ROLLING STONE August 2013

Ansicht von 3 Beiträgen - 61 bis 63 (von insgesamt 63)
  • Autor
    Beiträge
  • #8913463  | PERMALINK

    metzger

    Registriert seit: 22.11.2002

    Beiträge: 2,397

    Close to the edge

    Erfreut sehe ich dem „Deutschbuch“ entgegen, dass für die Septemberausgabe vorgesehen ist. Vor allem die Beschreibung „Ein Reader, der das Interesse an heimischer Musik befeuern oder überhaupt erstmal wecken möchte“ klingt sehr gut. Zumal ein Aufgebot von 111 behandelten Bands hoffen läßt, dass da wenig fehlen wird.
    .

    Das Büchlein führt zunächst zu einer Preissteigerung auf 7,90. Beim Blättern durch die extrabeilage bin ich auf den Namen Wolf Biermann gestoßen und habe es schnell wieder weggelegt.

    Dafür ist der Rest der Ausgabe ganz ok. 25 Meisterwerke incl..

    --

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8913465  | PERMALINK

    ameixensperger

    Registriert seit: 19.03.2012

    Beiträge: 89

    Hier geht’s weiter mit der September-Ausgabe:

    http://forum.rollingstone.de/showthread.php?52119-Rolling-Stone-September-2013

    --

    #8913467  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    Weil als Leserbrief veröffentlicht, muss ich doch nochmal was hierzu sagen:

    sparchSehr schön übrigens Eric Pfeils Feindbild reloaded. Ohne je eines der Solowerke von Steve Hackett gehört zu haben, entspricht der Text doch ziemlich genau meiner Vorstellung davon, wie sie wohl klingen mögen.

    Eine Einstellung, die ich, insofern sie denn nicht mit einem Augenzwinkern gemeint ist, nur schwer nachvollziehen kann. Sich ohne Hörprobe ein Urteil über einen Künstler erlauben zu wollen, nur weil er in eine bestimmte Schublade gesteckt wurde, halte ich für arg arrogant und bedenklich. Man stelle sich selbige Haltung im Gesellschaftsleben vor, Ausgrenzung wegen Vorurteilen und so, ohne irgendjemandem eine Chance zu geben. Obwohl ich Hackett mag, finde ich den Arikel selbst nicht so schlecht, wenn man ihn eben nicht so ernsthaft sieht. Allerdings ist natürlich die reale Musik von Hackett vielfältiger und ganz anders als hier beschrieben. Prog-Schubladendenken führt zum Beispiel bei einem Album wie „Beyond The Shrouded Horizon“ auf die völlig falsche Fährte. Ein Stück wie Between The Sunset And The Coconut Palms zum Beispiel könnte auch von einer melodieverliebten Popband stammen.

    --

Ansicht von 3 Beiträgen - 61 bis 63 (von insgesamt 63)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.