir gefällts.
    Klasse Soundteppich mit der richtigen Portion gläserner Härte. Sinéad O'Connor steuert einen guten Job dazu.
    In der Summe ein gelungenes Album.

    Den Soundtrack zum Movie muss ich noch hören….der Film selbst müsste sehenswert sein.

    --

    #1375367  | PERMALINK

    matis

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 2,754

    ..mir hats auch gefallen, vor allem die tracks mit Sinead O'Connor.

    --

    five to seven
    #1375369  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Ich mag 100th Window ja auch, obwohl ich es als schlechtestes Massive Attack Album sehen würde. Sternenvergabe hier.
    Aber der Soundtrack ist pure Langeweile, mit ein paar Ausreißern zum Guten. Der Film interessiert mich überhaupt nicht; die Story finde ich hanebüchen.

    --

    #1375371  | PERMALINK

    aulemnasioul

    Registriert seit: 22.12.2004

    Beiträge: 232

    Originally posted by Dominick Birdsey@28 Dec 2004, 23:33
    Ich mag 100th Window ja auch, obwohl ich es als schlechtestes Massive Attack Album sehen würde. Sternenvergabe hier.
    Aber der Soundtrack ist pure Langeweile, mit ein paar Ausreißern zum Guten. Der Film interessiert mich überhaupt nicht; die Story finde ich hanebüchen.

    Würde nicht soweit gehen, bei MA von schlecht zu sprechen….MA haben für meinen Geschmack kein schlechtes Album rausgebracht.
    Gemessen an ihrer Musik der frühen 90er, die damals wahrlich ein nicht da gewesener Knaller war, mag 100th Window etwas abfallen.

    Was den Film angeht: Details kenne ich keine….und er kommt wahrscheinlich sowieso nicht in unsere Kinos, eventuell Programmkino.
    Den Soundtrack höre ich mir trotzdem an….man weiß ja nie…. ;)

    --

    #1375373  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    AulemNasioul, da steht ja auch, dass ich es als „schlechtestes Massive Attack Album“ ansehe. Und da ich es mit 4 Sternen bewertet habe, wird es in meinen Augen wohl kaum schlecht sein.
    („No Protection“ sehe ich dabei nicht als gleichwertiges Album, da es nur Remixe enthält, die mal mehr mal weniger gut sind.)

    --

    #1375375  | PERMALINK

    aulemnasioul

    Registriert seit: 22.12.2004

    Beiträge: 232

    Originally posted by Dominick Birdsey@29 Dec 2004, 11:19
    AulemNasioul, da steht ja auch, dass ich es als „schlechtestes Massive Attack Album“ ansehe. Und da ich es mit 4 Sternen bewertet habe, wird es in meinen Augen wohl kaum schlecht sein.
    („No Protection“ sehe ich dabei nicht als gleichwertiges Album, da es nur Remixe enthält, die mal mehr mal weniger gut sind.)

    :D …Oh Himmel nochmal, wie kann man ein persönlich mit 4 Sternchen bewertetes Album in irgendwelcher Form mit dem Begriff „schlechtestes Album von…“ versehen.
    Du drückst dich ziemlich verschwurbelt aus.
    Keine Sorge, ich habs kapiert… ;)

    --

    #1375377  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Originally posted by AulemNasioul@29 Dec 2004, 11:06
    Du drückst dich ziemlich verschwurbelt aus.

    Nach 16 Semestern Germanistik hat man die deutsche Sprache halt verlernt. ;)

    --

    #1375379  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Originally posted by Dominick Birdsey@28 Dec 2004, 19:07
    Doch, Jan, ich habe sie. Aber man kann sie auch einfach unerwähnt lassen. Mit Massive Attack Sonderbonus **½.

    Also sind 12 Euro dafür noch zuviel?

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 79)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.