Erdmöbel – Kung Fu Fighting (27.09.2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Erdmöbel – Kung Fu Fighting (27.09.2013)

Ansicht von 11 Beiträgen - 46 bis 56 (von insgesamt 56)
  • Autor
    Beiträge
  • #8911857  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,188

    Puh. Das war jetzt wohl der letzte Versuch mit Erdmöbel – musikalisch mag das ganz nett sein, aber textlich entfacht das bei mir soviel Leidenschaft wie eine Müllkippe bei Vollmond.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8911859  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Ich fand die ersten beiden Durchgänge grausam und stand wirklich ein ums andere Mal vor der Frage, ob das wirklich die Band ist, die ein solches Pop-Kleinod, ach was MEISTERWERK, wie „Altes Gasthaus Love“ zustande gebracht hat. Blinkt blinkt blinkt blinkt blinkt blinkt, nervt nervt nervt nervt nervt. Natürlich nicht so dermaßen wie „Peng“.
      Vielleicht war ich auch einfach in der falschen Stimmung, aber momentan ist das hier meine Enttäuschung des Jahres.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #8911861  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      das mit dem blinkt blinkt blinkt blinkt blinkt blinkt grenzt schon an Körperverletzung. Ein wirklich toller Song wird davon fast ruiniert. Das muss der Berges mit Absicht gemacht haben :lol: Ansonsten höre ich das Album auf etwa dem Niveau von Krokus.

      --

      #8911863  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      „Krokus“ war für mich ja auch schon etwas auf dem absteigenden Ast (wobei auch eher in Bezug auf die ersten Alben, in Bezug auf „Für Die Nicht Wissen Wie“ ging es leicht bergauf ;-) ), hat das insgesamt aber mit ein paar „Hits“ noch auf die Haben-Seite gerettet. Die höre ich hier noch nicht.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #8911865  | PERMALINK

      rob-fleming

      Registriert seit: 08.12.2008

      Beiträge: 12,838

      „Hits“ höre ich auf leider auch nicht.
      Wie schon im Sterne Thread kurz bemerkt: Musikalisch gefällt mir das Album gut bis sehr gut, aber bei den Texten ist es doch teilweise mit Berges durchgegangen.
      Dabei bin ich eigentlich ein Fan seiner Wortschöpfungen und assoziativen Sprachspielereien. In der richtigen Dosierung verabreicht ist das sehr charmant, hier wäre allerdings weniger mehr gewesen.

      --

      Living Well Is The Best Revenge.
      #8911867  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Der Club der senkrecht begrabenen gefällt mir sehr gut, auch die Rollei von Vivian Maier weiß mich zu überzeugen, der Blinker nervt indes wirklich. Vielleicht nicht ganz so gut wie Krokus, aber kein schlechtes Album!

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #8911869  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      Ich hab mal bei Ebay 3 CDs von Frevert und Nationalgalerie gekauft und dann stellte sich heraus, dass Markus Berges der Verkäufer war. Die Sachen hätte er besser behalten. Ungefähr ab da haben Erdmöbel mich weitgehend gelangweilt.

      --

      #8911871  | PERMALINK

      filter

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,922

      Musste schon mit Krokus arg kämpfen, kam letztens als Kaufvorbereitung aber erstaunlich gut wieder rein. Den erste Durchgang vom neuen Album verbuche ich allerdings unter Katastrophe! Sieht nicht gut aus mit Erdmöbel und mir. Weiß noch nicht, ob ich bereit bin, mir die Texte zu erschließen. Rauschte alles so vorbei und von der Musik blieb absolut nichts haften.

      --

      Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
      #8911873  | PERMALINK

      filter

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,922

      Nö, das Album steht bereits im Regal und kommt da so schnell wohl auch nicht wieder raus. Grütze!

      --

      Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
      #8911875  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Mir gefällt die Produktion des Basssounds unheimlich gut. War nie wirklich Erdmöbel-Hörer aber diese LP bekam ich zum Geburtstag und bin angefixt. Erinnert mich an Kante, nur etwas ausgeschlafener. Desiree Nosbusch ist sowieso die deutsche – sorry luxemburgische – Sophie Marceau.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #8911877  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Dennis BlandfordMir gefällt die Produktion des Basssounds unheimlich gut. War nie wirklich Erdmöbel-Hörer aber diese LP bekam ich zum Geburtstag und bin angefixt. Erinnert mich an Kante, nur etwas ausgeschlafener. Desiree Nosbusch ist sowieso die deutsche – sorry luxemburgische – Sophie Marceau.

      :bier:

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Ansicht von 11 Beiträgen - 46 bis 56 (von insgesamt 56)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.