THE BEATLES – On Air – Live At The BBC Volume 2

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE BEATLES – On Air – Live At The BBC Volume 2

Ansicht von 11 Beiträgen - 31 bis 41 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #8956049  | PERMALINK

    piiijiii

    Registriert seit: 28.10.2010

    Beiträge: 593

    ClauHat sich das Album hier außer mir niemand gekauft???

    Wird unterm Weihnachtsbaum liegen, daher muss ich noch Geduld aufbringen … so lange höre ich noch Jonathan Wilson.

    Schade übrigens, dass der Titeltrack einer der Shows -„Pop Go The Beatles“- wieder fehlt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8956051  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    ClauHat sich das Album hier außer mir niemand gekauft???

    Klar, ich! Bin nur noch nicht zum Hören gekommen.

    --

    #8956053  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,450

    MangelsKlar habe ich mir das Album gekauft. Schon am Erscheinungstag. (Die LP lasse ich mir dann zu Weihnachten einmal schenken)
    Ich stimme dir zu, was die Performance betrifft – ich nenne es mal Freshness. ( erinnert etwas an die Star-Club-Aufnahmen – wären diese Aufnahmen doch qualitativ auf dem Level wie die BBC-Stücke)
    Aber ich ziehe vor dir den Hut, denn ich kann (noch) nicht sagen, ob es zum Teil wirklich wesentlich besser ist als das Album aus den Neunzigern. Da brauche ich sicher noch etwas Zeit.
    Aber ohne Frage eine der VÖ’s des Jahres!

    Zumindest klingt es besser. Musikalisch ist es dasselbe Niveau wie beim ersten Teil.

    MikkoDoch, doch.

    Ah, okay. Vielleicht magst Du dich bei Gelegenheit ja nochmal hier im Thread dazu äußern.

    pink-niceIch bekomme die Doppel-Box zu Weihnachten.

    Sehr löblich!

    PiiijiiiWird unterm Weihnachtsbaum liegen, daher muss ich noch Geduld aufbringen … so lange höre ich noch Jonathan Wilson.

    Schade übrigens, dass der Titeltrack einer der Shows -„Pop Go The Beatles“- wieder fehlt.

    Auch sehr löblich! ;-) Dass der „Pop Go The Beatles“-Track fehlt, finde ich auch schade. Überhaupt finde ich es schade, dass man nicht einfach alle vorhandenen Aufnahmen offiziell veröffentlicht. Als Bootleg gibt es das ja. Lt. EMI ist die Klangqualität des Rests nicht gut genug. Wäre mir aber egal, immer hin sind das pophistorische Dokumente.

    Mick67Klar, ich! Bin nur noch nicht zum Hören gekommen.

    Yeah. Vielleicht schreibst Du nach dem Hören mal kurz, wie Du die Platte findest. Ich bin wirklich schwer begeistert und höre seit Tagen nichts anderes.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8956055  | PERMALINK

    gnagflow

    Registriert seit: 18.11.2008

    Beiträge: 667

    Harry Rag“Hollywood Bowl“ (was ich von Bootlegs kenne) finde ich nicht besonders beeindruckend. Die Entscheidung, sich auf das Studio zu beschränken, war eine der besten, die die Beatles je getroffen haben.

    Das ist leider Quatsch. „Hollywood Bowl“ gab es auch als offizielle LP in hervorragendem Sound, und man hört, was für eine tolle Liveband die Beatles waren. Die Ansagen sind auch sehr lustig.

    Live at the BBC, Teil 2, ist aber wirklich überflüssig.

    Es gibt einen Bootleg, der heißt „From Us To You“, benannt nach der gleichnamigen BBC-Sendung, wo „From Us To You“ auch der Jingle war (abgeändertes „From Me To You“).

    Dieser Bootleg hat einen ansprechenden Sound, wesentlich besser als BBC Teil 2.

    Warscheinlich haben die Bootlegger alle Bänder geklaut, so daß man für BBC 2 auf Radiomitschnitte von Hörern angewiesen war. So hört es sich teilweise auch an.

    Suchet im Internet, und Ihr werdet „From Us To You“ (2 CD) finden!

    --

    #8956057  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,450

    GnagflowLive at the BBC, Teil 2, ist aber wirklich überflüssig.

    Es gibt einen Bootleg, der heißt „From Us To You“, benannt nach der gleichnamigen BBC-Sendung, wo „From Us To You“ auch der Jingle war (abgeändertes „From Me To You“).

    Dieser Bootleg hat einen ansprechenden Sound, wesentlich besser als BBC Teil 2.

    Warscheinlich haben die Bootlegger alle Bänder geklaut, so daß man für BBC 2 auf Radiomitschnitte von Hörern angewiesen war. So hört es sich teilweise auch an.

