ROLLING STONE Juli 2013

Ansicht von 10 Beiträgen - 91 bis 100 (von insgesamt 100)
  • Autor
    Beiträge
  • #8903223  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,502

    Wie kommt Ihr eigentlich darauf, dass es den RS nicht mehr lange geben könnte? Springer hat ja keine Zeitschriften eingestellt sondern nur verkauft.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8903225  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      sparchSpringer hat ja keine Zeitschriften eingestellt sondern nur verkauft.

      Und der RS gehört nicht dazu.

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #8903227  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,502

      Napoleon DynamiteUnd der RS gehört nicht dazu.

      Eben. Wobei sich im Zweifelsfalle sicher auch für den RS ein anderer Verlag finden würde.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #8903229  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Napoleon DynamiteUnd der RS gehört nicht dazu.

      Daraus:

      Übriggeblieben sind bei den Zeitungen nun nur noch „Bild“, „Welt“ und “B.Z.“, deren Redaktion mit „Bild Berlin“ zusammengelegt wird, und bei den Zeitschriften die „Auto-Bild“-Gruppe, die „Computer-Bild“-Gruppe, die „Sport-Bild“ und vorerst die Musikzeitschriften „Metal Hammer“, „Musikexpress“ und „Rolling Stone“.

      Dieses „vorerst“ irritiert mich.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8903231  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      nail75Dieses „vorerst“ irritiert mich.

      Warum?

      Selbst wenn die Musiksparte komplett verkauft würde, wäre das doch nicht der Untergang dieser Zeitungen. Wenn ich mich nicht irre haben die alle schon mal den Besitzer gewechselt.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #8903233  | PERMALINK

      wenzel

      Registriert seit: 25.01.2008

      Beiträge: 5,472

      die Frage ist natürlich, ob man für die Musiksparte einen Käufer finden würde. Mich beunruhigt aber eher die Vorstellung, dass es irgendwann dieses Forum nicht mehr geben könnte.

      --

      #8903235  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Wenzeldie Frage ist natürlich, ob man für die Musiksparte einen Käufer finden würde. Mich beunruhigt aber eher die Vorstellung, dass es irgendwann dieses Forum nicht mehr geben könnte.

      Wie man hört setzt Springer ja voll auf das Internet. Und der online Auftritt der Musiksparte schreibt soweit ich weiß schwarze Zahlen. Warum also sollte das Forum abgeschafft werden?

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #8903237  | PERMALINK

      wenzel

      Registriert seit: 25.01.2008

      Beiträge: 5,472

      so lange der RS bei Springer bleibt, besteht die Gefahr natürlich nicht. Worst case wäre ja, dass der RS komplett eingestellt wird und somit auch dieses Forum verschwindet.

      --

      #8903239  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Wenzelso lange der RS bei Springer bleibt, besteht die Gefahr natürlich nicht. Worst case wäre ja, dass der RS komplett eingestellt wird und somit auch dieses Forum verschwindet.

      Dass der RS komplett eingestellt wird, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber selbst wenn, dieses Forum zu betreiben, erfordert zunächst mal einen Server und Speicherplatz. Beides heute nicht mehr unerschwinglich. Die Pflege des Forums erfordert ein paar ehrenamtliche Helfer, die sich mit der Technik auskennen. Auch das sollte machbar sein.
      Ich kenne so viele andere Foren, die auf der gleichen Software beruhen und nicht von ausschließlich gewinnorientierten Unternehmen betrieben werden. Da dürfte es im Zweifelsfall eine Lösung geben.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #8903241  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,502

      Mikko Auch das sollte machbar sein.

      Das war es schon 2002, als das Forum mal für ein paar Wochen nicht verfügbar war. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der deutsche RS in absehbarer Zeit von der Bildfläche verschwinden wird.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
    Ansicht von 10 Beiträgen - 91 bis 100 (von insgesamt 100)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.