THE BEATLES – On Air – Live At The BBC Volume 2

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE BEATLES – On Air – Live At The BBC Volume 2

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #86097  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,364

    260239-preview-pressemitteilung-universal-music-group-the-beatles-on-air-live-at-the-bbc-volume-2-ab-8-november-2013-neue-doppel-cd-und-vinyl-collection-mit-40-au.jpg

    Tracklisting „On Air – Live at the BBC Volume 2“ – 8. November 2013

    I)
    1. And Here We Are Again (Speech)
    2. WORDS OF LOVE
    3. How About It, Gorgeous? (Speech)
    4. DO YOU WANT TO KNOW A SECRET
    5. LUCILLE
    6. Hey, Paul… (Speech)
    7. ANNA (GO TO HIM)
    8. Hello! (Speech)
    9. PLEASE PLEASE ME
    10. MISERY
    11. I’M TALKING ABOUT YOU
    12. A Real Treat (Speech)
    13. BOYS
    14. Absolutely Fab (Speech)
    15. CHAINS
    16. ASK ME WHY
    17. TILL THERE WAS YOU
    18. LEND ME YOUR COMB
    19. Lower 5E (Speech)
    20. THE HIPPY HIPPY SHAKE
    21. ROLL OVER BEETHOVEN
    22. THERE’S A PLACE
    23. Bumper Bundle (Speech)
    24. P.S. I LOVE YOU
    25. PLEASE MISTER POSTMAN
    26. BEAUTIFUL DREAMER
    27. DEVIL IN HER HEART
    28. The 49 Weeks (Speech)
    29. SURE TO FALL (IN LOVE WITH YOU)
    30. Never Mind, Eh? (Speech)
    31. TWIST AND SHOUT
    32. Bye, Bye (speech)
    33. John – Pop Profile (Speech)
    34. George – Pop Profile (Speech)

    II)
    1. I SAW HER STANDING THERE
    2. GLAD ALL OVER
    3. Lift Lid Again (Speech)
    4. I’LL GET YOU
    5. SHE LOVES YOU
    6. MEMPHIS, TENNESSEE
    7. HAPPY BIRTHDAY DEAR SATURDAY CLUB
    8. Now Hush, Hush (Speech)
    9. FROM ME TO YOU
    10. MONEY (THAT’S WHAT I WANT)
    11. I WANT TO HOLD YOUR HAND
    12. Brian Bathtubes (Speech)
    13. THIS BOY
    14. If I Wasn’t In America (Speech)
    15. I GOT A WOMAN
    16. LONG TALL SALLY
    17. IF I FELL
    18. A Hard Job Writing Them (Speech)
    19. AND I LOVE HER
    20. Oh, Can’t We? Yes We Can (Speech)
    21. YOU CAN’T DO THAT
    22. HONEY DON’T
    23. I’LL FOLLOW THE SUN
    24. Green With Black Shutters (Speech)
    25. KANSAS CITY/HEY-HEY-HEY-HEY!
    26. That’s What We’re Here For (Speech)
    27. I FEEL FINE (STUDIO OUTTAKE)
    28. Paul – Pop Profile (Speech)
    29. Ringo – Pop Profile (Speech)

    Endlich erscheint weiteres Material aus dem reichlich vorhandenen BBC Fundus, außerdem erscheint die erste BBC-Kopplung in einer Neuauflage, beides zum Glück auch auf Vinyl. Es gab ja auch ein paar Radioauftritte der Beatles in den USA, es wäre schön, wenn das auch endlich mal veröffentlicht werden würde (und natürlich das ein oder andere Live-Konzert).

    Die Vorfreude steigt ins Unermessliche…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8955991  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Naja, weitere Alternativ-Versionen von Songs, die man schon auf Vol. 1 hören konnte? Außer dem „studio banter“ scheint das eher belanglos zu sein. Ich plädiere für eine EP mit „Carnival Of Light“ und den Langfassungen von „Dig It“ und „Helter Skelter“.

      --

      #8955993  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Die BBC-Aufnahmen der Beatles sind nicht belanglos.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #8955995  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ja, der erste Teil nicht. Aber was soll ich mit Alternativen davon? Da ist nichts dabei, was ich von den Beatles nicht schon auf die eine oder andere Weise gehört habe.

      --

      #8955997  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Harry RagJa, der erste Teil nicht. Aber was soll ich mit Alternativen davon? Da ist nichts dabei, was ich von den Beatles nicht schon auf die eine oder andere Weise gehört habe.

      Tja, das ist wohl die Frage, wie weit man in das Thema einsteigen möchte. Für mich ist jeder Song in jeder Neuaufnahme der Beatles interessant.

      Ich würde mir aber auch grundsätzlich alles kaufen, was von offizieller Seite an bisher unveröffentlichtem Material herausgebracht wird. So fehlt ja immer noch etwas zum Thema Live-Konzert. Der Shea Stadium Gig und einige Hollywood Bowl Auftritte sind ja definitiv in halbwegs ordentlicher Qualität aufgenommen worden. Es hat auch noch das ein oder andere Konzert gegeben, das damals im Radio übertragen wurde. Insofern müsste da eigentlich noch was machbar sein. Ich frage mich, worauf die warten.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #8955999  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      Also die Vol 1 habe ich nicht oft gehört. Mal schauen.

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #8956001  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Harry RagJa, der erste Teil nicht. Aber was soll ich mit Alternativen davon?

