14.07.2013

Ansicht von 12 Beiträgen - 181 bis 192 (von insgesamt 192)
  • Autor
    Beiträge
  • #8909205  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Wenn also keine Fragen mehr offen sind…

    Hat and beard

    PLAYLIST

    ROOTS #1282
    14.7.2013
    Top33 Singles 1968

    1. Stunde

    33. THE CREATION – Midway Down
    32. JACKIE LOMAX – Sour Milk Sea
    31. THE WHO – Dogs
    30. JAMES CARR – Love Attack
    29. RICHARD HARRIS – MacArthur Park
    28. O.C. SMITH – The Son Of Hickory Holler’s Tramp
    27. TYRANNOSAURUS REX – Debora
    26. THE KINKS – Days
    25. CANNED HEAT – On The Road Again
    24. ELVIS PRESLEY – Guitar Man
    23. JERRY JEFF WALKER – Mr. Bojangles
    22. AL WILSON – The Snake
    21. JEANNIE C. RILEY – Harper Valley P.T.A.
    20. THE MARVELETTES – Destination: Anywhere
    19. R. DEAN TAYLOR – Gotta See Jane

    2. Stunde

    18. DESMOND DEKKER & THE ACES – Israelites
    17. REPARATA & THE DELRONS – Captain Of Your Ship
    16. OTIS REDDING – (Sittin‘ On) The Dock Of The Bay
    15. SCOTT WALKER – Joanna
    14. FAIRPORT CONVENTION – Meet On The Ledge
    13. FLEETWOOD MAC – Need Your Love So Bad
    12. GLEN CAMPBELL – Wichita Lineman
    11. RONNIE SELF – High On Life
    10. ELVIS PRESLEY – U.S. Male
    9. THE JIMI HENDRIX EXPERIENCE – All Along The Watchtower
    8. DUSTY SPRINGFIELD – I Close My Eyes And Count To Ten
    7. EDDIE NOACK – Psycho
    6. GEORGE JONES – Say It’s Not You
    5. DUSTY SPRINGFIELD – Son-Of-A Preacher Man
    4. ARETHA FRANKLIN – Think
    3. TOWNES VAN ZANDT – Waitin‘ Around To Die
    2. THE ROLLING STONES – Jumpin‘ Jack Flash
    1. MARVIN GAYE – I Heard It Through The Grapevine

    Thanks for playlisting, Hat.
    Thanks for listening, folks.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8909207  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Wolfgang DoebelingNa, was denn nicht?

      Ich habe mich da wohl etwas zu ungenau ausgedrückt. Hörenswert in einem allgemeinen Sinn war alles, besitzenswert sind ein paar der gespielten Singles für mich nicht. Elvis etwa oder auch Possum.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #8909209  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Hab mir gerade die Wiederholung angehört. Auch wieder eine sehr schöne und informative Sendung. So kannte ich die wirklich tolle Single von The Creation bisher gar nicht. Highlights waren für mich „Mac Arthur Park“, „Mr. Bojangels“, „The Snake“ und einige alte Bekannte wie z.B. Dusty Springfield und Jimi Hendrix (bei mir auf Platz 1 in diesem Jahr).

      Was ist bei dir mit Don Fardon‘ s – (The Lament Of The Cherokee) Indian Reservation ? Spielt die gar keine Rolle oder ist sie nicht im UK erschienen?

      Noch eine Frage eines Roots Neulings. Von wem ist die schöne Erkennungsmelodie. Gefällt mir sehr gut.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #8909211  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,867

      Den Vorzug von „Need Your Love So Bad“ vor der schwarzmagischen Frau der Macs kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das eine ein ganz ordentlicher Blues für weisse Jungs, das andere mit seinem stolpernden Rhythmus und seiner wunderbar verhallten Green- Gitarre eine Steilvorlage für Santana, ein grossartiger Song allemal. Wobei die Mac- Version weit vorn liegt.
      Geschmacksache halt.

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #8909213  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Onkel TomNoch eine Frage eines Roots Neulings. Von wem ist die schöne Erkennungsmelodie. Gefällt mir sehr gut.

      Das ist der Titel „Robert Mitchum“ von Justice Hahn, erschienen auf einer 10″ bei Exile Records in den 1980er Jahren.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #8909215  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Ein neuer Versuch:

