Casper – Hinterland

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #8910361  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Und wenn schon „Message“, dann bitte fokussierter und emotionaler – vielleicht wie hier:

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8910363  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      Lohnenswertes Interview, geführt vom ewig guten Falk, bei [COLOR=“#0000CD“]Mixery Raw Deluxe.

      Vorschusslorbeeren gibt es auch schon. In der nächsten [COLOR=“#0000CD“]“Juice“ bekommt die Platte volle 6 Kronen. „Eine Krone 1Live, aber sechs in der Juice“. :-)

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #8910365  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      captain kiddUnd wenn schon „Message“, dann bitte fokussierter und emotionaler – vielleicht wie hier:

      Ich mag die ja sehr, und nun kommt endlich auch die Vinylversion. Wenn auch alles andre als günstig.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #8910367  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ShanksIn der nächsten [COLOR=“#0000CD“]“Juice“ bekommt die Platte volle 6 Kronen.

      Als wäre das eine Auszeichnung. Die JUICE ist schon immer dadurch aufgefallen, dass sie entweder dem Trend hinterherhechelt oder irgendwelchen langweiligen Scheiß feiert, der den Geschmack des durchschnittlichen HipHop-Heads trifft.
      Und was ich von Casper bisher gehört habe: Boah, bitte hör‘ auf! Schlimmer als die neuen Sachen von Prinz Pi.

      --

      #8910369  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      Und das will echt was heißen!

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #8910371  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      Interview mit der ewig guten Visa Vie:

      Er hat zumindest mal angefangen, mit der alles zerberstenden Rap-Platte, die dann auch Harry, kidd und die anderen harten Gangstas zufriedenstellt. Zudem labert er was von einem Casimoto-Album. Da hätt ich auch Bock drauf. ;-)

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #8910373  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ist in „ewig gut“ wenigstens ein bisschen Ironie enthalten?

      --

      #8910375  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Nein. Visa Vie ist immer klasse.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #8910377  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      Stimmt. „Und was heißt, du hast jetzt keine Frisur?“ ist echt eine enorm klasse Frage. Da muss man erstmal drauf kommen.

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #8910379  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      In einer ambivalenten Würdigung gelingen Borcholte einige spannende Beobachtungen:

      Dieser trotzige Optimismus ist auf unheimliche Weise ziemlich nah bei der soeben zum dritten Mal gewählten „Mutti“-Kanzlerin Merkel, die ihr nach Nestwärme verlangendes Volk mit Zuspruch und Beruhigungsrhetorik („Wir haben gemeinsam schon viel erreicht“) beschwichtigt.

      So findet auch Casper, der trotz Nummer-eins-Album und Popstar-Ruhm in einer Berliner WG wohnt, gerade alles „ganz schön okay“, wie er im gleichnamigen Song postuliert: „Wir brauchen nicht viel, nur Fanta im Pappbecher“ – süße Brause statt bitterer Realität.

      Das klingt umstürzlerisch, doch schon im nächsten Song stellt sich heraus, dass die Revolution bei Casper eine Rolle rückwärts ist, eine Verkapselung in sepiafarbene Seligkeit, die den Zeitgeist aktuell so prägt: „So müde von der Stadt, die nie schläft“, ist er und sehnt sich nach jenem titelgebenden „Hinterland“, wo „jeder Tag aus Warten besteht/ und die Zeit scheinbar nie vergeht“ und „Gedanken im Wind verwehen“. So findet sich also auch bei Casper der Rückzug ins beschaulich Rurale.

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #8910381  | PERMALINK

      magicmatthes
      Klassensprecher

      Registriert seit: 23.10.2003

      Beiträge: 3,059

      Es ist natürlich ganz großer Kunst, Absätze aus einem Artikel zu kopieren, diese dann zusammenbasteln, so dass auch alles schön zum eigenen Weltbild passt. Bring doch beim nächsten Mal bitte nur den Link, kann ja dann jeder selber lesen.

      --

      Kiss me where the sun don't shine // Top 20 Listen
      #8910383  | PERMALINK

      matz

      Registriert seit: 17.10.2010

      Beiträge: 2,024

      Herr Borcholte schreibt in seinem Artikel teilweise auch ziemlichen Unsinn. Insbesondere:

      Die „taz“ brachte Caspers Erfolgsgeheimnis so auf den Punkt: „Negative Gedanken wandeln sich durch energiegeladene Musik zu positiv kanalisierten Gefühlen.“ Die Last des Lebens abwerfen, hirnlos herumtollen, sich im Wohlgefühl baden und auflösen – darauf kann sich der vergrübelte, sorgenverbuckelte Deutsche einigen.

      Zumindest den feuilletonistischen Drang, absolute (mitunter auch übertriebene) Lobhudeleien („positiv kanalisierte Gefühle“) mit völligen Gegensätzen („hirnlos herumtollen“) zu entkräften, ist hier gut repräsentiert. Seine Befindlichkeitsanalyse „des Deutschen“ finde ich ebenfalls etwas fragwürdig. Dagegen ist selbst der zitierte taz-Artikel zumindest so sorgfältig recherchiert, „XOXO“ nicht als Debütalbum zu bezeichnen.

      --

      #8910385  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      Opfer

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #8910387  | PERMALINK

      hal-croves
      אור

      Registriert seit: 05.09.2012

      Beiträge: 4,617

      captain kiddOpfer

      Sowieso

      coupDer arme Casper

      Bodacious CowboyOh Mann, Casper tut mir wirklich leid.

      --

      "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
      #8910389  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ich hab grad dieses Quiz gemacht, welches Casper wohl nicht so lustig fand…….

      0% richtig :wow:

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 31)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.