THE BEATLES – On Air – Live At The BBC Volume 2

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE BEATLES – On Air – Live At The BBC Volume 2

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #8956019  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mit „The Beatles“ drauf, verkauft sich alles. Vielleicht liegt’s auch daran, dass mich andere Phasen der Beatles mehr interessieren. Ich teile z.B. deine Neugier auf einen DVD/BluRay-Release von „Let It Be“ – möglichst mit umfangreichem Bonusmaterial. ;-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8956021  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Ja, eine DVD/BluRay von „Let It Be“ – so umfangreich wie möglich – wäre großartig.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #8956023  | PERMALINK

      roughale

      Registriert seit: 09.09.2009

      Beiträge: 3,308

      ClauJa, eine DVD/BluRay von „Let It Be“ – so umfangreich wie möglich – wäre großartig.

      Sind da irgendwelche Rechtsstreits, die immer wieder einen Stein in den Weg rollen (sorry, der Wortwitz war zu gut zum Weglassen :lol:) – oder sind es gar die Beatles selbst, die diese dokumentierte Demontage der Band nicht so gerne mochten? Ich frage mich das schon eine lange Zeit, warum es keine anständigen Releases dieses Films gibt…

      Live at the BBC ist auf jeden Fall auch auf meiner Kaufliste, ich liebe das und sehe es ähnlich wie clau – eine komplette Box aller BBC Beatles Aufnahmen wär für mich schwer zu ignorieren…

      --

      living is easy with eyes closed...
      #8956025  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Soweit ich weiß, hat Paul da sein Veto eingelegt. Wie damals George bei „Carnival Of Light“.

      --

      #8956027  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Ringo hat allerdings im letzten Jahr in einem Interview gesagt, dass der „Let It Be“ Film irgendwann veröffentlicht werden wird. Bis dahin kann man ich die Zeit ja mit den „Nagra Reels“ vertreiben.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #8956029  | PERMALINK

      roughale

      Registriert seit: 09.09.2009

      Beiträge: 3,308

      ClauRingo hat allerdings im letzten Jahr in einem Interview gesagt, dass der „Let It Be“ Film irgendwann veröffentlicht werden wird. Bis dahin kann man ich die Zeit ja mit den „Nagra Reels“ vertreiben.

      Gut zu wissen, danke! Nun mal googeln, was es mit diesesn Nagra Reels auf sich hat ;-)

      --

      living is easy with eyes closed...
      #8956031  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Wer weiß, welche Dämme brechen, wenn Paul und Ringo tot sind. :roll:

      --

      #8956033  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      Harry RagUnd Live-Aufnahmen von den Beatles sind doch sowieso ziemlich egal; es sei denn, dass mal die Hamburg-Aufnahme in einigermaßen annehmbarer Qualität veröffentlicht wird. „Shea Stadium“ und „Hollywood Bowl“ (was ich von Bootlegs kenne) finde ich nicht besonders beeindruckend.

      Zustimmung. Allerdings sind die Hamburg-Aufnahmen, die ich hier noch irgendwo rumfliegen hab (Purple Chick), von recht guter Qualität – viel besser als etwa Aufnahmen von späteren Konzerten. Für eine offizielle Veröffentlichung müsste da trotzdem ein wenig aufpoliert werden.

      Harry RagSoweit ich weiß, hat Paul da sein Veto eingelegt.

