ROLLING STONE August 2013

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 63)
  • Autor
    Beiträge
  • #87659  | PERMALINK

    ameixensperger

    Registriert seit: 19.03.2012

    Beiträge: 89

    Der neue Rolling Stone ist da. Viel Spaß damit!

    ROCK’N’ROLL:

    Mit Texten über: The Rolling Stones, Grateful Dead, Schwedens neuen Party-Pop, Breaking, Grant Hart, The Burning Hell, Houndmouth, Jay-Z/Kanye West, Luke Haines, Ty Segall, „Retro genug“, Qeaux Qeaux Joans, Haldern-/Reeperbahn-Festival, DIY-Vermarktung, Disclosure, Meret Oppenheim, Robert Crumb, Sofia Coppola

    Coverstories: Axel Milberg

    Q&A: Travis

    Mit den Rubriken: Eric Pfeils Pop-Tagebuch, Jenni Zylkas Typewriter, Arne Willander sieht fern

    FEATURES:

    KINGS OF LEON: Auf die harte Tour

    Nach ihrem Zusammenbruch vor zwei Jahren kehren die Followills zurück ins Rampenlicht. Birgit Fuß sprach mit ihnen über ihr neues Album, Exzesse und Erkenntnisse. Plus: Wer füllt noch große Arenen – und was macht die erfolgreichsten Rockbands der Welt aus?

    JULIA HOLTER: Beste ihrer Klasse

    Die modernste Folkmusikerin unserer Tage versöhnt die digitale mit der analogen Welt. Jens Balzer traf die schüchterne Sensation

    JOHNNY DEPP: Häuptling der Outlaws

    Der letzte Hollywood-Outlaw ist 50 geworden – und denkt über eine Auszeit nach. Brian Hiatt besuchte Johnny Depp in Los Angeles

    HURRICANE: Drei Tage ohne Pause

    Ein kleiner Ort im seligen Ausnahmezustand, 70.000 Menschen feiern und zelten – ROLLING-STONE-Reporter guckten hinter die Planen. Eine Fotoreportage vom Hurricane-Festival in Scheeßel

    GONZALES: Der Kaiser am Klavier

    Der kanadische Pianist Chilly Gonzales ist der gute Geist für Leslie Feist, Jarvis Cocker und Daft Punk. Ralf Niemczyk traf ihn in Brüssel

    FRANZ FERDINAND: Die Big-Bang-Theorie

    Was ist geheimnisvoller, Popmusik oder Wissenschaft? Frédéric Schwilden bat die britischen Hobby-Philosophen zum Gespräch

    FUSSBALL: Die ROLLING STONE-Reportage

    VIP-Logen und Kinderhort im Stadion – wie Rock’n’Roll ist Fußball noch? Joachim Hentschel mischte sich unter die richtigen Fans

    REVIEWS:

    Tonträger: John Mellencamps „Ghost Brothers“, Alela Diane, David Lynch, Miss Li, These New Puritans, Aoife O’Donovan, Dizzee Rascal, The Elwins, Pokey LaFarge, Travis, Mark Mulcahy u. a.

    Replays: The Clash, The Allman Brothers Band, Chris Farlowe, Big Star, Public Image Ltd u. a.

    Performance: Vampire Weekend/Haim, Crosby, Stills & Nash, Patti Smith u. a.

    Leinwand: „Frances Ha“, „Trance“, „Gold“ u. a.

    Heimkino: „Flesh And Blood“, „Mystery“, „Detachment“ u. a.

    Literatur: „Haneke über Haneke“, (Musik-)Bücher, Arte-„Tracks“

    http://www.rollingstone.de/news/meldungen/article448943/rolling-stone-im-august-2013-titelstory-kings-of-leon.html

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8913345  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Ich habe den neuen Stone erst quer gelesen. Ungutes fällt einem vielleicht eher ins Auge als Positives, das erwartet man schließlich.
    Wer zum Teufel ist Gary bei den Pacemakers, Joachim? Es war Gerry!
    Und Replays aus den 60s/70s von jungen Gösches besprechen zu lassen, ist reichlich gewagt. Die Francoise Hardy der 60er als „verhuschte Schlager-Lolita“ abzutun, ist jedenfalls ausgesprochen daneben.

    --

    FAVOURITES
    #8913347  | PERMALINK

    joachim-hentschel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 453

    otisWer zum Teufel ist Gary bei den Pacemakers, Joachim? Es war Gerry!

    Kritik wie auch Ehre zu dem Teil muss ich abgeben: Die Songs sind nicht von mir.

    --

    "Käpt'n, ich glaube, wir bekommen Besuch!"
    #8913349  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Ok, sorry. Deinen Artikel habe ich erst angelesen. Bin gespannt.

    --

    FAVOURITES
    #8913351  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Wow, eine Fußball Reportage. Ist das jetzt schon das Sommerloch oder gibt es momentan tatsächlich nichts spannenderes? Ich habe ja seit dem Relaunch manchmal den Eindruck, dass das hier eigentlich ein Fußballforum ist.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8913353  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Es gibt nichts spannenderes als Fußball.

    --

    #8913355  | PERMALINK

    bonjour

    Registriert seit: 14.09.2011

    Beiträge: 2,272

    otis
    Die Francoise Hardy der 60er als „verhuschte Schlager-Lolita“ abzutun, ist jedenfalls ausgesprochen daneben.

    Da wäre an sich mal ein schönes Alte-Meister-Special fällig.

    --

    #8913357  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,153

    BonjourDa wäre an sich mal ein schönes Alte-Meister-Special fällig.

    So mit Helmut Rahn und Uwe Seeler? Helmut Haller und Helmut Schön? Ja, das ware schön.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8913359  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ich möchte mal vorab ein Lob los werden: ich finde es sehr vernünftig, daß man beim RS (oder wo auch immer) sich dazu entschlossen hat, die iPad Version günstiger als die Printversion anzubieten.

    --

    #8913361  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Und ich frage mich, wie und wo ich die iPad-Version kündigen kann. Das abo verlängerte sich ohne mein Zutun automatisch inkl. Abbuchung.

    --

    FAVOURITES
    #8913363  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Mick67Es gibt nichts spannenderes als Fußball.

    Wegen mir … aber zu Fragen der Fußballkultur gibt es doch eigentlich ’11 Freunde‘. Ich bin mir nicht sicher, ob der RS hier noch etwas Interessantes zu Tage fördern kann, muss den Artikel aber erst noch lesen.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #8913365  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    otisUnd ich frage mich, wie und wo ich die iPad-Version kündigen kann. Das abo verlängerte sich ohne mein Zutun automatisch inkl. Abbuchung.

    --

    #8913367  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Danke, Mick.

    --

    FAVOURITES
    #8913369  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    AnnaMaxWegen mir … aber zu Fragen der Fußballkultur gibt es doch eigentlich ’11 Freunde‘. Ich bin mir nicht sicher, ob der RS hier noch etwas Interessantes zu Tage fördern kann, muss den Artikel aber erst noch lesen.

    Ohne den Artikel gelesen zu haben, kann es durchaus interessant sein, wenn ein versierter Musikjournalist wie JH die Fußballszene betrachtet. Bei 11Freunde sind ja erwiesenermaßen Fußballmaniacs und -journalisten am Start.

    --

    #8913371  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    Fußball war schon immer eng verknüpft mit Musik und Popkultur. Ich wüsste nicht, warum das im RS nicht funktionieren sollte.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 63)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.