REISSUES – Schnäppchen

Ansicht von 15 Beiträgen - 421 bis 435 (von insgesamt 955)
  • Autor
    Beiträge
  • #8938119  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    AndreKuhrIrgendwie aber auch ein totales Assi verhalten. Fehler passieren. Da schreibt man ne Mail und gut ist. Sowas wie ein gutes Gewissen scheint es heute aber wohl nicht mehr zu geben.

    Stimme ich zu!

    John The RelevatorDas ist deine erste post hier – das impliziert eine gewisse Unkenntnis den Menschen gegenüber, die hier häufiger und schon länger im Forum da sind. Wenn es dich gestört hat dann solltest du vorher mal anfragen ob dies auch wirklich so gemeint ist – hier besitzen nämlich viele User ein gehöriges Maß an humoristischer Qualität. Dies allerdings erkennst du erst wenn du ein wenig länger und häufiger hier im Forum dich aufhälst.

    Dieser Beitrag und natürlich auch dise beiden

    pink-niceMeine 5 kommen auch übermorgen…sollen ruhig ordentlich abdrücken wenn sie zu blöd sind.

    Close to the edgeDas hat schon deshalb niemand ausgenutzt, weil jedem völlig klar war, dass es keine Lieferung geben wird. Weder hat songbird drei Boxen, noch Pinky 5 Boxen, noch Clau 36 Boxen geordert. Alles Joke.

    Insofern gab es weder Assi-Verhalten, noch Asi-Verhalten.

    zeugen in der Tat von humoristischen Qualitäten.

    J.W. hat den Humor leider auch nicht verstanden:

    j.w.Ich habe zwar Dylan komplett, aber nicht komplett auf CD und manche der Remaster würden mich durchaus interessieren. Wenn jemand von Euch eine übrig hat, würde ich mich über ein Angebot per PN freuen.

    Ich versuch das auch mal mit diesem Humor. Wenn die Ware wirklich angekommen wäre, hätten all die humorigen Helden die Boxen, die sie ja allesamt selbst nicht brauchten, die bestimmt an JPC zurückgeschickt.

    Wenzelwer hier was geordert hat, sei mal dahingestellt. Ich wüsste aber auch nicht, was daran asozial sein sollte.

    Nun, ich schon, dieses Verhalten ist für mich vergleichbar mit der Situation, wenn einem jemand an der Kasse versehentlich zu viel Geld herausgibt. Es ist soziales Verhalten, denjenigen auf sein Versehen hinzuweisen und den überzähligen Betrag zurückzugeben und es ist das Gegenteil, es wissentlich einzusäckeln. Und die mehrfach erwähnte Gier zählt bestimmt auch nicht zu den sozialsten Verhaltensformen

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8938121  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,636

    DE64625
    Nun, ich schon, dieses Verhalten ist für mich vergleichbar mit der Situation, wenn einem jemand an der Kasse versehentlich zu viel Geld herausgibt. Es ist soziales Verhalten, denjenigen auf sein Versehen hinzuweisen und den überzähligen Betrag zurückzugeben und es ist das Gegenteil, es wissentlich einzusäckeln. Und die mehrfach erwähnte Gier zählt bestimmt auch nicht zu den sozialsten Verhaltensformen

    der Vergleich hinkt. Wäre die Dylan-Box bei Saturn versehentlich falsch ausgepreist, warum sollte man sie dann nicht mitnehmen ?

    --

    #8938123  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    Er hinkt nicht; warum sollte man das überzählige Geld nicht einfach einstecken?

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #8938125  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,636

    das wäre dann sog. Bösgläubigkeit, zumindest wenn ich es merke. Bei einem aussergewöhnlich niedrigen Preis kann ich erstmal gutgläubig davon ausgehen, dass er richtig ist.

    --

    #8938127  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    Wenzeldas wäre dann sog. Bösgläubigkeit, zumindest wenn ich es merke. Bei einem aussergewöhnlich niedrigen Preis kann ich erstmal gutgläubig davon ausgehen, dass er richtig ist.

    Ich stimme Dir zu, dass die großen Ketten und v.a. amazon mit ihren Dumpingpreisschlachten diese „Gutgläubigkeit“ plausibel machen, aber letztlich hängt das schon noch vom Einzelfall ab; bei einer 47 CD Box (und auch noch von Bob Dylan) für 11,99 willst Du mir das sicher nicht erzählen.