    Suchet im Internet, und Ihr werdet „From Us To You“ (2 CD) finden!

    Die Swinging Pig Veröffentlichung „From Us To You“ kenne und besitze ich auch. Die Auffassung, diese würde besser klingen als „On Air“ teile ich nicht, im Gegenteil. Außerdem sind auf „On Air“ Tracks enthalten, die auf „From Us To You“ nicht drauf sind.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8956059  | PERMALINK

    gnagflow

    Registriert seit: 18.11.2008

    Beiträge: 667

    ClauDie Swinging Pig Veröffentlichung „From Us To You“ kenne und besitze ich auch. Die Auffassung, diese würde besser klingen als „On Air“ teile ich nicht, im Gegenteil. Außerdem sind auf „On Air“ Tracks enthalten, die auf „From Us To You“ nicht drauf sind.

    Die besseren Tracks sind aber auf „From Us To You“. Beispiel „Lucille“: Klang auf BBC 2 ist unterirdisch, auf „From …“ sehr gut. Usw.

    Ich habe die „Remaster“ Version.

    --

    #8956061  | PERMALINK

    langelo-misterioso

    Registriert seit: 10.03.2011

    Beiträge: 337

    Super dass die Nr. 2 jetzt veröffentlich wurde!!!
    Besonders die zweite CD gefällt mir sehr gut. Insgesamt bekommt man einen guten Eindruck der frühen 60 er durch die Interviews und speech Segmente. Klasse CD!!!

    Hoffentlich schieben sie auch noch die Nr. 3 nach.

    Was Hollywood Bowl betrifft, ich habe die noch als (reguläre) LP von EMI, gekauft 1977 und der Sound ist definitiv ok. Allerdings hatte da auch George Martin die Finger im Spiel. Ich wundere mich immer, wieso diese Platte als Einzige nie auf CD erschienen ist…….bin froh, dass ich sie habe!

    --

    #8956063  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,450

    Die Version von „Sure To Fall“ ist ja so großartig!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8956065  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,014

    Da wir schon beim „Klang“ sind, hier eine Frage, die eigentlich in die Rubrik „Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen“ gehört und die remasterte Neuauflage von BBC (im besonderen Vinyl) betrifft :
    Hat jemand von euch die Aufnahmen bezüglich des Klangs mit der VÖ aus den Neunzigern einmal verglichen. Wie groß ist der Klangunterschied. Mir fällt auf, dass die alte BBC 1 -Vinyl aus 2 LP’s, die Neuauflage (wenn man es denn überhaupt noch so nennen kann) aus 3 LP’s besteht. Hat das auch tatsächlich Auswirkungen auf den Klang?

    --

    #8956067  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,450

    MangelsDa wir schon beim „Klang“ sind, hier eine Frage, die eigentlich in die Rubrik „Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen“ gehört und die remasterte Neuauflage von BBC (im besonderen Vinyl) betrifft :
    Hat jemand von euch die Aufnahmen bezüglich des Klangs mit der VÖ aus den Neunzigern einmal verglichen. Wie groß ist der Klangunterschied. Mir fällt auf, dass die alte BBC 1 -Vinyl aus 2 LP’s, die Neuauflage (wenn man es denn überhaupt noch so nennen kann) aus 3 LP’s besteht. Hat das auch tatsächlich Auswirkungen auf den Klang?

    Ich habe keine Original-Doppel-LP in der Sammlung, kann deshalb keinen Vergleich anstellen (habe damals nur CDs gekauft).

    Grundsätzlich kann man dazu aber schon ein paar Dinge sagen. Insgesamt hat das Album „Live At The BBC“ eine Spieldauer von über 133 Minuten, bei vier LP-Seiten sind das Pro Seite über 33 Minuten Spieldauer. Das ist sehr lang, viel Information muss auf wenig Platz untergebracht werden. Verteilt man dieselbe Spieldauer auf sechs Seiten, sind das nur noch gut 22 Minuten pro Seite, theoretisch müsste allein dadurch mehr Dynamik und mehr Lautstärke möglich sein (die Rillen sind dann ja breiter). Dazu kommt dann noch das Remastering, dass ja angeblich zu Verbesserungen geführt haben soll.

    Ich habe mir die neue ausgabe von „Live At The BBC“ auch gekauft, bin aber noch nicht zum hören gekommen. Nachdem ich das getan habe, poste ich hier aber nochmal einen Höreindruck.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8956069  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,014

    @Clau
    So ähnlich habe ich mir das auch schon gedacht.
    So wie es aussieht, werde ich mir dann die BBC Vol.1 auch noch als remasterte Ausgaben zulegen….

    --

Ansicht von 11 Beiträgen - 31 bis 41 (von insgesamt 41)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.