ROLLING STONE Juli 2013

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 100)
  • Autor
    Beiträge
  • #8903103  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Fehler sind menschlich und können passieren. Über die in der ansonsten sehr schönen Rezension des Wings-Reissues aufgestellte Behauptung, der von Denny Laine gesungene Moody-Blues-Hit hieße „Go on“ kann man daher gnädig hinwegsehen. Aber in einem Nachruf (für Ray Manzarek!) hat man sich gefälligst zusammenzureißen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8903105  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,865

    Ich verstehe sowieso nicht, wieso sich für diesen Nachruf niemand aus der hiesigen Redaktion gefunden hat. Dann wäre auch dieser Fehler nicht passiert. Nachrufe sind doch eine sehr sensible Angelegenheit.
    Bei Robin Gibb wurde seinerzeit ja auch nicht richtig recherchiert und es war ein grober Schnitzer im Nachruf.
    Entweder man schreibt so einen Nachruf mit Herzblut, weil einem der Künstler auch was bedeutet hat, oder man lässt es lieber sein.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #8903107  | PERMALINK

    bluesgirlinexile99

    Registriert seit: 08.11.2012

    Beiträge: 4,635

    Ich bin auch der Meinung, dass sich die Redaktion bei den Nachrufen mal ein bisschen mehr Mühe geben sollte, da waren ja in letzter Zeit gehäuft Fehler drin. Man muss nicht mal Doors-Fan sein, um zu merken, dass das nicht ganz stimmen kann.

    --

    #8903109  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    McGeadyFehler sind menschlich und können passieren. Über die in der ansonsten sehr schönen Rezension des Wings-Reissues aufgestellte Behauptung, der von Denny Laine gesungene Moody-Blues-Hit hieße „Go on“ kann man daher gnädig hinwegsehen. Aber in einem Nachruf (für Ray Manzarek!) hat man sich gefälligst zusammenzureißen.

    Aber nicht doch….oder der Redakteur ist zu blöde die Trackliste auf dem Cover zu lesen.

    Go on oder go now…da kann man auch keinen Tippfehler als Entschuldigung bringen

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #8903111  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Erfreulich finde ich, dass Sebastian Zabel den Venice-Fehler selbst als „peinlich“ empfindet. Allzu oft hat man heutzutage den Eindruck, dass solche Peinlichkeiten nur noch lässliche kleine Sünden seien, über die sich vielleicht ein paar Nerds aufregen mögen, die aber doch nicht wirklich wichtig sind. Allerdings nimmt die Anzahl solcher Fehler in den letzten Jahren zu und nicht etwa ab. Ein Ende scheint nicht in Sicht, im Gegenteil. Mit Allgemeinbildung hat es, wie oben angesprochen, auch in meinen Augen zu tun, mit popmusikalischer Grundbildung ohnehin.

    --

    FAVOURITES
    #8903113  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    Zappa1Ich verstehe sowieso nicht, wieso sich für diesen Nachruf niemand aus der hiesigen Redaktion gefunden hat. Dann wäre auch dieser Fehler nicht passiert. Nachrufe sind doch eine sehr sensible Angelegenheit.
    Bei Robin Gibb wurde seinerzeit ja auch nicht richtig recherchiert und es war ein grober Schnitzer im Nachruf.
    Entweder man schreibt so einen Nachruf mit Herzblut, weil einem der Künstler auch was bedeutet hat, oder man lässt es lieber sein.

    Sehe ich auch so. Mir fällt gerade ein. dass unlängst auch der falsche Paul Williams im Nachruf abgebildet wurde. Wenn man Nachrufe schreibt, dann sollte man doch vielleicht wissen, wie der Mensch aussieht, über den man schreibt, bzw. das wenigstens nochmal nachkontrollieren.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #8903115  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    otisErfreulich finde ich, dass Sebastian Zabel den Venice-Fehler selbst als „peinlich“ empfindet. Allzu oft hat man heutzutage den Eindruck, dass solche Peinlichkeiten nur noch lässliche kleine Sünden seien, über die sich vielleicht ein paar Nerds aufregen mögen, die aber doch nicht wirklich wichtig sind.