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #8938129  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,022

    Wer mal selbst irgendwo irgendwas kassiert hat, weiß, wie schnell man mal falsch rausgibt, wenn man das einige Zeit tut. Unmittelbar nach der letzten Zugabe Merch zu verkaufen, kann z.B. zu einer Herausforderung werden. Insofern ist schon eine gewisse charakterliche Schwäche, wissentlich eine überhöhte Rückgaber einzustecken, weil man ja weiß, dass dann abends die Kasse nicht stimmt.

    Im Fall JPC ist das aber nur theoretisch. Selbst wenn mit der Aufgabe einer Bestellung ein Kaufvertrag entstanden wäre, was ja nicht mal der Fall ist, könte man den nach kurzem Blättern im BGB wegen Irrtum anfechten. Ein Irrtum ist zwar nicht punktgenau definiert, in diesem Fall aber völlig offensichtlich.
    Bei Pink Floyd wäre es schwieriger. Nachlässe dieser Art hat es bei JPC ja wirklich schon gegeben. Denken wir an die selige „Dig Out Your Soul“-Box, von der sie bei JPC offensichtlich 3 Waggonladungen eingekauft hatte. ;-)

    --

    #8938131  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    #8938133  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    FlashBackMagazineWas keine Qualität hat, sinkt schnell im Preis ..

    Aua!
    Könnte es nicht auch sein, daß alle PF Fans das Teil haben und keiner mehr kaufen mag? Das geht übrigens allen Bands so, die nicht mehr unbedingt junges hippes Publikum anlocken, weil die sowieso nur noch alles runterladen und für die der Begriff Haptik nur noch ein Fremdwort ist.

    Btw, das ist kein Reissue und passt hier nicht so unbedingt rein.

    --

    #8938135  | PERMALINK

    pitscher

    Registriert seit: 22.09.2011

    Beiträge: 113

    Ich denke auch das der Bedarf einfach gedeckt ist. Mich würde mal die Auflage der limited Edition interessieren. Davon ab, habe ich das Album mittlerweile verdammt oft gehört. Gerne zum Entspannen und als Einschlafmusik.

    --

    #8938137  | PERMALINK

    peter-goebel

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 493

    aktuell bei amazon : velvet underground & nico –
    super – deluxe – edition für 54,99 euro , ist jetzt
    nicht der “ wahnsinnspreis“, aber wohl deutlich
    günstiger als bei anderen anbietern…
    ps : supertramp “ crime of the century“
    ( deluxe ed., 2 cds , superklang (!) ) z.zt.
    bei jpc für 9,99 euro !

    --

    #8938139  | PERMALINK

    pitscher

    Registriert seit: 22.09.2011

    Beiträge: 113

    Die Supertramp hatte ich mir bereits letzte Woche bestellt und warte immer noch. Trotzt Prime-Mitgliedschaft. Amazon verschickt seine Sachen zunehmend aus dem Ausland. Ich kriege immer öfter Ware aus Italien oder England. Entsprechend lange wartet man. Höhepunkt war bisher ein Drucker mit italienischer Beschriftung der Bedienbuttons und die Sprache des Menüs ließ sich nicht umstellen. Teilt jemand diese Erfahrungen?

    --

    #8938141  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,200

    Geht doch einfach zum Händler eures Vertrauens!

    Vermeintliche Schnäppchen sind nur für Großdealer gut. Preis- und Lohndumping sind die Folge!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8938143  | PERMALINK

    pitscher

    Registriert seit: 22.09.2011

    Beiträge: 113

    Wer ist denn der Händler meines Vertrauens? Gibt doch gar keinen CD-Laden mehr.

    --

    #8938145  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    pitscherDie Supertramp hatte ich mir bereits letzte Woche bestellt und warte immer noch. Trotzt Prime-Mitgliedschaft. Amazon verschickt seine Sachen zunehmend aus dem Ausland. Ich kriege immer öfter Ware aus Italien oder England. Entsprechend lange wartet man. Höhepunkt war bisher ein Drucker mit italienischer Beschriftung der Bedienbuttons und die Sprache des Menüs ließ sich nicht umstellen. Teilt jemand diese Erfahrungen?

    pitscherWer ist denn der Händler meines Vertrauens? Gibt doch gar keinen CD-Laden mehr.

    Du kaufst Deine Drucker im CD-Laden?

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #8938147  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    scheint mir die faire Reaktion von amazon darauf zu sein, dass die Schnäppchenjäger die länderspezifischen Preise gegeneinander auspielen…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 421 bis 435 (von insgesamt 955)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.