Hot Chocolate

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #88315  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Cicero Park ****1/2
    s/t ***1/2
    Man To Man ****
    Every 1’s A Winner ***1/2
    Going Through The Motions ****
    Class ***1/2
    Mystery ***
    Love Shot **

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8932979  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    Mal wieder ein Anlass Hot Chocolate zu hören:

    Ich fang mal vorne an:

    Cicero Park ****(-)

    Aus der Erinnerung fand ich die ersten vier Alben richtig gut, „Going through the Motions“ mit deutlichen Abstrichen auch noch und die letzten drei dann mit wenigen Ausnahmen grottig schlecht.

    Und weil die Band unzählige Singles mit Non-Lp-Tracks veröffentlicht hat, muss ich auch mal endlich schauen, ob ich alles Gute inzwischen habe.

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #8932981  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    Gut tanzbarer Discosound. ;-). Besonders der Schlagzeuger groovt.:lol:

    Die spielten auf der Hochzeit von Charles und Diana.:liebe:

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #8932983  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    Cicero Park ****(-)
    Hot Chocolate **1/2
    Man to Man ****(+)
    Every one’s a winner **1/2(+)
    Going through the Motions **1/2(-)
    Class **(+)
    Mystery *1/2 („You’ll never be so Wrong“ ist aber Klasse)
    Love Shot *

    Einige Alben hatte ich doch besser in Erinnerung, die haben aber nur wenig mehr zu bieten als die enthaltenen Hitsingles. Und die letzten beiden Scheiben find ich ziemlich schlimm

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #8932985  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    DE64625…Einige Alben hatte ich doch besser in Erinnerung, die haben aber nur wenig mehr zu bieten als die enthaltenen Hitsingles. Und die letzten beiden Scheiben find ich ziemlich schlimm

    Du musst Dich da irgendwie tapfer durchgekämpft haben. Mein Respekt. So viel Schokolade auf einmal hätte ich wohl nicht verkraftet.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8932987  | PERMALINK

    jester-d-2

    Registriert seit: 26.02.2011

    Beiträge: 2,048

    Ich glaube es reicht, wenn man die Hits kennt und auf Samplern hat. Da hab ich nie den Ehrgeiz entwickelt , mir von denen eine Platte zuzulegen.

    --

    Pink Floyd? I didn't know she got a last name.
    #8932989  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Jester-DIch glaube es reicht, wenn man die Hits kennt und auf Samplern hat.

    Sicher nicht, zumal es eine günstige 4 CD Box mit den 8 RAK Alben gibt. Mit Ausnahme von Love Shot vielleicht befinden sich auf jedem Album starke Tracks, die nicht als Single veröffentlicht wurden.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8932991  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    dr.musicDu musst Dich da irgendwie tapfer durchgekämpft haben. Mein Respekt. So viel Schokolade auf einmal hätte ich wohl nicht verkraftet.

    Also ich hab auch die 4-CD-Box, und die letzten drei Alben hab ich zugegeben nicht mehr komplett gehört, da liefen nur die wenigen guten Titel länger als eine Minute. Und die Musik ist freundinkompatibel, da lief das mal in zwei Sessions quasi komplett durch, auch wenn’s am Ende wirklich hart wurde. „Love Shot“ ist schon echt schlecht.

    Am Stück durchgehört ist auch „Going through the Motions“ schon grenzwertig, weil die Synthiesounds dann irgendwann doch etwas gleichförmig wirken. Aber der Titelsong, „Mindless Boogie“ und „Night Ride“ halt schon cool.

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #8932993  | PERMALINK

    jester-d-2

    Registriert seit: 26.02.2011

    Beiträge: 2,048

    sparchSicher nicht

    Mag sein, aber reizt mich absolut nicht.

    --

    Pink Floyd? I didn't know she got a last name.
    #8932995  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Dann bist Du hier falsch, denn genau um die 8 Alben geht es hier.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8932997  | PERMALINK

    jester-d-2

    Registriert seit: 26.02.2011

    Beiträge: 2,048

    Oh sorry… ja, ich sehe schon. Sorry.

    --

    Pink Floyd? I didn't know she got a last name.
    #8932999  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Jester-DIch glaube es reicht, wenn man die Hits kennt und auf Samplern hat. Da hab ich nie den Ehrgeiz entwickelt , mir von denen eine Platte zuzulegen.

    Zu empfehlen wäre für Dich diese hier:Their greatest hits

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8933001  | PERMALINK

    jester-d-2

    Registriert seit: 26.02.2011

    Beiträge: 2,048

    Danke für den Tipp. Ich schau mal.

    --

    Pink Floyd? I didn't know she got a last name.
    #8933003  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Die RAK Box dürfte allerdings auch nicht teurer sein.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8933005  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Stimmt fast. Sind nur ca. 10 €, wie sehe. Der Preis für das RAK-Box-Set mit 19,99 € ist wirklich unschlagbar.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.