zu unrecht verkannt: vega 4

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #1391  | PERMALINK

    mehry

    Registriert seit: 23.07.2002

    Beiträge: 5,402

    :band: Vega 4 finde ich werden sehr zu unrecht, als weitere Brit-Rock-Gruppe abgestempelt.

    Meine Meinung ist ihr aktuelles Album „Satellites“ kann durchaus mit This is my truth, tell me yours“ (Manic Street Preachers) oder „The Invisible Band “ (Travis) mithalten!

    Gut Coldplays „Parachutes“ ist noch außerhalb ihrer Reichweite. Aber dennoch bin ich der Meinung, das Aussagen wie „Gute, abwechslungsreiche, harmonische Platte aber dennoch völlig überflüßig“ (ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe) übertrieben sind. Da könnte man doch gleich sagen war es nötig das Travis nach „The Man Who“ einen Nachfolger rausbringt. Tzzz

    Vor allem zwei Songs auf Satellites haben es mir persönlich sehr angetan. Zum einen „Drifting away violently“(war auch schon bei Rolling Stone auf New Voices Vol.52 drauf) der fulminant das Album eröffnet und der „Caterpillar Song“ der so schön zu einem wunderschönen Sommertag passt, da auch zum Mitsummen.

    Aber ich würde gern EURE Meinung hören!?

    --

    [indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #517785  | PERMALINK

    nobodygirl

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 82

    Nette Zeitgenossen. Ich finde die Platte geht ganz gut runter, aber so richtig geschüttelt hat sie mich nicht. Ich finde im übrigen nicht, dass Vega 4 verkannt werden, oder?

    Ich höre mir die Platte heute noch mal an und schaue mal, wie sie mich beeindruckt. Hab sie gleichzeitig mit der Wilco gekauft…da konnte sie einfach nicht mithalten. :band:

    --

    Immer dieses harte Grahambrot. Ich hätte auch gerne mal Weißbrot.
    #517787  | PERMALINK

    mehry

    Registriert seit: 23.07.2002

    Beiträge: 5,402

    Habe nun nachgesehen wo ich den Artikel gelesen habe, es war im Musik-Online Portal „Laut“ wenn dir das was sagt.

    Und aus dieser „Top-Rezension“ entnehme ich die Verkanntheit der Band!

    Ich muss dazu sagen, das ich ab sofort niemehr dieses Musik-Online-Portal besuchen werde, denn ich reg mich im Endeffekt eh nur über die diversen Artikel auf!

    Freut mich aber das auch andere, der Meinung der „Kritiker“ ernsthaft widersprechen.

    Denn ich freu mich schon auf die Nächste Platte von Vega 4.

    Weiß jemand wann die rauskommt, hab da was von Herbst/Winter 2002 gehört, stimmt?

    --

    [indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
    #517789  | PERMALINK

    nobodygirl

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 82

    habe gestern zum Einschlafen und heute zum Aufwachen wie versprochen noch mal reingehört und muss die Band wirklich loben. Doch schöner als ich gedacht habe. :band:

    --

    Immer dieses harte Grahambrot. Ich hätte auch gerne mal Weißbrot.
    #517791  | PERMALINK

    bilbob

    Registriert seit: 14.07.2002

    Beiträge: 72

    Hab sie mir nach bestandenem mündl. Abi gekauft und von daher hat sie so einen Bonus dass ich sie immer wieder höre. Zugegeben hab iuch siue auch vorher schon live gesehen wo sie als Vorgruppe Nickelback im Regen haben stehen lassen.. :band:

    --

    Kappt alte Wurzeln und macht was neues.
    #517793  | PERMALINK

    bonkrabbit

    Registriert seit: 14.08.2002

    Beiträge: 3

    hab sie auch schon mal live gesehen, :band: als Vorband von Reamonn, des Konzert hat mich ganz schön vom Hocker gerissen… Danach hab ich vergeblich im Saturn usw. nach dem Album gesucht und im I-Net hab ick auch nix gfunden… Aber etz zum gibt es ja zum Glück den neuen Longplayer bei jedem CD Dealer und ich hab bis etz auch noch keine zu negativen Artikel oder CD Tests über sie gelesen…

    --

    #517795  | PERMALINK

    matis

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 2,754

    mucke von strebern für streber…

    --

    five to seven
    #517797  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    ich habe mir sie heute mal komplett angehört und finde sie ganz okay, nichts überragendes und irgendwie hervorsehbar. ausserdem erinnert mich der gitarrensound zu sehr an eine mischung aus the edge (u2) und jonny greenwood (radiohead) und das nervte mit der zeit …

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #517799  | PERMALINK

    christof

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,487

    der deutsche RS hat sie ja vor ein paar Monaten ziemlich gehypt in der Hoffnung mal wieder als erste an einem „next big thing“ dran zu sein (wie z.B. Travis) damals. Die ersten EPs waren recht vielversprechend, doch auf der Platte sind ihnen dann ein wenig die Ideen ausgegangen.

    Live auf dem Pukkelpop in Holland haben sie mich schon eher überzeugt. War eine tolle Show mit viel Power und Melodien.

    Glaube nicht dass es schon im Herbst eine neue Platte gibt. Bin mir aber sicher, dass die Jungs mit ihrer nächsten CD einen Knaller rauswerfen werden!!! War bei Travis ja nicht anders, die erste Platte ließ aufhorchen, „The Man Who“ war dann schon ein Knaller. Damit will ich jedoch Vega 4 vom Sound her gar nicht mit Travis verglichen haben!

    Viele Grüße
    Christof!

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.