Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc.

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Computer: Hard- und Software Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc.

Ansicht von 15 Beiträgen - 391 bis 405 (von insgesamt 798)
  • Autor
    Beiträge
  • #8901803  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nicht_vom_ForumDas Problem entsteht für mich dann, wenn es auf einzelnen Gebieten keine nennenswerte Konkurrenz mehr gibt:
    Google -> Mobile Betriebssysteme , Facebook -> Soziale Netzwerke, etc. Und anbieterübergreifend entsteht ein Problem, wenn gewisse Rechte (wie die freie Installation von Software oder die Nutzung von beliebigen Medien) bei keinem großen Anbieter mehr möglich sind.

    ich sehe das weniger dramatisch. Wir haben mehrere mobile Betriebssystem, die sich grade eher weiter aufsplitten als zu konzentrieren. Weltweit gesehen hat auch FB genügend Konkurrenz.
    Und auch anbieterübergreifend haben wir da auch eher ein theoretisches als ein praktisches Problem. Das liest sich doch alles zu sehr nach politischem Aktivismus (den es natürlich braucht, der aber naturgemäß auch am Ziel vorbei schießt).

    ClauIch fühle mich nirgends behindert oder eingeschränkt oder bevormundet.

    Ja, das sagt sich sicher auch ein Großteil der Bevölkerung Nordkoreas.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8901805  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,865

    ClauFür mich ist das alles nicht nachvollziehbar. Ich fühle mich nirgends behindert oder eingeschränkt oder bevormundet (habe ich auch nicht, als ich noch einen Windows-PC hatte). Aber vielleicht nutze ich mein System auch anders als andere.

    Vielleicht bist Du einfach toleranter. Kleines Beispiel: Seit mein Tablet mit Android 5 läuft, werde ich beim Streaming und beim Hören von mp3s auf dem Lock-Screen mit der zugehörigen Album-Art beglückt. Nicht abschaltbar. Mich stört das, ich finde das einen Eingriff in meine Privatsphäre und ich fühle mich davon bevormundet. Massiv.

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #8901807  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,865

    Elmo Zillerich sehe das weniger dramatisch. Wir haben mehrere mobile Betriebssystem, die sich grade eher weiter aufsplitten als zu konzentrieren.

    Hmm… ich finde ja Entwicklungen wie Cyanogenmod schon ganz gut, alleine, weil damit alte Hardware nutzbar bleibt, die vom Anbieter nicht mehr mit Updates gepflegt wird. Aber Ubuntu, Sailfish und Tizen sind ja eher was für Abenteurer. Da bleibt dann, wenn man Wert auf Auswahl bei der Hardware legt und man die Garantie nicht verlieren möchte, als OS doch im Grunde nur Android.

    Weltweit gesehen hat auch FB genügend Konkurrenz.

    Leider reden die Chinesen alle nicht mit mir. ;-)

    Und auch anbieterübergreifend haben wir da auch eher ein theoretisches als ein praktisches Problem. Das liest sich doch alles zu sehr nach politischem Aktivismus (den es natürlich braucht, der aber naturgemäß auch am Ziel vorbei schießt).

    Ich sehe auch kein akutes Problem. Aber die Kombination aus zugenagelten App-Stores und Betriebssystemen auf der einen Seite und „Software as a Service“ oder dass es z. B. MS-Office oder Adobe-Software nur noch als Mietsoftware mit monatlichen Kosten gibt auf der anderen, finde ich nicht lang- sondern mittelfristig problematisch.

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #8901809  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Elmo Ziller
    Ja, das sagt sich sicher auch ein Großteil der Bevölkerung Nordkoreas.

    Die haben Apple Geräte?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8901811  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Nicht_vom_ForumVielleicht bist Du einfach toleranter. Kleines Beispiel: Seit mein Tablet mit Android 5 läuft, werde ich beim Streaming und beim Hören von mp3s auf dem Lock-Screen mit der zugehörigen Album-Art beglückt. Nicht abschaltbar. Mich stört das, ich finde das einen Eingriff in meine Privatsphäre und ich fühle mich davon bevormundet. Massiv.

