Top 5 Reiseziele in Europa

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 337)
  • Autor
    Beiträge
  • #8936169  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Ach so, und: Volterra.

    Plus, wenn Zeit ist: Einmal um den trasimenischen See radeln/fahren, ist allerdings schon Umbrien.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8936171  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    CycleandAleAch so, und: Volterra.

    Plus, wenn Zeit ist: Einmal um den trasimenischen See radeln/fahren, ist allerdings schon Umbrien.

    Mal sehe,wie weit südlich ich komme. Was ist mit Siena?

    --

    #8936173  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    BullittMal sehe,wie weit südlich ich komme. Was ist mit Siena?

    Oh! Nochmal unbedingt…!

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #8936175  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    misch
    [img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/rimg176168zbf013x7.jpg

    (Hier hätte ich fast einen Auffahrunfall provoziert, da mir diese Villa durch ein gusseisernes Tor aufgefallen ist – wurde auch für einen nicht ganz unprominenten Film als Location verwendet).

    Wo genau ist das?

    --

    #8936177  | PERMALINK

    misch
    Here, There and Everywhere

    Registriert seit: 29.12.2007

    Beiträge: 2,381

    BullittWo genau ist das?

    Val D’Orcia, nahe San Quirico d’Orcia. Die Villa und viele Straßen in der Gegend dienten als Location für ‚Gladiator‘. Alles was Du auf diesen Bildern siehst (und natürlich in jedem Postkartenständer der Toskana findest), liegt auf, neben und zwischen den Straßen von Montalcino, San Quirico d’Orcia und Pienza. Für mich landschaftlich die mit Abstand schönste Region überhaupt.

    Ich habe vor 2 Jahren in der Gegend (in dieser Pension mit herrlichem Blick vom Pool auf Pienza und einer sehr sehr netten Hausherrin) 2 Nächte meines Italienurlaubs verbracht. Neben dem Tal an sich eignet sich die Gegend natürlich auch als guter Ausgangspunkt für Ausflüge nach bspw. Siena und Montepulciano (alles im Umkreis von 50km).

    --

    In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    #8936179  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    misch nahe San Quirico d’Orcia.

    Gleich einen Kilometer die Straße runter ist das „Wellness Center Casanova“. :-)

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #8936181  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,594

    CleetusGleich einen Kilometer die Straße runterdas ist „Wellness Center Casanova“. :-)

    Ein Puff?

    --

    #8936183  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    mischVal D’Orcia, nahe San Quirico d’Orcia. Die Villa und viele Straßen in der Gegend dienten als Location für ‚Gladiator‘. Alles was Du auf diesen Bildern siehst (und natürlich in jedem Postkartenständer der Toskana findest), liegt auf, neben und zwischen den Straßen von Montalcino, San Quirico d’Orcia und Pienza. Für mich landschaftlich die mit Abstand schönste Region überhaupt.

    Ich habe vor 2 Jahren in der Gegend (in dieser Pension mit herrlichem Blick vom Pool auf Pienza und einer sehr sehr netten Hausherrin) 2 Nächte meines Italienurlaubs verbracht. Neben dem Tal an sich eignet sich die Gegend natürlich auch als guter Ausgangspunkt für Ausflüge nach bspw. Siena und Montepulciano (alles im Umkreis von 50km).

    Super, genau so hab ich mir das alles vorgestellt. Eigentlich wollte ich gar nicht so weit in den Süden aber landschaftlich sieht das in der Gegend um Florenz herum vermutlich noch nicht so beeindruckend aus, oder? Foto von der Pension sieht auch gut aus. Weißt du noch den genauen Namen? Danke auf jeden Fall schon mal für die Links und Tipps! Für mich immer viel Wert, so was abseits von Reiseführern aus erster Hand zu bekommen. :-)

    --

    #8936185  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Wie ist eigentlich der Küstenabschnitte von Cinque Terre nach Frankreich rein? Lohnt eine Route zurück nach Deutschland um die Schweiz rum? So viel weiter ist das ja gar nicht und ein Zipfel Provence wäre netter als zwei Mal durch de Schweiz.

