Malia & Boris Blank – Convergence

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Malia & Boris Blank – Convergence

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #86299  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    0602537418626.jpg

    Malia & Boris Blank – Convergence (Universal, 2014)

    Tracklist

    01 Celestial Echo
    02 Embraceable Moon
    03 I Feel It Like You
    04 Touching Ghosts
    05 Claire Cadillac
    06 Raising Venus
    07 Fever
    08 Smouldering Ashes
    09 Magnetic Lies
    10 Tears Run Dry
    11 Turner’s Ship

    Nach der ausgezeichneten Nina Simone Hommage Black Orchid hat Malia nun ein Album mit dem Schweizer Boris Blank (Yello) eingespielt. Was im Trailer zu hören ist, klingt nicht schlecht. Das Album erscheint voraussichtlich am 20.09.2013.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8911741  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Erscheint jetzt am 24.01.. Auf Soundcloud kann man sich schon mal 90s von I Feel It Like You anhören.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8911743  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,695

    sehr geheimnisvoller Sound, eine sehr interessante Kombination, geht manchmal ein wenig Richtung Grace Jones…

    --

    #8911745  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    So ein bisschen „Grace Jones meets Bond, again“

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8911747  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    Boris Blank glänzt als Studiofuchs. Für alle Klanginteressierten hat er mal wieder gezaubert, obwohl die Ideen an sich bereits mit Yello umgesetzt wurden. Ich vermute hinter den bereits bekannten Soundfiles ein perfektes Nachtalbum.

    --

    #8911749  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    I Feel It Like You ist die erste Single und gibt es jetzt in voller Länge.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8911751  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Sehr gutes Album. Boris Blank hält sich meist zurück und schafft somit die perfekte Klangkulisse für Malias Stimme. Bond höre ich hier allerdings nicht heraus, dazu fehlt es dann doch an Opulenz. Auf jeden Fall aber ein dunkles Album, das noch etwas bitterer klingt, seit ich weiß, dass sie zwischenzeitlich an Krebs erkrankt ist/war.

    Ein würdiger Nachfolger zum wohl eher als Interimswerk gedachten und großartigen Black Orchid

    Raising Venus

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8911753  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    Das ist ein prima Album geworden mit doch erstaunlich wenig Plakativem aus dem Yello-Kosmos und mit überwiegend reduzierten dunkeltönigen Soundfiles von Boris Blank. Malias rauchige Soulstimme schmeichelt den Ohren und vermittelt dennoch nicht das Gefühl es mit einem Hochglanzprodukt zu tun zu haben. Das hat man natürlich doch, aber eben auf eine sehr intime Art und Weise. Analogien zu Grace Jones blieben mir bislang verborgen, bei Titeln wie „Smouldering Ashes“ oder „Raising Venus“ musste ich allerdings auch an Bondmusik denken, das würde einfach passen.

    --

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.