Paul McCartney – New

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 108)
  • Autor
    Beiträge
  • #8937135  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,469

    RoughaleKam mir so vor, klang dumpf und teilweise übersteuert, ich hatte erst in Verdacht, dass sich irgendwas an meinen Einstellungen geändert hat (höre Musik nur noch über mein Laptop), aber die neue Motörhead CD danach hatte nicht diese Probleme, sehr komisch…

    Schöne Stücke sind drauf, aber bei den meisten störte mich der für meine Ohren nicht geeignete moderne Sound, ich will altmodisch, ich will keine modernen Sounds, ich hasse das… ;-)

    Ein Anfang wäre es, das hier:

    Roughale(höre Musik nur noch über mein Laptop)

    zu überdenken.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8937137  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    ClauEin Anfang wäre es, das hier:
    zu überdenken.

    Ja, das ist schon ein kleines Manko, aber für meine Bedürfnisse reicht es meist und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Album auf konventionellen Abspielgeräten, weniger modern klingt, also nicht ablenken, nur weil ich ehrliche Angaben gemacht habe – Sachen wie das erwähnte Appreciate gehen für mich gar nicht…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #8937139  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,469

    Nein, ich wollte nicht von der Sache ablenken. Ich bin ja selbst sehr unzufrieden mit der Produktion des Albums, trotz der guten Songs (siehe Post #56).

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8937141  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    ClauNein, ich wollte nicht von der Sache ablenken. Ich bin ja selbst sehr unzufrieden mit der Produktion des Albums, trotz der guten Songs (siehe Post #56).

    OK, da muss ich wohl noch etwas rücklesen ;-)

    --

    living is easy with eyes closed...
    #8937143  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    RoughaleKam mir so vor, klang dumpf und teilweise übersteuert, ich hatte erst in Verdacht, dass sich irgendwas an meinen Einstellungen geändert hat (höre Musik nur noch über mein Laptop)

    Ja, ich denke auch, dass da Deine Einstellung schuld ist. Sorry to say, aber wer so Musik hört, sollte sich nicht über die Qualität einer Produktion äußern.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8937145  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    ClauDie Platte ist mies produziert. Viel zu fette Sounds, die Instrumente klingen „Mylo Xyloto“-haft, was grundsätzlich kein Manko sein muss, aber zu Maccas Songs und seiner Stimme nach meinem Dafürhalten nicht passt. Schade, die Songs sind wirklich gut. Hätte doch bloß Mark Ronson das ganze Album produziert. Oder wieder Nigel Godrich…

    Vielleicht mag es dem Medium geschuldet sein, aber auf der CD klingt das ganze zwar sehr zeitgemäß aber keineswegs störend produziert. Natürlich hat Nigel Godrich einen ganz anderen Ansatz gehabt, aber die Freude an der Platte wird mir dadurch nicht genommen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8937147  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    j.w.Ja, ich denke auch, dass da Deine Einstellung schuld ist. Sorry to say, aber wer so Musik hört, sollte sich nicht über die Qualität einer Produktion äußern.

    Naja, sogar Clau kritisiert das in die Richtung, also kann man den Player Fetischismus hier mal schön unterschlagen :lol:

    Man hätte es auch irgendwie befürchten können, wenn man den Albumtitel richtig deutet… Schade, für mich somit leider das schwächste Macca Album…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #8937149  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    RoughaleSchade, für mich somit leider das schwächste Macca Album…

    Echt? Press to play, Pipes of peace, die Croonerplatte von letztes, London town, Red Rose Speedway – alle schlechter?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8937151  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    j.w.Echt? Press to play, Pipes of peace, die Croonerplatte von letztes, London town, Red Rose Speedway – alle schlechter?

    Echt! Ich hätte allerdings „in meinem Besitz“ dazu sagen sollen ;-) Ich glaube, die von dir genannten sind da alle nicht drin, oder ich hab es verdrängt :lol:

    --

    living is easy with eyes closed...
    #8937153  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Und das wegen der Produktion? Auch, wenn da, wie Du schriebst „schöne Stücke“ enthalten sind? Oder ist es einfach so, dass Du alle anderen Macca-Platten, die Du hast, einfach noch besser findest?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8937155  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    dünne Stimme …schlechter Sound..ich glaube die Scheibe ist nichts für mich.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8937157  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    j.w.Und das wegen der Produktion? Auch, wenn da, wie Du schriebst „schöne Stücke“ enthalten sind? Oder ist es einfach so, dass Du alle anderen Macca-Platten, die Du hast, einfach noch besser findest?

    Ja, genauso war es gemeint… ungefähr :lol:

    Ich kann jetzt keine Songtitel nennen, aber ein paar Songs fangen sehr schön an, fast mit einem Akkustiksound und dann kommt das Schlagzeug dazu, das entweder dumpf oder flach kling und der gute Song geht in einem Soundgewirr unter. Ich kenne mich mit den moderneren Stilen nicht genug aus, aber das hat Dub-/Dancefloor-Whatever-Ansätze, die ich nun mal nicht mag – nenn mich altmodisch, ich seh das als Kompliment :angel:

    --

    living is easy with eyes closed...
    #8937159  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich mag die Platte und die Produktion finde ich so schlecht nun auch nicht. „Alligator“ und „Queenie Eye“ dürften überdies zwei der besten McCartney-Songs der letzten Jahre sein.

    --

    #8937161  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    pink-nicedünne Stimme …schlechter Sound..ich glaube die Scheibe ist nichts für mich.

    Ganz bestimmt nicht. Außerdem der falsche Beatle. Finger weg!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8937163  | PERMALINK

    speed-turtle

    Registriert seit: 23.03.2011

    Beiträge: 188

    RoughaleKam mir so vor, klang dumpf und teilweise übersteuert, …

    Im direkten Vergleich mit „MAF“ kommt das Album in der Hinsicht aber deutlich besser weg, finde ich, dort hatte man es für meinen Geschmack über jede Erträglichkeitsgrenze hinweg ausgereizt. Ansonsten muss ich auch sagen, dass die moderne Soundverpackung nur kurz darüber hinweg täuschen konnte, dass es sich bei den Songs doch überwiegend um eher konventionelle, insgesamt unspektakuläre Kost handelt. Womit ich gar kein Problem hätte, es muss ja nicht immer spektakulär sein. Aber irgendwie läuft die ganze Vermarktung über die Produzentennamen ja darauf hinaus, uns das Werk als weiteres innovatives Abenteuer eines Künstlers zu verkaufen, der seit Beatles-Zeiten nichts von seiner unermüdlichen Experimentierfreude verloren hat und selbst mit über 70 noch total „hip“ ist. Die Überschrift „NEW“ soll ja irgendwie auch Programm sein. Nur hört man beim „erfolgreichsten lebenden Songwriter“ eben in erster Linie auf die Songs, und da hätte es dem Album besser getan, ein bisschen weniger Energie in den Fassadenanstrich zu investieren und dafür ein bisschen mehr in die Substanz. Dass er passable Liedchen in 1-2 Stunden schreiben kann, hat er oft genug bewiesen. Mir würde schon reichen, wenn er einfach nur noch die anderen veröffentlicht.

    --

    Musik ist nicht was sie ist, sondern was sie den Menschen bedeutet. (Simon Rattle)
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 108)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.