Glen Hansard/The Swell Season

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #88235  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,959

    Once (2007) ***1/2

    „Falling Slowly“ gewann einen Oscar für den besten Original-Song, doch leider haben nicht alle Lieder diese Intensität. Manches bleibt skizzenhaft, das Album wirkt gestückelt. Ich hatte mir mehr von der Stärke Damien Rice‘ und Lisa Hannigans erhofft, Hansard und Irglova bleiben dahinter zurück.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8930937  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Rhythm And Repose * * * 1/2

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #8930939  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    The Swell Season * * * *

    Probiers mal mit der, Sokrates. Deutlich ausgereifter und geschlossener als der Soundtrack. Wunderschön sowieso.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #8930941  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,959

    ShanksProbiers mal mit der, Sokrates. Deutlich ausgereifter und geschlossener als der Soundtrack. Wunderschön sowieso.

    Danke, Shanks. Liegt bei RYM leicht unter Once. Die Rezis lesen sich besser als die Bewertung. Seltsames Cover.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #8930943  | PERMALINK

    tomjoad

    Registriert seit: 29.04.2005

    Beiträge: 3,192

    Möchte jetzt keinen extra Thread aufmachen , aber doch mal meine Begeisterung loswerden für diesen tollen Künstler . Ich hatte schon lange vor Ihn mir mal Live anzuschauen und hab es kurz vor Weihnachten geschafft Karten für einen seiner Charity Gigs in seiner Heimatstadt Dublin zu bekommen , Flüge waren günstig , Die Stadt ist eh toll , also los ;-)
    Hab dann ein Konzert der Extraklasse erlebt , schon der Support um 8 Uhr war toll ( Lisa O’Neill ) und ab 9 Uhr entwickelte sich dann ein Abend , der mal Soulig wie sein letztes Album , mal folkig, immer Irisch, auch mal im Stil der Seeger Sessions vom Boss war, alles dann noch getoppt mit diversen Gästen wie Damien Rice , Conor O’Brian von den Villagers, Paddy Casey , Declan O Rourke und nicht zu vergessen John Sheahan , jahrzehntelanges Mitglied der Dubliners. Gegen 1/2 1 kamen dann noch mal alle auf die Bühne für das traditionelle Lied „Auld Triangle“ und das abschließende Leonard Cohen Cover : „Passing through“
    Meine Frau und ich waren so begeistert dass wir schon beschlossen haben dass wir vielleicht häufiger mal das Jahr so schön ausklingen lassen . Ein neues , noch unveröffentlichtes Lied „Paying My way“ hab ich selbst aufgenommen , siehe hier : http://youtu.be/GIwvNV7Z8cs , eine liebevoll gepflegte Fanpage ist http://www.orderinthesound.com , dort finden sich viele Youtubelinks und Photos zu den jeweiligen Gigs …

    --

    Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.