Massive Attack

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 79)
  • Autor
    Beiträge
  • #10291  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Da wollte ich gerade neueste Informationen posten und muss mit Entsetzen feststellen, dass es noch keinen Massive Attack Thread gibt.
    Großartige Band. Auch live! Dieses Jahr zweimal gesehen!

    Quote:
    Massive Attack veröffentlichen zur Weihnachtszeit einen Remix des Lennon Songs ‚Happy Xmas (War Is Over)’. In Kooperation mit der Campaign For Nuclear Disarmament (CND) möchten 3-D und Co. auf die immer noch anhaltenden, brutalen Aktionen der US-Regierung aufmerksam machen. ‘This is a new low – it is utterly repugnant as a choice of song by anyone right now. US planes bombed and killed children in Afghanistan this week, US troop deaths since May have topped 200 and there have been thousands of Iraqi civilian casualties since Bush declared the war to be over,’ erklärte 3-D die Beweggründe.

    Quelle: Intro.de

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1375323  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Von Massive Attack hab ich schon soviel gelesen und auch mal in das eine oder andere reingehört und es hat mir immer gut gefallen. Auch die Konzertkritik ist in der regionalen Presse ganz gut weggekommen.

    Gib mir mal nen Tipp, was für nen Einsteiger ganz gut kommt.

    Danke :-)

    --

    #1375325  | PERMALINK

    deadflowers

    Registriert seit: 04.09.2003

    Beiträge: 3,032

    Die Mezzanine finde ich klasse. Vielleicht ein wenig mehr Formsache denn Musik. Aber ich mag sie.

    Blue Lines hat mir nie was gesagt.

    --

    dead finks don't talk
    #1375327  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    blue lines, definitiv! danach die protection und mezzanine. zum schluss 100th window und das von mad professor remixte no protection. ähm, also einfach chronologisch. :oops:

    --

    #1375329  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    ähm… mach doch was du willst! :lol:

    --

    #1375331  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    --

    #1375333  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    :lol:

    --

    #1375335  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    ne, aber jetzt ma ehrlich. wie ich deinen musikgeschmack so einschätze, glaube ich wirklich, die blue lines würde sich besser anbieten. die mezzanine fand ich nämlich nicht leicht zugänglich. hätte ich die anderen alben nicht gekannt, wäre sie mir vermutlich verborgen geblieben.
    nichts für unjut, deedee.
    was sagt denn der db dazu?

    --

    #1375337  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    „Blue Lines“, „Protection“ (allein der Titelsong mit Tracey Thorn) und „Mezzanine“ (wunderbar „Teardrops“ mit Cocteau Twin Elisabeth Fraser) sind herausragende Alben. „100th Window“ ist nicht so gut wie die anderen drei. Nichtsdestotrotz gefällt es mir. Aber kann auch nachvollziehen, dass es den einen oder anderen langweilt. Ich mag die Songs mit Sinead O’Connor. Live waren die Stücke des neuen Albums wirklich gut. Das Remix Album „No Protection“ ist ebenfalls Geschmackssache.

    --

    #1375339  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Die Mezzanine finde ich klasse. Vielleicht ein wenig mehr Formsache denn Musik. Aber ich mag sie.

    Blue Lines hat mir nie was gesagt.

    Geht mir mit beiden Alben genauso. Wobei die „Blue Lines“ natürlich den Übersong beinhaltet!

    Die „100th Window“ ist ganz gut, aber nicht mehr.

    --

    #1375341  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    @db genau so!

    --

    #1375343  | PERMALINK

    depeche-fn

    Registriert seit: 19.07.2002

    Beiträge: 1,247

    Die Kritiker waren von „100th Window“ ja nicht so überzeugt. Das Album wurde ja durchgängig von der gesamten Presse in den Dreck gezogen.
    Ich persönlich finde 100th.. fantastisch. Imho die Fortsetzung von Mezzanine. Allerdings könnte man der Band den Vorwurf machen, dass es keine Weiterentwicklung gab! Live kamen die Stücke noch bombastischer an.

    Als Einstieg würde ich aber auch immer die Protection empfehlen. Ich selbst habe als erstes Mezzanine gehört. Habe aber nicht von Beginn an einen direkten Zugang gehabt. Durch Protection bin ich dann wieder auf Mezzanine gekommen. Ein grandioses Album!

    Massive Attack vs. Mad professor ist zwar ganz nett, aber nicht wirklich mehr als ein durchschnittliches Remix-Album.

    enjoy the net
    florian

    --

    German people travel everywhere!
    #1375345  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Der RS und der ME hatzen immerhin **** Sterne für „100th Window“. Gut, im Spex ist es nicht ganz so gut weggekommen…

    (Edit: „hatzen“ :lol: natürlich: HATTEN!!)

    --

    #1375347  | PERMALINK

    depeche-fn

    Registriert seit: 19.07.2002

    Beiträge: 1,247

    Der RS und der ME hatzen immerhin **** Sterne für „100th Window“. Gut, im Spex ist es nicht ganz so gut weggekommen…

    wow…naja RS und ME lese ich nicht… :D

    enjoy the net
    florian

    --

    German people travel everywhere!
    #1375349  | PERMALINK

    deadflowers

    Registriert seit: 04.09.2003

    Beiträge: 3,032

    Die Mezzanine finde ich klasse. Vielleicht ein wenig mehr Formsache denn Musik. Aber ich mag sie.

    Blue Lines hat mir nie was gesagt.

    Geht mir mit beiden Alben genauso.

    :-)

    zudem ist mezzanine so ungemein geschmackvoll.

    --

    dead finks don't talk
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 79)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.