Sweet – Give Us A Wink (UK 1976)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #87435  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    hier als Japan Erstpressung :

    http://forum.rollingstone.de/showthread.php?49464-Vinyl-mit-Gimmix-Cover&p=3016554&viewfull=1#post3016554

    meine ‚letzte‘ gutempfundene „The Sweet“ LP, nach „Sweet Fanny Adams“ und „Desolation Bouleward“ … hier präsentieren sich „The Sweet“ als eine ambitionierte Hardrockband, losgelöst von Hits ala Wig Wam Band (oder, wie dieser „Bravo-Schrott“ heißen mag !!!)

    Die Band hätte auf jeden Fall mehr Potential, als diese „pseudoDisco Hits“ – zugegeben, manche waren schon toll (u.a. Ballroom Blitz !)

    side one :

    1. The Lies in Your Eyes – 3:45 ***** 1
    2. Cockroach – 4:49 ***1/2
    3. Keep It In – 4:57 ***
    4. 4th Of July – 4:22 ***

    side two :

    1. Action – 3:44 ***** 2
    2. Yesterdays Rain – 5:15 ****1/2
    3. White Mice – 4:57 ****
    4. Healer – 7:16 ****1/2 3

    ****-

    der ‚The Sweet Track all overtime‘ bleibt bei mir dieser : „Stairway To The Stars“, natürlich *****+

    http://www.myvideo.de/watch/1752067/Sweet_Stairway_to_the_Stars

    man, was für ’ne geile, unterschätzte Hardrock Band !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8904385  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,833

      Schöne Scheibe, ja. Und wird selbst auf CD inzwischen zu Mondpreisen gehandelt.

      Nur deinen „Wigwam Bam – Bravo Schrott“-Vergleich teile ich nicht…;-)

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #8904387  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      Zappa1Schöne Scheibe, ja. Und wird selbst auf CD inzwischen zu Mondpreisen gehandelt.

      Nur deinen „Wigwam Bam – Bravo Schrott“-Vergleich teile ich nicht… ;-)

      Lieber Zappa-Franz; klar ist meine Meinung zu WWB eine Zumutung (ich höre die SWEET Singles nach wie vor mit Begeisterung !) … hier wollte ich aber die Hardrock Ambitionen von The Sweet von den Hit-Singles distantieren (Bravo-Schrott :lol:) – natürlich waren die Hits der Hammer … aber, halt jenseits der Musik, die The Sweet selbst (außerhalb von Chinny-Chapman Gespann) machen wollten … – sie hätten wirklich das Zeug gehabt, eine hervorragende Hardrock Band sein zu können …

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #8904389  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,833

      Okay, das klingt schon anders…;-)

      Hatte dich dann echt falsch verstanden. Damit hast du natürlich recht.

      Wobei das ja auch auf „Sweet Fanny Adams“ schon sichtbar wurde, bis heute mein liebstes Album von ihnen.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #8904391  | PERMALINK

      keithmoon2001

      Registriert seit: 14.04.2006

      Beiträge: 827

      side one :

      1. The Lies in Your Eyes – 3:45 ****
      2. Cockroach – 4:49 ***
      3. Keep It In – 4:57 ***
      4. 4th Of July – 4:22 ***1/2

      side two :

      1. Action – 3:44 ****1/2
      2. Yesterdays Rain – 5:15 ***
      3. White Mice – 4:57 ****
      4. Healer – 7:16 ***

      Cover (Vinyl) *****

      Gesamteindruck: ***1/2

      Bonus-Tracks (CD only)

      Someone Else Will **
      Miss Demeanor **

      off topic:

      Stairway to the stars **

      Das Intro von „The Lies in your eyes“ ist natürlich von „Baba O´Riley“ geklaut, aber The Who haben es wohl eher als Verbeugung denn als Plagiat empfunden. Immerhin haben Andy Scott & Co. mit „My Generation“, „I´m a boy“ und „Join Together“ auch ganz offizielle Coverversionen von Townshends Werken aufgenommen.

      --

      #8904393  | PERMALINK

      keithmoon2001

      Registriert seit: 14.04.2006

      Beiträge: 827

      Zappa1Schöne Scheibe, ja. Und wird selbst auf CD inzwischen zu Mondpreisen gehandelt.