      Zu recht. Eine ziemlich dröge Angelegenheit, wie auch die Nagra Reels, wobei die noch einen gewissen Unterhaltungswert haben – etwa wenn George die Band verlässt – sofern man die gefühlten 500 Stunden “The Long and Winding Road“ überspringt. ;-)

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #8956035  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Mike Portnoy (Drummer Dream Theater) postete im Juni 2013 auf seiner Homepage unter „Mike Portnoy meets Paul McCartney“:

      “…so I asked him what the hell is going on w Let It Be on video/DVD/Blu-ray. …he said there’s been technical and legal reasons its been tied up all these years (didn’t go into details), but that it is indeed happening and finally in the pipeline for a release soon… and told me about all of the incredible hours and hours of unused footage there is

      http://www.mikeportnoy.com/forum/m2841572.aspx

      Meldung aus 2011: „We have been been working on it pretty much every year for the last couple of years. And the plan is, at the moment, to have it come out, I think, in 2013,“ Lindsay-Hogg said.“

      http://www.masslive.com/entertainment/index.ssf/2011/10/the_beatles_let_it_be_and_magi.html

      --

      #8956037  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Harry Rag Ich teile z.B. deine Neugier auf einen DVD/BluRay-Release von „Let It Be“ – möglichst mit umfangreichem Bonusmaterial. ;-)

      Mit Soundtrack in einem Umfang von mindestens 4 LPs :sonne:

      --

      #8956039  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Seit ein paar Stunden habe ich das Album als dreifach Vinyl inklusive der Bonus EP, gerade bin ich beim zweiten Durchlauf. Zur Aufmachung: erst war ich ein wenig enttäuscht, da ich lieber eine Box als ein zweifach Klappcover gehabt hätte. Nachdem ich aber das Cellophan entfernt hatte stellte sich sofort Freude ein: das Cover ist laminiert und macht einen überaus stabilen und hochwertigen Eindruck. Die Innenhüllen sind auf der einen Seite mit mehr oder weniger raren Bildern bedruckt, auf der anderen sind die jeweiligen Tracklists mit zusätzlichen Anmerkungen. Die Pressung selbst ist tadellos: schwer, sauber und plan.

      Der Inhalt dürfte dem einen oder anderen bereits bekannt sein, klanglich ist das aber alles mindestens eine Klasse besser als auf bisher kursierenden Bootlegs und auch zum Teil wesentlich besser als das in den Neunzigern erschienene BBC-Album, man darf gespannt sein, wie die remasterte Version des ersten Teils klingen wird (erscheint in 14 Tagen). Musikalisch sind die BBC-Aufnahmen der Beatles natürlich grandios, die Fabs grooven viel mehr als bei den Schallplatten-Aufnahmen, die meist rauhe Ungeschliffenheit und der immer verdammt gute Gesang, verleihen jedem Track etwas besonderes. Besonders die ruhigeren Stücke wie „Ask Me Why“, „Till There Was You“ oder „And I Love Her“ faszinieren. Die Carl Perkins Covers sind aber ebenso Highlights wie die oft gespielten Gassenhauer wie „Please Please Me“, „From Me To You“ und „She Loves You“.

      Für mich eine der besten, wenn nicht die beste Veröffentlichung in diesem Jahr.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #8956041  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Hat sich das Album hier außer mir niemand gekauft???

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #8956043  | PERMALINK

      mangels

      Registriert seit: 03.12.2009

      Beiträge: 6,003

      ClauHat sich das Album hier außer mir niemand gekauft???

      Klar habe ich mir das Album gekauft. Schon am Erscheinungstag. (Die LP lasse ich mir dann zu Weihnachten einmal schenken)
      Ich stimme dir zu, was die Performance betrifft – ich nenne es mal Freshness. ( erinnert etwas an die Star-Club-Aufnahmen – wären diese Aufnahmen doch qualitativ auf dem Level wie die BBC-Stücke)
      Aber ich ziehe vor dir den Hut, denn ich kann (noch) nicht sagen, ob es zum Teil wirklich wesentlich besser ist als das Album aus den Neunzigern. Da brauche ich sicher noch etwas Zeit.
      Aber ohne Frage eine der VÖ’s des Jahres!

      --

      #8956045  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      ClauHat sich das Album hier außer mir niemand gekauft???

      Doch, doch.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #8956047  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      ClauHat sich das Album hier außer mir niemand gekauft???

      Ich bekomme die Doppel-Box zu Weihnachten.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 41)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.