    --

    #8936187  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Keine Ahnung, inwieweit dich Berge interessieren, aber wenn du von da unten über Frankreich zurück nach Deutschland bist und um die Schweiz rum kein Umweg für dich ist und falls das für dich interessant sein könnte, fahr übers Aosta-Tal und dann durch den Tunnel nach Chamonix bzw über die Pässe, falls die schon offen sind. Chamonix ist für so ne Touristen-Hochburg echt cool, sogar in der Nebensaison, und im Aosta-Tal hat man abartig viele Möglichkeiten irres Zeug zu sehen, gerade die dem Tode nahen Bergdörfer in den Seitentälern sind mit die dankbarsten Fotomotive Europas (vom Essen vor Ort will ich gar nicht anfangen). Man kann in südlicher Richtung bis auf knapp 2000m an den Startpunkt auf den Gran Paradiso fahren und sieht unterwegs rauhe (und ich übertreibe nicht) Mengen an Gamsen und Steinböcke, im Norden gehts ins Valsertal nach Gressoney, da hat man Dufourspitze, Lyskamm und Matterhorn quasi in Greifnähe. Wenn wir da unten sind, wohnen wir immer auf Bauernhöfen, die kosten ca 20-40€ (also genauso viel wie ein Campingplatz), die Verpflegung ist meistens unglaublich und der Bauer wundert sich nicht, wenn man mit ihm um halb vier aufsteht.
    Falls du jetzt sagst „Berge? Logo!“, dann fahr nicht ins Aostatal (da kommt man vielleicht so auch nochmal hin), nutze die once in a lifetime-Chance und verirr dich ins Valle dell’Orco, das ist das Paralleltal zum Aosta auf der unteren Seite des Gran Paradiso. Womöglich hab ich hier schon mal Werbung für den Ort gemacht – immer gerne – allerdings kann man die „Aus der Zeit-Gefallenheit“ gar nicht genug loben. Der Souvenirshop im „größten“ Hotel vor Ort verkauft immer noch Turin 2006-Merchandise, der Concierge ist der Koch ist der Barkeeper (was echt lustig war, hehe, wir haben eingecheckt, komplett analog mit dickem Buch und Ausweiskopien per Faxgerät, unsere Sachen aufs Zimmer getragen, kamen wieder runter und schon stand der Chef als hätter nie etwas anderes getan, im Dunkel seiner Bar und hat Gläser poliert. Wollte man dann eine Karte kaufen, ahnte er das bereits voraus und stand plötzlich im Souvenirladen. Irre. Am Abend hat man wegen Gästemangel mit der Familie in der Hotelküche gegessen, ich war selten glücklicher.)
    Die Almen auf 2000m sind wirklich easy zu erreichen und dieser Stausee und der eingeschlafene Tourismus („Meine Herren! Ich glaube, wir müssen jetzt doch mal was mit diesem Internet machen!“), inklusive einem geschlossenen Grandhotel verströmen einen haunting morbiden Shining-Terror-Charme, denn man nicht wieder los wird.
    Und auf dem Weg dahin, fährt man an Alba vorbei, in der Gegend gibts das beste Essen der Welt.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #8936189  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    Aus der Hüfte geschossen und nicht auf 5 Ziele beschränkt fielen mir diese lohnenswerten Reiseziele zunächst ein:

    1. Cornwall / Devon
    2. Lago Maggiore
    3. Mallorca (bevorzugt Westküste)
    4. Madeira
    5. Toskana
    6. Berchtesgadener Land
    7. Channel Islands