      Wollte ich zuerst gar nicht glauben (auf meiner CD-Ausgabe pappt noch ein Preisaufkleber über 7,99 DM…), aber ein Blick zum amazon Marketplace belehrte mich eines Besseren. Wobei sich hier alleine schon wegen dem herrlichen Gimmik-Cover mit dem Auge die Vinylausgabe lohnt.

      --

      #8904395  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      keithmoon2001… off topic:

      Stairway to the stars **

      das tut mir aber sehr weh ! Aber : da ich mit The WHO kaum was anfangen kann (mein Respekt verdient nur der überdurschnittlicher Drummer Keith Moon) ist es für mich okay ;-)

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #8904397  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,833

      keithmoon2001Wollte ich zuerst gar nicht glauben (auf meiner CD-Ausgabe pappt noch ein Preisaufkleber über 7,99 DM…), aber ein Blick zum amazon Marketplace belehrte mich eines Besseren. Wobei sich hier alleine schon wegen dem herrlichen Gimmik-Cover mit dem Auge die Vinylausgabe lohnt.

      Ich bin da neulich auch erschrocken. Glücklicherweise habe ich noch die LP, und die CD mit den Bonustracks habe ich mir auch damals gleich gekauft, als sie rauskamen.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #8904399  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      Zappa1Ich bin da neulich auch erschrocken. Glücklicherweise habe ich noch die LP, und die CD mit den Bonustracks habe ich mir auch damals gleich gekauft, als sie rauskamen.

      vergeßt einfach die CD; das wird NIE was, mit Sammeln (Ausnahmen gibts, klar !) läßt einfach die Unbelehrten ihr Lehrgeld bezahlen !

      Vinyl ist Vinyl; es lebt, und – wie :sonne:

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #8904401  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      die cd gibt es bei discogs für 12-15 euro

      --

      #8904403  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,833

      Holger Schmidtvergeßt einfach die CD; das wird NIE was, mit Sammeln (Ausnahmen gibts, klar !) läßt einfach die Unbelehrten ihr Lehrgeld bezahlen !

      Vinyl ist Vinyl; es lebt, und – wie :sonne:

      Naja, die LP hat halt etwas gelitten. Die hat einige Parties hinter sich…

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #8904405  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Zappa1Naja, die LP hat halt etwas gelitten. Die hat einige Parties hinter sich…

      Vinyl ist auch nichts für Partys. Der Senf geht so schlecht aus den Rillen raus.

      --

      #8904407  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,833

      pumafreddyVinyl ist auch nichts für Partys. Der Senf geht so schlecht aus den Rillen raus.

      Und der Persiko war immer recht klebrig…:lol:

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #8904409  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      pumafreddyVinyl ist auch nichts für Partys. Der Senf geht so schlecht aus den Rillen raus.

      solche Platten waren aber WAS für die Partys ! Ich glaube, ich habe keine intakte D oder UK Ausgabe …

      Da waren unsere japanische Musikliebhaber anders : bis auf zerstörte OBI ist meine gebraucht erworbene JAP-LP wie neu :lol:

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
      #8904411  | PERMALINK

      holger-schmidt

      Registriert seit: 28.02.2011

      Beiträge: 3,100

      versetzen wir uns in das Jahr 1976 … was hat die internationale Rock / Hardrockszene damals zu bieten gehabt ?

      – Rolling Stones hatten mit „Black & Blue“ für mich einen Tiefpunkt ihrer Kariere gebracht (seit dem interessierten sie mich nicht mehr)
      – Black Sabbath hatten nach SBS mit Sabotage den Anschluß verpaßt
      – Deep Purple hatten nach kurzem Highlight CTTB einen Split angekündigt
      – Led Zeppelin waren zwar nach PG ganz oben, aber nicht für mich …
      – The Who hatten schon seit langer Zeit nichts zu sagen gehabt

      – der (Musik)Boden war reif für Smokey (Smokie) und Sex Pistols – sie sprachen mich mehr an :-)

      und, da kommen The Sweet mit einer hervorragender Hardrockscheibe … spät, aber doch !

      update : ****+

      --

      viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.