Tommy Bolin – Teaser

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #88203  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,480

    Gerade mal wieder gehört. Was war der Junge für ein großartiges Talent, das Album haut mich immer wieder aus den Schuhen.

    1. The Grind ****
    2. Homeward Strut *****
    3. Dreamer *****
    4. Savannah Woman ****
    5. Teaser *****
    6. People, People *** 1/2
    7. Marching Powder ****
    8. Wild Dogs *****
    9. Lotus ****

    Gesamt: 4,25

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10471089  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      wolfgang Gerade mal wieder gehört. Was war der Junge für ein großartiges Talent, das Album haut mich immer wieder aus den Schuhen.

      Same to me. Die beiden Bolin-Alben sind allererste Sahne, stehen bei mir schon immer ganz hoch im Kurs. Die Private Eyes empfinde ich als noch intimer. Deshalb mag ich sie wohl noch einen Tick lieber :yes:

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
      #10471145  | PERMALINK

      beatgenroll

      Registriert seit: 21.06.2016

      Beiträge: 40,493

      klausk   Same to me. Die beiden Bolin-Alben sind allererste Sahne, stehen bei mir schon immer ganz hoch im Kurs

      Aber nicht doch in Deiner zukünftigen TOP100, oder!??

       

      --

      Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
      #10471155  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      beatgenroll

      klausk Same to me. Die beiden Bolin-Alben sind allererste Sahne, stehen bei mir schon immer ganz hoch im Kurs

      Aber nicht doch in Deiner zukünftigen TOP100, oder!??

      Die Private Eyes mit Sicherheit. Das ist ein Album, das so viel Intimität ausstrahlt wie kaum ein anderes Album, das ich kenne. B-)

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
      #10471163  | PERMALINK

      beatgenroll

      Registriert seit: 21.06.2016

      Beiträge: 40,493

      @ KlausK

      Überraschung!! Ich glaube, das Album wurde in so einer Liste noch nie genannt.

      --

      Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
      #10471179  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      klausk

      beatgenroll

      klausk Same to me. Die beiden Bolin-Alben sind allererste Sahne, stehen bei mir schon immer ganz hoch im Kurs

      Aber nicht doch in Deiner zukünftigen TOP100, oder!??

      Die Private Eyes mit Sicherheit. Das ist ein Album, das so viel Intimität ausstrahlt wie kaum ein anderes Album, das ich kenne.

      Habe mit Sicherheit noch ein paar andere kleine Überraschungen im Gepäck. Bis ich eine Top 100 tatsächlich zusammen habe, muss ich erstmal meine Jahressammellisten ohne ranking zusammenkriegen. Bin dabei. Jeden Tag nach Möglichkeit. Aber ich habe halt viel Stoff im Archiv, was zumindest kurz begutachtet bzw. gehört werden muss. Und dann muss ich wahrscheinlich die einzelnen Jahrgänge komplett hören und besternen. In den 70ern waren es durchweg mehr als 100 Alben pro Jahr. Die Neuzeit ist da etwas moderater aufgestellt zum Glück. Ihr habt halt auch 10-15 Jahre Vorsprung ;-)

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
      #10471181  | PERMALINK

      beatgenroll

      Registriert seit: 21.06.2016

      Beiträge: 40,493

      klausk   … Ihr habt halt auch 10-15 Jahre Vorsprung

      Oder sogar noch viel mehr. Meine erste TOP100 hatte ich 1990/91. Die TOP1,000 seit 2007.

      Ich selber würde von den ganzen Jahreslisten und der dann nachgeordneten Einsortierung abraten, aber keiner hört ja auf mich. B-)

       

      --

      Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
      #10471201  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      beatgenroll Ich selber würde von den ganzen Jahreslisten und der dann nachgeordneten Einsortierung abraten, aber keiner hört ja auf mich.

      Hmm, eine gewisse Struktur ist aber dennoch vonnöten, denke ich. Immerhin reden wir über 56 Jahre Musikgeschichte. Insbesondere die 70er sind jahresmäßig mit über 100 Alben bestückt, die End60er und die 80er sind bei mir auch nicht ohne. Die Neuzeitjahrgänge sind zum Glück etwas moderater gefüllt. Die Jahreslisten sind der Grundstock  zur Orientierung. Insgesamt werden bei mir bestimmt so um die 3000 Alben insgesamt gelistet sein. Natürlich kann ich aus dem Stand meine Favoriten markieren. Keine Frage. Der Aufwand wird trotzdem hoch bleiben. Bin mal gespannt.

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
      #10471205  | PERMALINK

      beatgenroll

      Registriert seit: 21.06.2016

      Beiträge: 40,493

      Der Aufwand ist immer riesengroß, lieber Klaus, ja.

      --

      Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
      #10642357  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      The Grind ****
      Homeward Strut ****
      Dreamer *****
      Savannah Woman *****
      Teaser ****1/2
      People, People *****
      Marching Powder ****1/2
      Wild Dogs *****
      Lotus *****

      Gesamtwertung: ***** (4,67) (4,69 z)

      Platz 2 im Tommy Bolin-Alben-Ranking

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.