Peinlich oder nicht? Fragwürdige Songtexte und -titel

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Peinlich oder nicht? Fragwürdige Songtexte und -titel

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 338)
  • Autor
    Beiträge
  • #88093  | PERMALINK

    chet

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 323

    Gefragt sind die schlechtesten, peinlichsten dümmlichsten Lyrics oder Songtitel – besonders von Acts, die damit ansonsten nicht sonderlich auffallen. Dylan, Stones, kommt da was zusammen?

    Ich fange mit einem Song an, über den ich gerade zufällig gestolpert bin – ich kann es immer noch nicht fassen:

    „Paparazzi on Mopeds“ von The Cranberries.

    Anm.d.Mod.: Der Thread hat einen anderen Verlauf genommen und wurde daher umgewidmet.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8914515  | PERMALINK

      blues-to-bechet

      Registriert seit: 09.09.2012

      Beiträge: 860

      I think I´m going bald – Rush

      --

      Bald in diesem Theater: - BtBs Top 100 Filme - Top 100 des Barock
      #8914517  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Kristallnaach, BAP

      --

      #8914519  | PERMALINK

      hello_skinny

      Registriert seit: 11.12.2010

      Beiträge: 2,305

      Schönes Fräulein, Lust auf mehr?
      Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr
      Schnaps im Kopf du holde Braut
      Steck Bratwurst in dein Sauerkraut!

      (Rammstein – Pussy)

      Soll es nicht einige Leute geben, die die Band wegen der Texte so toll finden?

      #8914521  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ist doch ein guter Text. Spielt mit der Deutschtümelei, die der Band von außen zugeschrieben wird und verbindet das mit dem stets beliebten Thema „Ficken“.

      --

      #8914523  | PERMALINK

      hello_skinny

      Registriert seit: 11.12.2010

      Beiträge: 2,305

      Der Gedanke, das eigene Klischee auf die Spitze zu treiben ist schon recht interessant, aber auf diese Weise dargebracht, verursacht es mir schon ziemliche Kopfschmerzen. Hätten Eisenpimmel so einen Text gemacht, wäre es schon wieder was anderes.

      #8914525  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Hello_Skinny(Rammstein – Pussy)

      Brillanter Text, der vor der wollsockenen Betroffenheitslyrik des unsäglichen Kristallnaach geradezu funkelt.

      --

      #8914527  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      der Schlagbaum sollte oben sein…

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #8914529  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      pipe-bowlder Schlagbaum sollte oben sein…

      Hä?

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #8914531  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      MikkoHä?

      Eine Textzeile aus „Pussy“.

      Hello_SkinnySoll es nicht einige Leute geben, die die Band wegen der Texte so toll finden?

      Ja, hier. Ich tat mir mit speziell diesem Track auch länger schwer – für das, was Lindemann zuteilen textlich ausdrücken kann, ist dieser allerdings auch nur eine eher kleine Facette. Und dennoch finde ich das Geschehen mittlerweile reichlich clever und brillant, da der Text alles beinhaltet, was Sex-Tourismus ausmacht. Diese Stumpfheit, die übliche Deutschtümelei, das bischen Unverbindlichkeit, Sexismus und Parolensprache. Das ist musikalisch herrlich plump, aber dabei auch verstörend, wenn man sich diese ausgedienten Ballermann Effekte und Kirmes-Jingles verdeutlicht. „I can’t get laid in Germany!“, großartig! Besser kann man das praktisch nicht machen.

      P.S. Und gerade Deine Zeile finde ich auch ganz besonders herrlich – da wird der süffelnde Hohlkopf karikiert, der sich im Rahmen seines dümmlichen Hangover-Programms ins Ausland begibt und die ganze Palette an Schmierigkeit und vermeintlicher Männlichkeit auslebt. Das fängt bei diesen flachen englischen Zeilen an, die so geistreich sind wie „Ich Tarzan, Du Jane“ oder „Warum liegt hier Stroh?“ – und damit bestens geeignet ist, für den Schlag Mann, der mit dem Mercedes halbjährlich ins Ausland fährt, gern davon berichtet, dass man doch nur einmal lebt, und gerne des Abends mit seinen Jungs auf Abschlepptour geht. „Knallkörper“ und „Hackfleisch“ aufgabeln, erlebtes Zitat Ende.

      Mich wundert, dass gerade Dir das offensichtlich alles entgehen zu scheint. Der Track schäumt doch über vor Bosheit. Und ist genau so flach und dümmlich, wie es das Thema verlangt.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #8914533  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      Rihanna…………………Diamonds

      linnKristallnaach, BAP

      Das muß ich nicht verstehen.

      --

      #8914535  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,503

      Close to the edgeRihanna…………………Diamonds

      Und was genau ist daran dümmlich oder peinlich?

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #8914537  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Würde mich auch interessieren.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #8914539  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      sparchUnd was genau ist daran dümmlich oder peinlich?

      Ich vermute mal: Frau, jung, Popmusik, keine „Message“.

      --

      #8914541  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Close to the edgeRihanna…………………Diamonds
      Das muß ich nicht verstehen.

      Genau!

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 338)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.