    Okay. Ja, ich bin da toleranter.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8901813  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Apple Music läuft. Astrein, die Stones sind an Bord!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8901815  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Clau Astrein, die Stones sind an Bord!

    Sind die irgendwo nicht an Bord?

    --

    #8901817  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    BullittSind die irgendwo nicht an Bord?

    Keine Ahnung, auf jeden Fall gibt es hier exklusiv „Sticky Fingers Live“. Sonst habe ich noch nichts gecheckt.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8901819  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Wirklich neu war heute, dass der Backkatalog von AC/DC jetzt per Stream verfügbar ist. Allerdings ebenfalls überall. Ansonsten ist es wir erwartet, dass Angebot unterschiedet sich nur in Nuancen bzw. Taylor Swift, die sich offensichtlich in der Rolle als Zünglein an der Waage gefällt.

    --

    #8901821  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Hast Du auch einen Apple Music Test Account?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8901823  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    ClauHast Du auch einen Apple Music Test Account?

    Nein, habe auch gar kein iTunes. War aber natürlich neugierig und habe bei einem Kumpel mal gecheckt. Und natürlich die einschlägigen Vergleichstest studiert.

    --

    #8901825  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Ich checke gerade ein paar Live-Aufnahmen der Dead im Vergleich zu Tidal Hi-Fi (in CD-Qualität): man kann sagen was man will, es ist eben doch ein Unterschied, ob die Daten komprimiert sind oder nicht. Es sind keine Welten, aber über Tidal Hi-Fi klingen die Aufnahmen etwas offener, lösen sich mehr vom Lautsprecher, der Raum wird größer, Anschläge vom Piano kommen zackiger und alles an Becken, Hi-Hat und sonstigem Metallzeugs kommt präziser und deutlicher rüber. Tja.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8901827  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Mist, hätte ich mich lieber mal vorher informiert.
    Habe gerade das Probe-Abo für Apple Music abgeschlossen und finde die Funktion fürs Offline Nutzen nicht (respektive, finde im Netzt Kommentare, dass das mit über 25000 Titeln in der Musikbibliothek nicht funktioniert.) Kann jemand weiterhelfen, oder stimmt das, was in Klammern steht? Das wäre ja extrem doof.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8901829  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    die diversen Probleme tickern schon seit Tagen durch die News. Irgendwas war mit offline Playlisten, Dateien werden beim Download mit DRM versehen und so komischer Kram. Lokaler sync geht wohl auch nicht mehr. Ist halt Apple…

    --

    #8901831  | PERMALINK

    rock-n-roll-star-11926

    Registriert seit: 03.09.2009

    Beiträge: 1,442

    Elmo Zillerdie diversen Probleme tickern schon seit Tagen durch die News. Irgendwas war mit offline Playlisten, Dateien werden beim Download mit DRM versehen und so komischer Kram. Lokaler sync geht wohl auch nicht mehr. Ist halt Apple…

    Bei nem Streaming-Dienst kann ich DRM bei Offline-Modus ja gerade noch verstehen, wenn auch sonst ein großes Ärgernis.

    Die Frage kann ich leider nicht beantworten, bin einfach davon ausgegangen, dass der Offline Modus im Probeabo eh gar nicht verfügbar sei. Werde es heute Abend mal ausprobieren. Mir war aufgefallen, dass mit der neuen Itunes Version einzelne Dateien, für mich völlig willkürlich, mit einem gepunkteten Cloud Symbol versehen sind. Bin ich auch noch nicht dahintergekommen, wieso das nur so random mäßig einzelne Dateien betrifft.

    --

    If I can't dance, I don't want your revolution!
Ansicht von 15 Beiträgen - 391 bis 405 (von insgesamt 798)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.