The Waterboys – Fisherman’s Blues 6 CD Box-Set

Ansicht von 9 Beiträgen - 46 bis 54 (von insgesamt 54)
  • Autor
    Beiträge
  • #8911983  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    nail75Nachdem ich es letzten wieder gehört habe: Immer noch eines der großartigen Outtakes-Box-Sets aller Zeiten.

    Oh ja!
    Einfach großartig.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8911985  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    nail75Nachdem ich es letzten wieder gehört habe: Immer noch eines der großartigen Outtakes-Box-Sets aller Zeiten.

    Ohne Frage!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8911987  | PERMALINK

    spiritchaser

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 87

    Diese wahrlich grandiose Box hat nur ein einziges klitzekleines Manko, wenn man es denn überhaupt so nennen mag.

    Manchmal möchte ich einfach mal das schon zu Jugendzeiten liebgewonnene Original-Album so wie früher am Stück hören und muss dafür nun nach wie vor zu meiner alten CD greifen, da die Songs des Albums in der Box auf die CDs verteilt sind.

    Mit dem eigentlichen Album als Bonus-CD wäre die Box für mich somit wirklich absolut perfekt gewesen.

    Volle 5 Sterne bekommt sie von mir aber dennoch, denn eine derartig sorgfältige Aufbereitung der gesamten Album-Sessions und dazu auch noch das Booklet, welches weit mehr als nur die reinen Credits der Songs enthält, kann ich einfach nicht hoch genug würdigen.

    Zum ergänzenden Schmökern sollte unbedingt auch noch „Adventures of a Waterboy“ Buch im Regal stehen, welches viele Dinge näher beleuchtet, die im Booklet oftmals nur kurz angerissen werden.

    --

    #8911989  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    SpiritchaserDiese wahrlich grandiose Box hat nur ein einziges klitzekleines Manko, wenn man es denn überhaupt so nennen mag.
    Manchmal möchte ich einfach mal das schon zu Jugendzeiten liebgewonnene Original-Album so wie früher am Stück hören und muss dafür nun nach wie vor zu meiner alten CD greifen, da die Songs des Albums in der Box auf die CDs verteilt sind.
    Mit dem eigentlichen Album als Bonus-CD wäre die Box für mich somit wirklich absolut perfekt gewesen.

    Das hab ich auch nie verstanden. Wäre doch kein Problem gewesen, das „normale“ Album noch beizulegen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8911991  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    In meiner Box ist das originale Album enthalten. Sogar als LP!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8911993  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,404

    j.w.In meiner Box ist das originale Album enthalten. Sogar als LP!

    hier auch (digital remastered) … was bewirkt, dass in meiner box die lp sogar zweimal drin ist ;-)

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #8911995  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Wobei doch die Käufer der Box sowieso das Original-Album haben dürften.
    Da hätte eine weitere CD das ja nur unnötig verteuert.
    (Das hat mich bei Cash’s „Unearthed“ immer geärgert, diese unnötige „Best of“.)

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #8911997  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    CycleandAleWobei doch die Käufer der Box sowieso das Original-Album haben dürften.
    Da hätte eine weitere CD das ja nur unnötig verteuert.

    Ich hab aber noch die ursprüngliche CD, die keinen besonders tollen Klang hat. Insofern wäre das (nicht nur) für mich ein Zugewinn gewesen, wenn eine reamsterte Fassung beigelegen hätte. So viel teurer hätte das dann sicher nicht werden können.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8911999  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Ah ok – an das Remaster hatte ich gar nicht gedacht. Da hast Du freilich recht.

    --

    l'enfer c'est les autres...
Ansicht von 9 Beiträgen - 46 bis 54 (von insgesamt 54)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.