Peinlich oder nicht? Fragwürdige Songtexte und -titel

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Peinlich oder nicht? Fragwürdige Songtexte und -titel

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 338)
  • Autor
    Beiträge
  • #8914603  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hal CrovesEine sehr christliche Betrachtungsweise – siehe Lk 13,30.

    Ach Gottchen, und das als Lena-Hardcore-Fan.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8914605  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    kramerAch Gottchen, und das als Lena-Hardcore-Fan.

    So what? Ich achte eben auf Qualität.

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #8914607  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sparchAha, Du kennst also jeweils das Komplettwerk? Und hast Dich dabei ausgiebig mit den Texten beschäftigt?

    ich halte mich bei beiden Interpreten an die Singles. Und ich empfinde für jeden ehrliches Mitleid, der davon ausgehend nicht auf das Gesamtwerk schliessen kann.

    --

    #8914609  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Monroe Stahrich halte mich bei beiden Interpreten an die Singles. Und ich empfinde für jeden ehrliches Mitleid, der davon ausgehend nicht auf das Gesamtwerk schliessen kann.

    Du hast alle Modern Talking-Singles gehört? Respekt!

    --

    #8914611  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,002

    kramer“Umbrella“ und „Disturbia“ verdienen jeweils die Höchstwertung – egal, ob Monroe oder Ctte die Lyrics gefallen.

    „Umbrella“ kenne ich sogar, wenn ich auch die Interpretin nicht wußte. Das war doch vor ein paar Jahren mal der Sommerhit am Strand von Venedig. Danach hast Du bestimmt auch ganz toll getanzt. Nebenbei, was eigentlich?

    --

    #8914613  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Monroe Stahr Und ich empfinde für jeden ehrliches Mitleid, der davon ausgehend nicht auf das Gesamtwerk schliessen kann.

    Lächerlich. Bei MT mag das ja vielleicht noch zutreffen, da bei Bohlen sowieso alles gleich klingt, bei Rihanna ist das aber sicher nicht der Fall, noch nicht einmal auf einem Album.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8914615  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    kramerDu hast alle Modern Talking-Singles gehört? Respekt!

    ich war und bin Radiohörer, sowohl Rihanna wie auch Modern Talking kann (bzw konnte) man dabei nicht entgehen.

    --

    #8914617  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sparchLächerlich. Bei MT mag das ja vielleicht noch zutreffen, da bei Bohlen sowieso alles gleich klingt

    um es mal mit deinen Worten zu sagen:

    sparchAha, Du kennst also jeweils das Komplettwerk? Und hast Dich dabei ausgiebig mit den Texten beschäftigt?

    --

    #8914619  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Monroe Stahrum es mal mit deinen Worten zu sagen:

    Ich kenne nicht das Komplettwerk von MT, aber zumindest die Singles klingen alle gleich oder sehr ähnlich und schon das trifft bei Rihanna eben nicht zu.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8914621  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    kramerUnd schon wieder habe ich Lebenszeit mit einer Erklärung verschwendet, die offensichtlich nicht verstanden werden will. Ich lerne es aber auch nicht. Dass du wirklich nicht kapierst, dass man bestimmte Aspekte eines Songs nicht isoliert betrachten kann, ohne dabei den Gesamteindruck, das angesprochene Publikum und die ursprüngliche Intention zu berücksichtigen, ist schon ziemlich schwach. Whatever.