    Stimmt. Das war auch mein erster Gedanke. Ich sage nur „Rookie“…

    MistadobalinaSehe ich auch so. Mir fällt gerade ein. dass unlängst auch der falsche Paul Williams im Nachruf abgebildet wurde. Wenn man Nachrufe schreibt, dann sollte man doch vielleicht wissen, wie der Mensch aussieht, über den man schreibt, bzw. das wenigstens nochmal nachkontrollieren.

    Wahrscheinlich kennt von den jüngeren Musikfans kaum noch jemand Paul Williams. Ganz extrem fällt mir diese Tendenz allerdings bei Magazinen wie dem NME auf. Da muss das Durchschnittsalter in der Redaktion relativ niedrig sein, wenn man bedenkt, was da für ein Unsinn zusammengeschrieben wird.

    --

    #8903117  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,047

    Zappa1Ich verstehe sowieso nicht, wieso sich für diesen Nachruf niemand aus der hiesigen Redaktion gefunden hat. Dann wäre auch dieser Fehler nicht passiert. Nachrufe sind doch eine sehr sensible Angelegenheit.
    Bei Robin Gibb wurde seinerzeit ja auch nicht richtig recherchiert und es war ein grober Schnitzer im Nachruf.
    Entweder man schreibt so einen Nachruf mit Herzblut, weil einem der Künstler auch was bedeutet hat, oder man lässt es lieber sein.

    Vorschlag an die Redaktion:
    Ihr lasst Nachrufe vom Forum schreiben. Keine Fehler. Viel Herzblut.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #8903119  | PERMALINK

    piiijiii

    Registriert seit: 28.10.2010

    Beiträge: 593

    Stormy MondayVorschlag an die Redaktion:
    Ihr lasst Nachrufe vom Forum schreiben. Keine Fehler. Viel Herzblut.

    Sehr guter Vorschlag!!!

    Das gilt allerdings auch für die eine oder andere Veröffentlichung im Bereich „Replays“ … da kennen sich Fans oft besser aus als Autoren, die vielleicht für sie nicht ganz so geläufige Platten rezensieren sollen.

    Ich erinnere mich an 1-2 Hendrix Besprechungen, die absolut nichtssagend waren.

    --

    #8903121  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,962

    OnkelllouAber nicht doch….oder der Redakteur ist zu blöde die Trackliste auf dem Cover zu lesen.

    Go on oder go now…da kann man auch keinen Tippfehler als Entschuldigung bringen

    Na ja, „on“ „no“ ist ein Buchstabendreher und am „w“ hat der Autor vorbeigehackt. Oder er ging in die Mittagspause.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #8903123  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    …um mal nicht zu meckern:

    Satte 6 Seiten über Art Brut, einer Band die momentan bestimmt nicht dem Hype-Verdacht unterliegt. Danke dafür!
    Als Fan der Gruppe fristet man ja gewöhnlich ein sehr einsames Dasein, aber bei dem gelungenen Artikel von Frederic Schwilden ging dann doch für einen Moment die Sonne auf.

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #8903125  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,873

    Rob Fleming…um mal nicht zu meckern:

    Satte 6 Seiten über Art Brut, einer Band die momentan bestimmt nicht dem Hype-Verdacht unterliegt. Danke dafür!
    Als Fan der Gruppe fristet man ja gewöhnlich ein sehr einsames Dasein, aber bei dem gelungenen Artikel von Frederic Schwilden ging dann doch für einen Moment die Sonne auf.

    Hab ich überblättert. Für mich völlig uninteressant.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8903127  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,873

    kramer
    Wahrscheinlich kennt von den jüngeren Musikfans kaum noch jemand Paul Williams.

    Also ich gehöre sicherlich nicht zu den jüngeren Musikfans. Trotzdem die Frage, wer ist Paul Williams?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8903129  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Onkel TomAlso ich gehöre sicherlich nicht zu den jüngeren Musikfans. Trotzdem die Frage, wer ist Paul Williams?

    Crawdaddy!-Gründer und Autor zahlreicher Bücher u.a. über Dylan und Neil Young. Williams ist dieses Jahr verstorben.

    --

    #8903131  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,873

    kramerCrawdaddy!-Gründer und Autor zahlreicher Bücher u.a. über Dylan und Neil Young. Williams ist dieses Jahr verstorben.

    Okay, danke.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 100)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.