ROLLING STONE August 2013

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 63)
  • Autor
    Beiträge
  • #8913373  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    sparchWow, eine Fußball Reportage. Ist das jetzt schon das Sommerloch oder gibt es momentan tatsächlich nichts spannenderes? Ich habe ja seit dem Relaunch manchmal den Eindruck, dass das hier eigentlich ein Fußballforum ist.

    Das wundert mich tatsächlich, gerade da de facto durch das Nicht Sichtbarmachen des Fußball-Threads, wenn man nicht angemeldet ist, genau das Gegenteil der Fall ist.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8913375  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Jetzt habe ich mich schon von diesem Irren Thread zurückgezogen und es wird immer noch rumgemosert. Ich sehe da auch keine neue Userschwemme. Latte erzählt immer noch vom Krieg, nur Hal Croves meint jetzt plötzlich eine Meinung zu Fußball haben zu müssen.

    --

    #8913377  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    TheMagneticFieldDas wundert mich tatsächlich, gerade da de facto durch das Nicht Sichtbarmachen des Fußball-Threads, wenn man nicht angemeldet ist, genau das Gegenteil der Fall ist.

    Ich verstehe nicht so recht, was Du meint. Wenn ich hier bin, bin ich immer angemeldet und beim Klick auf „Was ist neu?“ ist der Fußballstammtisch fast immer mit vorne dabei (oder eben ein anderer Fußballthread). Ist mir im Grunde auch egal, ich möchte eigentlich nur wie früher den gesamten Sportbereich wieder ausblenden können. Leider gab es auf keine meiner Anfragen diesbezüglich im entsprechenden Thread eine Antwort.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8913379  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    sparchIch verstehe nicht so recht, was Du meint. Wenn ich hier bin, bin ich immer angemeldet und beim Klick auf „Was ist neu?“ ist der Fußballstammtisch fast immer mit vorne dabei (oder eben ein anderer Fußballthread). Ist mir im Grunde auch egal, ich möchte eigentlich nur wie früher den gesamten Sportbereich wieder ausblenden können. Leider gab es auf keine meiner Anfragen diesbezüglich im entsprechenden Thread eine Antwort.

    Es werden keine Neu-User das Forum betreten, weil sie durch die Diskussion im Fußball-Thread „geködert“ worden sind, das mein ich. Natürlich sind registrierte User meist angemeldet, aber die sind halt nur der aktuelle, nicht der zukünftige Bestand. Dass der Fußball-Stammtisch immer oben mit dabei ist, liegt an der stetigen Diskussion. Du willst jetzt aber den Diskutanten nicht vorwerfen, dass sie mehr Durchhaltevermögen haben, als der durchschnittliche „Musik-Diskutant“ hier im Forum.
    Aber noch mal, die Teilnahme ist auch und gerade im Fußball-Thread, aus mehreren Gründen, rückläufig. Und auch das sei wiederholt, es gibt durchaus eine große Schnittmenge von Musik und Fußball-„Verrückten“.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8913381  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Wie gesagt Mag, im Grunde ist es mit egal. Hätte man die gute alte Ausblendfunktion einfach beibehalten, wäre mir das sowieso nie aufgefallen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8913383  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,017

    Mick67Jetzt habe ich mich schon von diesem Irren Thread zurückgezogen und es wird immer noch rumgemosert.

    Ich würde den Rückzug ganz gern verstehen.

    Zum neuen Heft:
    Erfreut sehe ich dem „Deutschbuch“ entgegen, dass für die Septemberausgabe vorgesehen ist. Vor allem die Beschreibung „Ein Reader, der das Interesse an heimischer Musik befeuern oder überhaupt erstmal wecken möchte“ klingt sehr gut. Zumal ein Aufgebot von 111 behandelten Bands hoffen läßt, dass da wenig fehlen wird.
    Und die Anregung, so ein Buch zu machen, kam bestimmt aufgrund der Erkenntnis, dass gerade bei einigen Forumsusern etwas Nachhilfe in Deutschpop Not tut.