      Es sind doch nicht alle Titel Überschneidungen…soweit ich kurz mal überblickt habe.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #8956003  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Die Titel, die keine Überschneidungen sind, kennt man aber auch so. Und Live-Aufnahmen von den Beatles sind doch sowieso ziemlich egal; es sei denn, dass mal die Hamburg-Aufnahme in einigermaßen annehmbarer Qualität veröffentlicht wird. „Shea Stadium“ und „Hollywood Bowl“ (was ich von Bootlegs kenne) finde ich nicht besonders beeindruckend. Die Entscheidung, sich auf das Studio zu beschränken, war eine der besten, die die Beatles je getroffen haben.

      --

      #8956005  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Harry Rag es sei denn, dass mal die Hamburg-Aufnahme in einigermaßen annehmbarer Qualität veröffentlicht wird.

      Die gibt es aber nicht in besserer Qualität…

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #8956007  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Harry RagDie Titel, die keine Überschneidungen sind, kennt man aber auch so.

      Immerhin gibt es zwei Songs, die in der Version der Fab Four bisher auf keinem offziellen Tonträger veröffentlicht wurden: „Talking About You“ und „Beautiful Dreamer“.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #8956009  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Gibt es denn keine späteren BBC Aufnahmen? Mich reizt Vol. 2 nicht sonderlich.

      --

      #8956011  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      songbirdGibt es denn keine späteren BBC Aufnahmen?

      Meines Wissens stammen die letzten BBC-Aufnahmen der Beatles vom 6. Juni 1965, die Sendung hieß „The Beatles Invite You To Take A Ticket To Ride“. Davon waren zwei Tracks, „Dizzy Miss Lizzy“ und „Ticket To Ride“ auf dem ersten BBC-Album. Ob die Beatles in der Show noch weitere Lieder gespielt haben entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich ich versuche mal, das herauszubekommen, das sollte ja kein größeres Problem sein.

      songbirdMich reizt Vol. 2 nicht sonderlich.

      Meinst Du das Ernst?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #8956013  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      ClauMeines Wissens stammen die letzten BBC-Aufnahmen der Beatles vom 6. Juni 1965, die Sendung hieß „The Beatles Invite You To Take A Ticket To Ride“. Davon waren zwei Tracks, „Dizzy Miss Lizzy“ und „Ticket To Ride“ auf dem ersten BBC-Album. Ob die Beatles in der Show noch weitere Lieder gespielt haben entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich ich versuche mal, das herauszubekommen, das sollte ja kein größeres Problem sein.

      Hier: http://beatleswiki.org/wiki/Recording_The_Beatles_%28Invite_You_To_Take_A_Ticket_To_Ride%29_-_May_26,_1965

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #8956015  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ClauImmerhin gibt es zwei Songs, die in der Version der Fab Four bisher auf keinem offziellen Tonträger veröffentlicht wurden: „Talking About You“ und „Beautiful Dreamer“.

      Ein 2CD-Set für zwei neue Songs? Die Anthology-Serie hatte immerhin „Leave My Kitten Alone“ (Warum wurde das eigentlich nie veröffentlicht? Das beste Beatles-Cover überhaupt!) und „What’s The New Mary Jane“ (hätte unbedingt auf „The Beatles“ gehört, dann hätte man Schmonz wie „Good Night“ weglassen können). Dazu gab’s die frühen Tracks wie „In Spite Of All The Danger“ oder Ringos tolles „If You Got Trouble“ (und „12-Bar-Original“!). Die Entwicklung von „Strawberry Fields Forever“, die später auf „Love“ ziemlich gut zusammengefasst wurde. Undsoweiter…ich habe das Snippet gehört und finde das zwar cool (ich bin Beatles-Fan), aber auch ziemlich…naja, nett. Braucht das wirklich jemand?

      --

      #8956017  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Harry RagEin 2CD-Set für zwei neue Songs? Die Anthology-Serie hatte immerhin „Leave My Kitten Alone“ (Warum wurde das eigentlich nie veröffentlicht? Das beste Beatles-Cover überhaupt!) und „What’s The New Mary Jane“ (hätte unbedingt auf „The Beatles“ gehört, dann hätte man Schmonz wie „Good Night“ weglassen können). Dazu gab’s die frühen Tracks wie „In Spite Of All The Danger“ oder Ringos tolles „If You Got Trouble“ (und „12-Bar-Original“!). Die Entwicklung von „Strawberry Fields Forever“, die später auf „Love“ ziemlich gut zusammengefasst wurde. Undsoweiter…ich habe das Snippet gehört und finde das zwar cool (ich bin Beatles-Fan), aber auch ziemlich…naja, nett. Braucht das wirklich jemand?

      Für mich geht es bei den BBC-Aufnahmen um Songs und Tracks. Wenn es nach mir ginge, würden sämtliche Radio-Sendungen mit den Beatles chronologisch und in voller Länge veröffentlicht. Aber ich freue mich auch auf die neue Veröffentlichung so wie sie kommt.

      Dass man die Anthology Serie in irgendeiner Form weiterführen sollte sehe ich genauso wie Du, am besten Album für Album vorgehen. Allein zum weißen Album und „Let It Be“ gibt es ja hunderte Stunden Session-Material.

      Um auf Deine Frage „Braucht das jemand?“ zurückzukommen: ich brauche das auf jeden Fall und ich glaube, dass von dem Album mehrere Millionen verkauft werden.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.