      1 THE ROLLING STONES – – Jumping Jack Flash
      2 ELLA WASHINGTON – – He Called Me Baby
      3 OTIS REDDING – – The Dock Of The Bay
      4 MARVIN GAYE – – I Heard It Through The Grapevine
      5 THE JIMI HENDRIX EXPERIENCE – – All Along The Watchtower
      6 OTIS REDDING – – I’ve Got Dreams To Remember
      7 DUSTY SPRINGFIELD – – I Close My Eyes And Count To Ten
      8 DUSTY SPRINGFIELD – – Son-Of-A Preacher Man
      9 THE KINKS – – Days
      10 TOWNES VAN ZANDT – – Waitin‘ Around To Die
      11 ALAN PRICE – – To Ramona
      12 JULIE DRISCOLL, BRIAN AUGER & THE TRINITY – – This Wheels On Fire
      13 THE ISLEY BROTHERS – – Behind A Painted Smile
      14 SCOTT WALKER – – Joana
      15 THE BYRDS – – You Ain’t Going Nowhere
      16 JEANNIE C. RILEY – – Harper Valley P.T. A
      17 JULIE DRISCOLL, BRIAN AUGER & THE TRINITY – – Road To Cairo
      18 REPARATA & THE DELRONS – – Captain Of Your Ship
      19 THE FLEETWOOD MAC – – Need Your Love So Bad
      20 RONNIE SELF – – High On Life

      --

      FAVOURITES
      #8909217  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      MikkoDas ist der Titel „Robert Mitchum“ von Justice Hahn, erschienen auf einer 10″ bei Exile Records in den 1980er Jahren.

      Danke Mikko.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #8909219  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      @ Onkel Tom

      Doch, „Indian Reservation“ erschien im UK durchaus, bereits Ende 1967, avancierte dort aber erst 1970 zum Hit, nach dem zweiten Re-Release. Gute Version eines sehr guten Songs von John D.Loudermilk, aber nicht gut genug für die Top100.

      @ Stormy Monday

      Steilvorlage für Santana? No kidding.

      @ otis

      Sogar Elvis mußte weichen: doch kein so übler Singles-Jahrgang, eh?

      --

      #8909221  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Wolfgang Doebeling@ Onkel Tom
      Doch, „Indian Reservation“ erschien im UK durchaus, bereits Ende 1967, avancierte dort aber erst 1970 zum Hit, nach dem zweiten Re-Release. Gute Version eines sehr guten Songs von John D.Loudermilk, aber nicht gut genug für die Top100.

      Danke. Ich hatte sie an anderer Stelle mal unter 67 gelistet, mich aber von anderen davon „überzeugen lassen“, dass sie aus 68 wäre. Bei mir wäre sie sicher in den Top 20. Haben sich deine Listen eigentlich im Lauf der Jahre stark gewandelt oder ist da noch ein hoher Anteil von Singles dabei, die bereits zu Jugendzeiten deine Faves waren (wurde wahrscheinlich schon mal irgendwann gefragt aber ich bin ja erst kurz hier dabei)?

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #8909223  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Wolfgang DoebelingDoch, „Indian Reservation“ erschien im UK durchaus, bereits Ende 1967, avancierte dort aber erst 1970 zum Hit, nach dem zweiten Re-Release. Gute Version eines sehr guten Songs von John D.Loudermilk, aber nicht gut genug für die Top100.

      Ich hätte die Single auch 1968 einsortiert. Sicher dass sie ’67 im UK erschien?

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #8909225  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Wolfgang Doebeling
      @ otis
      Sogar Elvis mußte weichen: doch kein so übler Singles-Jahrgang, eh?

      Keine Frage. Wobei ich noch bemerken muss, dass ich obige Nr. 2,10,11 damals noch nicht kannte. Die Nr. 20 gar erst durch Roots kennen lernte.

      PS: Ich hatte oben noch geschrieben, dass ich immerhin eine TvZ-45er besäße. Falsch, ich hatte meine einzige alte Poppy (Delta Mama Blues) gemeint. An die Exile nicht gedacht.

      --

      FAVOURITES
      #8909227  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      @ Mikko

      „Indian Reservation“ erschien im Oktober’67, wurde genau ein Jahr darauf nochmal veröffentlicht und dann wieder im Sommer 1970, nach dem Erfolg von „Belfast Boy“. Beim dritten Mal erst klappte es mit der Charts-Karriere.

      @ Onkel Tom

      Natürlich haben sich meine Listen im Laufe von Jahrzehnten gewandelt. Wäre dem nicht so, hätte ich ja nichts dazugelernt. Dessen ungeachtet haben sich die meisten Faves von damals gehalten, nur ganz wenige haben entscheidend an Boden verloren. Meine Nr.3 von ’68 jedoch habe ich beispielsweise erst ’69 als LP-Track kennengelernt und erst Jahre später bei einem US-Trip als 45 erstanden. Bis dahin wußte man nichts von der Existenz dieser Single, weil sie in Publikationen meines Wissens nicht auftauchte und auch im Radio nicht zum Einsatz kam. Discographien gab es seinerzeit ja noch nicht, das änderte sich erst mit „Rock Marketplace“ und „Goldmine“ ab Mitte der 70er allmählich.

      --

    Ansicht von 12 Beiträgen - 181 bis 192 (von insgesamt 192)

    Schlagwörter: , , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.