Trouble : Unplugged (US 2009)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #87689  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    lange habe ich überlegt, ob ich die LP hier besternen soll …

    aber, nach mehreren Hörgängen sage ich : jaaa !, es ist einfach etwas anderes, die e-Gitarren powergeladene Band auch mal „vernünftig“ zu hören !

    http://vampster.com/artikel/show/?id=30701

    LP : FRW Music EMUS380 von 2009

    side one :

    1. 7:00 a.m. 4:01 ****1/2
    2. Rain 3:48 ****1/2
    3. Flowers 4:59 ****1/2
    4. Requiem 4:51 *****
    5. Smile 4:41 **1/2

    side two :

    1. Misery 7:01 ****1/2
    2. Mythic hero (Bonus) 4:55 ****
    3. Waiting for the sun (Bonus) 5:20 ****
    4. Fly (Bonus) 4:41 ****
    5. Heartful of soul (Bonus) 2:34 ****

    ich mag sehr die Stimme von Eric Wagner. Er schreit sich normaslerweise die Seele aus dem Leib ! Hier ist es aber anders. Anfangs dachte ich : ich schlafe dabei ein !
    Die tolle Platte ist aber ein Beispiel mehr, ihr etwas mehr Zeit zu gönnen … man wird mit einem tollen Hörgenuß belohnt; bin wirklich begeistert !!!

    Wer von Euch eine der besten „all time powermetal“ Platte von denen hören will : ‚Manic Frustration‘ von 1992 würde ich sehr empfehlen !

    http://forum.rollingstone.de/showthread.php?37219-Trouble-Manic-Frustration

    ****+++

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8904683  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      War bisher meine einzige Trouble-Platte und hat mich gehörig abgeschreckt. Du meinst also, die braucht ein paar Durchläufe?

      --

      #8904685  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      Harry RagWar bisher meine einzige Trouble-Platte und hat mich gehörig abgeschreckt. Du meinst also, die braucht ein paar Durchläufe?

      die Unplugged dürfte den denkbar ungünstigsten Einstieg bei Trouble bedeuten !

      da ich deren ‚Manic Frustration‘ schon kannte und ich liebe sie sehr, war mein Anschluß an Unplugged relativ leicht (es hat aber dennoch cca 10 Hörgänge gedauert)

      daher verstehe ich Dich sehr gut !

      falls Du sie nicht kennst : versuche es mit o.g. Manic Frustration (eine der besten Hardrockscheiben, die ich kenne) oder mit ‚Trouble‘ (die mit dem Friedhofcover)

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #8904687  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Die „Unplugged“ steht ja nun schon länger im Regal. Ich hatte mir aber auch etwas völlig anderes vorgestellt. Eine Akustik-Version der Doom Metal-Songs. Aber das klingt schon sehr nach üblichem Allerweltsrock-Unplugged-Zeug. ;-)

      --

      #8904689  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      Harry RagDie „Unplugged“ steht ja nun schon länger im Regal. Ich hatte mir aber auch etwas völlig anderes vorgestellt. Eine Akustik-Version der Doom Metal-Songs. Aber das klingt schon sehr nach üblichem Allerweltsrock-Unplugged-Zeug. ;-)

      ich kann mich noch (ungern) wiederholen – da Du schon die Melodylinien kennst, versuch es doch mit den powergeladenen Versionen (falls Dich diese Musikrichtung – Doom ? – ansprechen sollte); für mich ist es ein Genuß – den ich aber nicht jeden Tag hören kann, es ist doch etwas anstrengend ;-)

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.