    --

    #8913385  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Mick67Ohne den Artikel gelesen zu haben, kann es durchaus interessant sein, wenn ein versierter Musikjournalist wie JH die Fußballszene betrachtet.

    Kann sein … ich muss den Artikel ja auch erst einmal lesen.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #8913387  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    otisUnd Replays aus den 60s/70s von jungen Gösches besprechen zu lassen, ist reichlich gewagt.

    niemand will Artikel zu alten Musikern/Alben von alten Autoren lesen. Ach doch, alte Leser natürlich. Die könnten aber auch ins Archiv schauen…

    --

    #8913389  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    otis
    Und Replays aus den 60s/70s von jungen Gösches besprechen zu lassen, ist reichlich gewagt.

    Replays aus den 60s/70s nur von alten Doebelings und Schölers besprechen zu lassen, wäre reichlich langweilig.

    --

    #8913391  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Mick67Jetzt habe ich mich schon von diesem Irren Thread zurückgezogen und es wird immer noch rumgemosert. Ich sehe da auch keine neue Userschwemme. Latte erzählt immer noch vom Krieg, nur Hal Croves meint jetzt plötzlich eine Meinung zu Fußball haben zu müssen.

    Das machen wir deshalb, weil wir gehaltloses Rumpöbeln weiterhin Dir überlassen möchten.

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #8913393  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Monroe Stahrniemand will Artikel zu alten Musikern/Alben von alten Autoren lesen. Ach doch, alte Leser natürlich. Die könnten aber auch ins Archiv schauen…

    Wenn es aber nichts Eigenes zu lesen gibt, sondern nur Abgeschriebenes, außer einer kleinen dahingeworfenen catchy Dummheit, dann darf man diese sehr wohl kritisieren.
    Zur selbstgehörten und bewerteten und verglichenen Musik las man nämlich nichts. Der Rest stand schon längst andernorts.
    Da wäre ich ja froh, lesen zu dürfen, wenn sich mal jemand Junger ernsthaft und mit Kenntnis auseinandersetzen würde mit Altem. Aber das habe ich hier schon vor vielen Jahren gewünscht. Ich meine mich erinnern zu können, geschrieben zu haben: „Was kann einen jungen Menschen von heute z.B. an Blonde On Blonde begeistern oder auch nicht?“

    --

    FAVOURITES
    #8913395  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,725

    otisWenn es aber nichts Eigenes zu lesen gibt, sondern nur Abgeschriebenes, außer einer kleinen dahingeworfenen catchy Dummheit, dann darf man diese sehr wohl kritisieren.

    Natürlich.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8913397  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Sehr schön übrigens Eric Pfeils Feindbild reloaded. Ohne je eines der Solowerke von Steve Hackett gehört zu haben, entspricht der Text doch ziemlich genau meiner Vorstellung davon, wie sie wohl klingen mögen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8913399  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Close to the edge
    Erfreut sehe ich dem „Deutschbuch“ entgegen, dass für die Septemberausgabe vorgesehen ist. Vor allem die Beschreibung „Ein Reader, der das Interesse an heimischer Musik befeuern oder überhaupt erstmal wecken möchte“ klingt sehr gut. Zumal ein Aufgebot von 111 behandelten Bands hoffen läßt, dass da wenig fehlen wird.

    Und die Anregung, so ein Buch zu machen, kam bestimmt aufgrund der Erkenntnis, dass gerade bei einigen Forumsusern etwas Nachhilfe in Deutschpop Not tut.

    Die Idee ist auf jeden Fall eine sehr gute, eine leichte Aufgabe ist es aber definitiv nicht. Bin gespannt drauf, die Septemberausgabe ist hiermit vorgemerkt!

    --

    #8913401  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,364

    sparchSehr schön übrigens Eric Pfeils Feindbild reloaded. Ohne je eines der Solowerke von Steve Hackett gehört zu haben, entspricht der Text doch ziemlich genau meiner Vorstellung davon, wie sie wohl klingen mögen.

    Ich fand den Text sehr bemüht und wenig witzig. Progrock als Feindbild aufgeklärter Journalisten ist ja auch nicht gerade etwas neues.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 63)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.