    Ja, ich kenn das, ich ärgere mich auch jeden Tag über diese lernresistenten Deppen, die einfach nicht verstehen wollen, was gute Musik ist und nach welchen Kriterien sie zu beweten ist! Gibst Du Kurse darüber, kann man Dich buchen? Du scheinst da ja die Weisheit mit ganz großen Löffeln gefressen zu haben

    kramerDas führt doch alles zu nichts. Der schlimmste Text, der mir spontan einfällt, ist „Adolf Hitlers Lieblingsblume ist das schlichte Edelweiß“ von Otto Rathke (Musik) und Emil Gustav Adolf Stadthagen (Text). Ein Text, der vor Schmalz und unterwürfiger Arschkriecherei nur so trieft und einfach vollkommen pervers ist. Da passt wirklich nichts und selbst vielen ergebenen Nazis dürfte sich dabei der Magen umgedreht haben.
    “Das Lied war im Dritten Reich verboten; auch wenn es von den Ausführenden als Propaganda gedacht war, erkannte die NS-Führung schnell, daß man es als „Realsatire“ auffassen kann, und ging gegen seine Verbreitung vor (so wie auch gegen „hakenbekreuzte“ Eierbecher, Fußmatten etc.), vgl. ähnlich mißglückte Anbiederungsversuche bei Gauß S. 211 ff.“

    Das passt zum Thema dieser Diskussion klar besser als Rihanna. Nicht dass man den Eindruck gewinnen könnte, dass du hier mit irgendwelcher Bildung (oder auch nutzlosem Wissen) protzen wolltest.

    kramerDas bringt nichts, sparch. Dazu sind die Vorstellungen von „guten Songs“ viel zu unterschiedlich. „Umbrella“ und „Disturbia“ verdienen jeweils die Höchstwertung – egal, ob Monroe oder Ctte die Lyrics gefallen.Das sind perfekte Songs, die aber eben nicht für verbohrte Deutschrocker, Ohne-Filter-Typen oder Berufszyniker gemacht sind…

    kramerAch Gottchen, und das als Lena-Hardcore-Fan.

    kramerDu hast alle Modern Talking-Singles gehört? Respekt!

    Na, da ist ja offensichtlich doch noch Lebenszeit für sinnfreie Beitrgäge über

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #8914623  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sparchIch kenne nicht das Komplettwerk von MT, aber zumindest die Singles klingen alle gleich oder sehr ähnlich und schon das trifft bei Rihanna eben nicht zu.

    meine ursprüngliche und von dir zitierte Aussage bezog sich ganz klar auf die Texte. Wie das klingt, wieviel Sterne du gibst und ob du mit dem Arsch wackelst ist dabei egal.

    --

    #8914625  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Monroe Stahrmeine ursprüngliche und von dir zitierte Aussage bezog sich ganz klar auf die Texte

    Auch hier kannst Du nicht von den Singles auf den Rest schließen, da Rihanna mit unterschiedlichen Textern arbeitet.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8914627  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sparchAuch hier kannst Du nicht von den Singles auf den Rest schließen, da Rihanna mit unterschiedlichen Textern arbeitet.

    Ah, ok. Und die guten Texter schreiben für die Albentracks, die schlechten Texter schreiben für die Singles. Danke, wieder was gelernt!

    --

    #8914629  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    sparchAuch hier kannst Du nicht von den Singles auf den Rest schließen, da Rihanna mit unterschiedlichen Textern arbeitet.

    Monroe kann alles behaupten, da am Ende sowieso alles gleich ist. Gleich egal, gleich wichtig, gleich unwichtig, gleich dumm, gleich intelligent, gleich groß und gleich grün. Und wenn es nicht gleich ist ist, wird es eben verdammt nochmal gleich gemacht. Und wenn Du das nicht verstehst, können wir auch gerne noch mal von vorne anfangen! Oder einfach mal das Gegenteil behaupten. Das würde nämlich auch stimmen, da wir dann einfach auf der anderen Seite des gleichen Kreises wären. So einfach ist das!

    --

    #8914631  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    DE64625Das passt zum Thema dieser Diskussion klar besser als Rihanna. Nicht dass man den Eindruck gewinnen könnte, dass du hier mit irgendwelcher Bildung (oder auch nutzlosem Wissen) protzen wolltest.

    Der Beitrag passt zur Diskussion, aber ich hätte ihn doch besser nicht schreiben sollen, weil er protzig wirkt? Habe ich dich richtig verstanden? Spinner!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 338)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.