15.09.2013

Ansicht von 4 Beiträgen - 76 bis 79 (von insgesamt 79)
  • Autor
    Beiträge
  • #8955503  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Ich habe wohl einen No23 Player. Klar kann ich das so machen. Was der Hinweis soll, dass ich Teile der Sendung in meine eigene Sendung reinkopiere beabsichtige, lasse ich dann mal dahingestellt. „Roots“ war immer wenn nur Inspirationsquelle und Some Velvet Morning eine ganz andere Sendung. Ich mag von Wolfgang Doebeling nur einige Sachen und dann kaufe ich wenn auch zu entsprechenden Preisen das Werk von McCaslin und Ringer als Beispiel auf Vinyl. Du kannst aber gerne MP3s zu Hause hören, was ich Dir aber nicht unterstellen möchte. Ich denke dafür lieben wir alle zu sehr Musik.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8955505  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    otisAh, Cryin‘ Shames! Unbedingt suchen. Das sind doch die, die auch die Vorlage für die Them-Version von It’s all Over Now Baby Blue gemacht haben, oder? Oder war’s umgekehrt?

    Der große Otis!!!

    Bin untröstlich, großer otis, daß ich Deine Frage übersehen habe. Eine Them-Connection wäre mir neu, worauf stützt sich denn diese Vermutung? The Cryin‘ Shames kamen ja aus Liverpool, waren aber musikalisch eher London-inspiriert. Zur Hälfte jedenfalls: die eine war Beatles-geneigt und wollte den ursprünglichen Bandnamen, The Bumblies, weiterführen, die andere war Stones-lastig und präferierte den neuen Moniker. Letztere setzte sich durch, man ging nach London und begab sich unter die Fittiche von Joe Meek, der „Please Stay“ (ein Drifters-Cover) produzierte (sein letzter Hit übrigens, einige Monate danach brachte er sich um). Die Band zerbrach an der Sollbruchstelle nach einer zweiten (vergleichsweise schwachen) Single, weil die musikalischen Vorstellungen der Bandmitglieder unmöglich dauerhaft unter einen Hut zu bringen waren. Sänger Crane schloss sich dann Gary Walker & The Rain an, was aus den anderen Shames wurde, müßte ich mal recherchieren.

    Nachtrag: May/Phillips schreiben, daß Brian Epstein angeboten hatte, die Bumblies in sein Management-Roster aufzunehmen. Das wurde von der Stones-Fraktion in der Band abgelehnt, was die Kluft zwischen den Lagern nicht gerade überbrücken half.

    --

    #8955507  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Sorry, Wolfgang, die Nacht ist nicht mehr mein Tag. Ich habe mich komplett vertan und hatte die Cryin‘ Shames mit den Cops ’n Robbers verwechselt. Jene haben Ende 65 eine tolle Version von It’s All Over Now Baby Blue, wie du wohl weißt, auf PYE veröffentlicht, die den Them als Vorlage gedient haben dürfte.
    Dennoch, danke für die näheren Infos zu den Cryin‘ Shames, die man natürlich auch nicht mit den „Sugar&Spice“-Cryan‘ Shames aus den Staaten verwechseln darf. ;-)

    --

    FAVOURITES
    #8955509  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Natürlich nicht. Aber ja, die Cops’n’Robbers aus Watford! Noch so eine kurzlebige Gruppe, die ein paar feine 45s hinterließ und an den eigenen, zu hohen Ansprüchen scheiterte. Ihre Version von „St.James Infirmary“ ist übrigens auch mehr als hörenswert, wiewohl recht grob gestrickt. Habe übrigens oben noch etwas nachgetragen.

    --

Ansicht von 4 Beiträgen - 76 bis 79 (von insgesamt 79)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.