Ásgeir Trausti – In the Silence

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Ásgeir Trausti – In the Silence

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #88197  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    71VvbeTsY9L._SL1476_.jpg

    Der 20-Jährige aus Island macht nach eigener Aussage „Melodic Folk“ und klingt wie ne Mischung aus Justin Vernon, Antony und einer Spur James Blake. Sein Debüt auf isländisch ging in seiner Heimat durch die Decke, Ende September erscheint es nun unter dem Titel „In the silence“ auch bei uns. Bei der Überstzung half ihm John Grant. Klar, er erfindet das Genre des hypersensiblen Schmerzensbarden nicht neu – den Sound finde ich aber sehr spannend und die Stimme ist wirklich ergreifend. Glaube aber, dass die Songs aus isländisch noch stärker sind, emotionaler im Vortrag.

    Dýrð í dauðaþögn

    Heimförin

    Leyndarmál

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8929035  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,216

    Schöner Fund. „Heimförin“ gefällt mir schonmal sehr, ansonsten hadere ich allerdings noch etwas mit seiner Stimme – eine Abneigung ist es nicht, aber der größte Freund von allzu hohen Männerstimmen bin ich nicht (ich kann auch mit Bon Iver vergleichsweise wenig anfangen). Typisch für isländische Musik gibt es für mich aber trotzdem auf musikalischer Ebene reichlich zu entdecken (das Keyboard finde ich hier etwa besonders herzerwärmend).

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #8929037  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Hier gibt es noch einen schönen Text über ihn. Unter anderem erzählt er, dass sein Vater wohl die Texte für das Album geschrieben hat.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8929039  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Bin hin und weg. Der wird im September durch die Decke gehen…

    Hljóða Nótt

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8929041  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8929043  | PERMALINK

    kassengestell

    Registriert seit: 17.08.2013

    Beiträge: 640

    „hypersensiblen Schmerzensbarden“

    Da muss ich mal um die Lyrics kümmern!

    --

    A trip to England without a trip to Scotland is just a trip to England.
    #8929045  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8929047  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    Die LP ist ja wohl auf 2014 verschoben. Wobei es die LP im Original wohl schon gibt. Muss ich mich mal drum kümmern.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8929049  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Ja, leider wohl wirklich verschoben. Das Original auf isländisch ist wohl schwierig zu besorgen – würde die Original-CD schon auch gern haben. Schließlich tönen diese Versionen auch noch intimer als die in englischer Sprache. Verstehe die VÖ-Politik hier ja gar nicht. Er ist gerade auf Tour – aber das Album ist noch gar nicht veröffentlicht. Warum haut man das Album nicht erstmal raus und geht dann gleichzeitig auf Tour?

    Sehe gerade, dass das Label noch immer vom 27. Oktober spricht.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8929051  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    Kannst es ja mal hier probieren

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8929053  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Vielen Dank.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8929055  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Asgeir covers Miley Cyrus

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8929057  | PERMALINK

    robin

    Registriert seit: 11.02.2013

    Beiträge: 1,737

    Danke für den Tipp Mr. Kidd. :sonne: Den merke ich mir vor.
    Das Cover ist klasse.

    --

    #8929059  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Stream

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8929061  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.