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8936191  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    CleetusKeine Ahnung, inwieweit dich Berge interessieren, aber wenn du von da unten über Frankreich zurück nach Deutschland bist und um die Schweiz rum kein Umweg für dich ist und falls das für dich interessant sein könnte, fahr übers Aosta-Tal und dann durch den Tunnel nach Chamonix bzw über die Pässe, falls die schon offen sind. Chamonix ist für so ne Touristen-Hochburg echt cool, sogar in der Nebensaison, und im Aosta-Tal hat man abartig viele Möglichkeiten irres Zeug zu sehen, gerade die dem Tode nahen Bergdörfer in den Seitentälern sind mit die dankbarsten Fotomotive Europas (vom Essen vor Ort will ich gar nicht anfangen). Man kann in südlicher Richtung bis auf knapp 2000m an den Startpunkt auf den Gran Paradiso fahren und sieht unterwegs rauhe (und ich übertreibe nicht) Mengen an Gamsen und Steinböcke, im Norden gehts ins Valsertal nach Gressoney, da hat man Dufourspitze, Lyskamm und Matterhorn quasi in Greifnähe. Wenn wir da unten sind, wohnen wir immer auf Bauernhöfen, die kosten ca 20-40€ (also genauso viel wie ein Campingplatz), die Verpflegung ist meistens unglaublich und der Bauer wundert sich nicht, wenn man mit ihm um halb vier aufsteht.
    Falls du jetzt sagst „Berge? Logo!“, dann fahr nicht ins Aostatal (da kommt man vielleicht so auch nochmal hin), nutze die once in a lifetime-Chance und verirr dich ins Valle dell’Orco, das ist das Paralleltal zum Aosta auf der unteren Seite des Gran Paradiso. Womöglich hab ich hier schon mal Werbung für den Ort gemacht – immer gerne – allerdings kann man die „Aus der Zeit-Gefallenheit“ gar nicht genug loben. Der Souvenirshop im „größten“ Hotel vor Ort verkauft immer noch Turin 2006-Merchandise, der Concierge ist der Koch ist der Barkeeper (was echt lustig war, hehe, wir haben eingecheckt, komplett analog mit dickem Buch und Ausweiskopien per Faxgerät, unsere Sachen aufs Zimmer getragen, kamen wieder runter und schon stand der Chef als hätter nie etwas anderes getan, im Dunkel seiner Bar und hat Gläser poliert. Wollte man dann eine Karte kaufen, ahnte er das bereits voraus und stand plötzlich im Souvenirladen. Irre. Am Abend hat man wegen Gästemangel mit der Familie in der Hotelküche gegessen, ich war selten glücklicher.)
    Die Almen auf 2000m sind wirklich easy zu erreichen und dieser Stausee und der eingeschlafene Tourismus („Meine Herren! Ich glaube, wir müssen jetzt doch mal was mit diesem Internet machen!“), inklusive einem geschlossenen Grandhotel verströmen einen haunting morbiden Shining-Terror-Charme, denn man nicht wieder los wird.
    Und auf dem Weg dahin, fährt man an Alba vorbei, in der Gegend gibts das beste Essen der Welt.

    Klasse Tipps, Cleet.
    Ich sehe mich schon mit dem Moped diese schöne Ecke Europas erkunden.

    --

    #8936193  | PERMALINK

    misch
    Here, There and Everywhere

    Registriert seit: 29.12.2007

    Beiträge: 2,381

    Es gibt noch eine Alternative falls Du lieber an der Küste bleiben willst; fahr an der Küste über Sanremo nach Nizza und nimm auf dem Heimweg die Verdon Schlucht mit. Stand eigentlich bei meinem Cote d’Azur Trip auf dem Plan, hat dann aber leider nicht geklappt.

    --

    In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    #8936195  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Die kenne ich, herrlich.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #8936197  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    @ Cleet Du solltest Reiseführer schreiben. ;-) Die Ecke hatte ich jetzt so gar nicht auf dem Schirm, aber du hast sie mir jetzt richtig schmackhaft gemacht! Doch, Berge stehen bei mir seit neustem wieder ganz oben auf der Agenda. Nachdem es mich im Oktober um ein Haar im Mittelmeer erwischt hätte, habe ich nämlich bis auf Weiteres kein Bedürfnis mehr nach Meer. Hatte bisher für Herbst schon die Dolomiten im Auge, aber wenn ich das hier kombinieren kann, wäre das vielleicht sogar die bessere Option. Wobei deine Beschreibung auch so klingt, als könne man da locker ein, zwei Wochen verbringen? Die hätte ich nach der Toskana jetzt nicht mehr übrig. Ist auf jeden Fall notiert, egal ob für jetzt oder später!

    mischEs gibt noch eine Alternative falls Du lieber an der Küste bleiben willst; fahr an der Küste über Sanremo nach Nizza und nimm auf dem Heimweg die Verdon Schlucht mit. Stand eigentlich bei meinem Cote d’Azur Trip auf dem Plan, hat dann aber leider nicht geklappt.

    Daran hatte ich eher gedacht, wobei ich hier die Route ab Monaco halt schon kenne, auch Verdon. Würde ich trotzdem gerne mal wieder hin, tolle Ecke, und reizen würde mich hier vor allem die Lavendelblüte im Inland bei Grasse. Die hatte ich bisher noch nicht vor der Linse. ;-) Allerdings ist auch hier die Frage, ob nicht eher eine extra Trip sinnvoll ist. Ich muss mal die verschiedenen Optionen checken und die Kilometer ausrechnen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 337)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.