BOB DYLAN – The Complete Album Collection

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 136)
  • Autor
    Beiträge
  • #86093  | PERMALINK

    times

    Registriert seit: 17.06.2011

    Beiträge: 2,396

    Complete_Album_Collection.jpg

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8934605  | PERMALINK

    times

    Registriert seit: 17.06.2011

    Beiträge: 2,396

    ich frage mich hier nur wie die auf 41 Alben kommen?

    --

    #8934607  | PERMALINK

    mep

    Registriert seit: 12.05.2008

    Beiträge: 554

    Timesich frage mich hier nur wie die auf 41 Alben kommen?

    Im Steve Hoffman Forum wird aktuell eigentlich allgemein davon ausgegangen, dass es sich um die 35 regulären Studioalben (einschließlich Tempest) + die sechs offiziellen Live-Alben handeln müsste (einschließlich MTV Unplugged). Bei der Cash Box ist Columbia wohl ähnlich verfahren. Hoffentlich ist die Qualität der LP Replikas entsprechend hoch wie bei der Mono-Box; dann leg´ ich hier gerne noch mal ein paar Taler drauf. Und zwar nur zu bereitwillig… ;)

    --

    STANdground.
    #8934609  | PERMALINK

    larue

    Registriert seit: 19.03.2009

    Beiträge: 94

    Danke!

    --

    #8934611  | PERMALINK

    times

    Registriert seit: 17.06.2011

    Beiträge: 2,396

    ok, danke, hab´s gerafft. Über den Preis lässt sich noch nichts sagen?

    --

    #8934613  | PERMALINK

    mep

    Registriert seit: 12.05.2008

    Beiträge: 554

    Timesok, danke, hab´s gerafft. Über den Preis lässt sich noch nichts sagen?

    Eigentlich nicht; die Cash Box (mit 60CDs) kostete zu Beginn 199€; aktuell nur noch 149€. Dylan dürfte wohl mindestens gleichwertig liegen (trotz der geringeren Alben Zahl), wenn nicht sogar höher. Ich hoffe auf ca. 200€ maximal…

    --

    STANdground.
    #8934615  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    Times

    Kommt die Box auch auf Vinyl?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8934617  | PERMALINK

    speed-turtle

    Registriert seit: 23.03.2011

    Beiträge: 188

    mepEigentlich nicht; die Cash Box (mit 60CDs) kostete zu Beginn 199€; aktuell nur noch 149€. Dylan dürfte wohl mindestens gleichwertig liegen (trotz der geringeren Alben Zahl), wenn nicht sogar höher. Ich hoffe auf ca. 200€ maximal…

    Das war glaube ich ungefähr der Preis für die digitale „Bob Dylan Collection“, die es mal bei iTunes gab. Wenn die „reale“ Box da nicht deutlich drüber liegt, würde mich das sehr überraschen.

    mepIm Steve Hoffman Forum wird aktuell eigentlich allgemein davon ausgegangen, dass es sich um die 35 regulären Studioalben (einschließlich Tempest) + die sechs offiziellen Live-Alben handeln müsste (einschließlich MTV Unplugged)

    Und davon sind „14 newly remastered“. Ist der Katalog damit dann endlich vollständig restauriert und sind die neuen Versionen in dieser Form dann auch einzeln käuflich zu erwerben? So was wie „Saved“ würde durch eine klangliche Überarbeitung sicher enorm gewinnen, aber dafür kaufe ich mir sicher nicht die ganzen schon existierenden Remaster noch mal.

    --

    Musik ist nicht was sie ist, sondern was sie den Menschen bedeutet. (Simon Rattle)
    #8934619  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,204

    ClauKommt die Box auch auf Vinyl?

    Bisher gibt es keine Hinweise darauf.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8934621  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    August RamoneBisher gibt es keine Hinweise darauf.

    Okay, Danke für die Info. Ich habe zwar die Mono-Box, aber danach ist meine Dylan-Sammlung sehr lückenhaft. So eine Box hätte die Sache sehr einfach gemacht. Ein paar Alben aus den Neunzigern sind auf Vinyl nur sehr schwer zu bekommen, da hätte mich eine Neuauflage sehr gefreut. Naja, vielleicht kommt da ja noch was.

    Erstmal hole ich heute meine „Another Self Portrait“-Box ab – wenn sie denn da ist…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8934623  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,204

    Viel Spaß wirst du damit haben! Geniesse den Tag!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8934625  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,069

    Dann muss ich mir also diese riesige Box holen, um an „Dylan“ zu kommen? Schlechter Handel ;-)

    Ich hoffe, falls es irgendwelche Bonus-Häppchen gibt, dass man die auch einzeln kriegen kann, an so einer Box bin ich nicht im Geringsten interessiert.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8934627  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,880

    gypsy tail windDann muss ich mir also diese riesige Box holen, um an „Dylan“ zu kommen? Schlechter Handel ;-)

    Die gibt es doch im Moment für 25,– €, sogar mit Bonustracks.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #8934629  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ClauKommt die Box auch auf Vinyl?

    und wie sollte das rein technisch funktionieren? Soll die Box dann per Gabelstapler ausgeliefert werden?

    --

    #8934631  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    angelasund wie sollte das rein technisch funktionieren? Soll die Box dann per Gabelstapler ausgeliefert werden?

    Von Led Zeppelin gab es schon mal eine Box mit 44 einzelnen 12″ Schallplatten:

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 136)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.