Gregory Mcdonalds The Brave: das Buch, das Johnny Depp verfilmte

Startseite Foren Kulturgut Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften Die Drucksachen Von Kafka bis Bernhard Gregory Mcdonalds The Brave: das Buch, das Johnny Depp verfilmte

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #88183  | PERMALINK

    alorenz

    Registriert seit: 05.07.2010

    Beiträge: 2

    Servus,

    gut, dass der Artikel zu Johnny Depps 50. in den deutschen Ableger des RS übernommen worden ist. Ich könnte natürlich auch daran herumkritteln, denn außer einer ganz guten Zusammenfassung dessen, was in den letzten Jahren so von Mr. Depp zu hören und zu sehen war, bot der Artikel jede Menge Celebrity-Gedöns. Aber was soll’s: die Süddeutsche meinte kürzlich, Johnny Depp sei hervorragend geeignet für Projektionen aller Art, und unter solchen Umständen sind die Sichtweisen und Meinungen nun einmal sehr unterschiedlich.
    *
    In dem Artikel ist im Zusammenhang mit Lone Ranger Depps Regiearbeit The Brave erwähnt, an die in Europa scheinbar besser heranzukommen ist als in den Staaten. Ein noch geheimerer Geheimtipp (zumindest außerhalb von USA und Frankreich) ist die dem Film zugrundeliegende gleichnamige Geschichte von Gregory Mcdonald.
    *
    Johnny Depps Film machte mich neugierig auf das Buch The Brave , das, wie sich herausstellte, mindestens dreimal besser ist als der Film, wenn man beides überhaupt vergleichen kann. Bis vor kurzem war es nicht ins Deutsche übersetzt. Ein Unding, fand ich. Machte mich also an die Arbeit, fand einen großartigen Verlag dafür, den Wiener Songdog-Verlag, bei dem sich der eine oder andere Blick ins Verlagsprogramm auf jeden Fall lohnt.

    Seit dem Frühjahr 2013 ist das Buch draußen. Siehe: http://www.songdog.at/77.html. Hier ist eine Rezension aus der Schweizer WoZ: http://www.woz.ch/1323/the-brave/harter-brocken

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.