The Cats

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #88507  | PERMALINK

    doug-sahm

    Registriert seit: 02.09.2013

    Beiträge: 43

    Die holländischen ‚Hollies‘, nur finde ich ihre Musik viel emotionaler und zeitloser.

    Wenn bei uns im Vereinslokal in Pinneberg ‚One way wind‘ aus der Musikbox ertönt, schwoofen alle mit, wirklich alle! Wie übrigens auch bei ‚How do you do?‘ von Mouth & McNeal, die habe ich ja gerade besternt.

    Sehr zu empfehlen ist die 5-CD-Box ‚The Cats 100‘ (*****). Wer wunderschöne Gesangs-Harmonien liebt, sollte unbedingt zugreifen.

    Die kleinere Best-Of ‚One way wind“ ist aber auch okay.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8949747  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 18

    Doug SahmDie holländischen ‚Hollies‘, nur finde ich ihre Musik viel emotionaler und zeitloser.

    Gewagter Vergleich.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8949749  | PERMALINK

    legendar-stardust-c

    Registriert seit: 15.01.2014

    Beiträge: 195

    Gesamtwerk *

    --

    #8949751  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 18

    Mag sein aber kennst du wirklich alles von ihnen?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8949753  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Legendar Stardust CGesamtwerk *

    Onkel TomMag sein aber kennst du wirklich alles von ihnen?

    :lol:
    Ich finde solche Bewertungen ja auch immer so herrlich unlogisch. Es sei denn, der legendäre Sternenstaub ist Masochist.

    --

    #8949755  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 18

    Also ich erinnere mich an genau zwei Titel (die auch in den deutschen Charts waren) und die würde ich beide im Bereich *** bis ***1/2 bewerten.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8949757  | PERMALINK

    legendar-stardust-c

    Registriert seit: 15.01.2014

    Beiträge: 195

    Geht es hier um wissenschaftlich begründbare Bewertungen…oder darf das Gefühl der Bierplauze auch dazu beitragen? Meine *-Bewertung bezieht sich natürlich vornehmlich auf letztere. Hinzu kommt, dass „One way wind“ nun echt komplett scheiße ist.

    Die oben angesprochene 5-CD-Box durchzuhören dürfte in etwa so eine Qual sein, wie Wurstwasser aus Dosen oder Gläsern zu trinken (hat ja mal jemand für ne „Wetten das“-Wette monatelang gemacht und „geübt“). So viel Punkmusik kann ich hinterher gar nicht mehr hören, um wieder in Balance zu kommen.

    Sorry, ich weiß, das ist alles nicht sachlich oder gerecht, aber wer kann das schon von seinen Bewertungen behaupten?

    --

    #8949759  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    Ich.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8949763  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Ich bin neulich auf eine frühe Single von The Cats gestoßen, die ist gar nicht mal schlecht. „Sure He’s A Cat“ (1967 erschienen) erinnert nicht so sehr an die Hollies, eher an Chris Andrews. ***1/2 gibt es dafür.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8949765  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,165

    Legendar Stardust CGeht es hier um wissenschaftlich begründbare Bewertungen…oder darf das Gefühl der Bierplauze auch dazu beitragen? Meine *-Bewertung bezieht sich natürlich vornehmlich auf letztere. Hinzu kommt, dass „One way wind“ nun echt komplett scheiße ist.

    Die oben angesprochene 5-CD-Box durchzuhören dürfte in etwa so eine Qual sein, wie Wurstwasser aus Dosen oder Gläsern zu trinken (hat ja mal jemand für ne „Wetten das“-Wette monatelang gemacht und „geübt“). So viel Punkmusik kann ich hinterher gar nicht mehr hören, um wieder in Balance zu kommen.

    Sorry, ich weiß, das ist alles nicht sachlich oder gerecht, aber wer kann das schon von seinen Bewertungen behaupten?

    Wurstwasser bekommt mehr als einen *! Glaube mir.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8949767  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,512

    MikkoIch bin neulich auf eine frühe Single von The Cats gestoßen, die ist gar nicht mal schlecht. „Sure He’s A Cat“ (1967 erschienen) erinnert nicht so sehr an die Hollies, eher an Chris Andrews. ***1/2 gibt es dafür.

    George Baker Selection hatten ja 1969 mit „Little Green Bag“ auch ne klasse Single veröffentlicht. Da lief dann der Weg halt auch völlig falsch.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #8949769  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,165

    George Baker Selection haben wir auf einer England- oder Ostseefähre anlässlich der jährlichen Vorstandsfahrt mal live erleben müssen….

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8949771  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 68,779

    Das war das Jahr, in dem ich nach der Fahrt aus dem Vorstand ausgetreten bin, nachdem der überwiegende Teil des Vorstandes während des Auftritts steil ging. ;-) Es muss die Fahrt nach Newcastle gewesen sein. Holländische Bands sorgen eher für das Programm auf den Fähren von Holland nach England.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8949773  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,165

    pipe-bowlDas war das Jahr, in dem ich nach der Fahrt aus dem Vorstand ausgetreten bin, nachdem der überwiegende Teil des Vorstandes während des Auftritts steil ging. ;-) Es muss die Fahrt nach Newcastle gewesen sein. Holländische Bands sorgen eher für das Programm auf den Fähren von Holland nach England.

    Stimmt. Ich erinnere mich noch genau wie gut es dir gefallen hat!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8949777  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    The Cats! da musste ich aber tief in meine Sammlung eintauchen. ich habe die 2. Lp der Band und gerade einmal durchgehört
    sorry das reicht Definitiv nicht zu mehr als ** Sternchen. Harmonie Gesang ok aber alle Lieder werden durch einen zuckersüssen Streichorchester Fluss gezogen so das man diese platte mit Sicherheit Diabetes verbreiten kann
    erinnert mich doch sehr an diese griechisches gesangs trio „aphrotite child“ oder so mit dem Demis Roussos
    Denke auch nicht das dieses Album aus dem Jahre 1968 eine grosse Ausnahme im Schaffen der Band darstellt.

    Einen halben Stern als besonderer Gag würde ich dem späteren Album „hard to be friends“ geben wegen dem Cover!
    Da ist die Band mit ihren besten Freunden (Hunden) abgebildet.

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.