Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc.

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Computer: Hard- und Software Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 798)
  • Autor
    Beiträge
  • #8901031  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Ich war sogar bereit spotify auszuprobieren. Leider wurde ich immer auf Facebook verwiesen, und als ich dann die Anmeldung über Facebook versuchte, klappte es auch nicht. Also können sie mir mal den Buckel runterrutschen.

    Mit simfy habe ich keine Erfahrung, aber wenn ich das richtig verstehe, dann ist das grundsätzlich nicht kostenlos. Und Geld gebe ich für so etwas grundsätzlich nicht aus. Schlimm genug, dass die GEZ jetzt für alle Haushalte verbindlich wird.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8901035  | PERMALINK

      rob-fleming

      Registriert seit: 08.12.2008

      Beiträge: 12,838

      Mikko

      Mit simfy habe ich keine Erfahrung, aber wenn ich das richtig verstehe, dann ist das grundsätzlich nicht kostenlos. Und Geld gebe ich für so etwas grundsätzlich nicht aus.

      simfy bietet mit simfy Free eine kostenfrei Variante an, die für meine Bedürfnisse (gelegentliches Reinhören in mir unbekannte Alben) auch völlig ausreicht.
      Ich zitiere mal aus bullitts link (#8)

      „Kostenlose Nutzung: Bei simfy (simfy Free) die ersten beiden Monate jeweils 20 Stunden, danach maximal fünf. Manche Premiumtracks dürfen nur angespielt werden (je 30 Sekunden). ……. blenden Werbung ein und spielen mitunter Radiospots zwischen den Titeln.“

      --

      Living Well Is The Best Revenge.
      #8901037  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Ah, danke für die Info. Das hatte ich dann übersehen. Werde ich also gelegentlich mal testen.

      Aber mal ehrlich, wenn ich nur gelegentlich in mir unbekannte Platten reinhören will, dann finde ich doch fast immer auch so eine Möglichkeit zum Reinhören im Netz.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #8901039  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Das Junktim mit einer Facebook Anmeldung ist für mich genauso wenig akzeptabel wie exklusive Ticketverkäufe für bestimmte Kreditkarten. Noch entscheide ich selbst, was ich tue und lasse.

      --

      #8901041  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      MikkoAber mal ehrlich, wenn ich nur gelegentlich in mir unbekannte Platten reinhören will, dann finde ich doch fast immer auch so eine Möglichkeit zum Reinhören im Netz.

      klar, grundsätzlich findet man im Netz alles, wenn man nur richtig sucht. Die Frage ist doch, wie lange suchst du, wie kompliziert gestaltet sich die Suche, wie gut ist das Ergebnis? Auf youtube muss man sich durch 100 Cover- oder Live-Versionen klicken, andere Seiten spielen die Tracks nur an, komplett findet man Alben sowieso nie, etc…
      Ich bin bei simfy noch in der Probierphase, aber die 5 Euro wird es mir wert sein. Über WLAN auf die Anlage gestreamt ist das qualitativ durchaus akzeptabel.

      spotify/Facebook hin oder her, ich würde niemals den Account von einem Dienst zum Login bei einem anderen benutzen, fertig!

      --

      #8901043  | PERMALINK

      marbeck
      Keine Lust, mir etwas auszudenken

      Registriert seit: 27.07.2004

      Beiträge: 23,957

      Spotify geht schon alleine wg. der Facebook-Anbindung nicht.

      --

      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
      #8901045  | PERMALINK

      rock-n-roll-star-11926

      Registriert seit: 03.09.2009

      Beiträge: 1,442

      Hatte simfy mal installiert auch aus dem Grund, um schon mal in Alben reinzuhören bevor man sie kauft. Die ständige Werbeunterbrechungen haben mich aber ziemlich genervt und ich habe es nicht wirklich genutzt. Hab jetzt gerade mal spotify installiert. Dort sehe ich zwar Werbebanner, aber bisher gab es noch keine Werbeunterbrechungen. Gibt es die bei spotify auch oder muss man da nur die Banner ertragen?

      --

      If I can't dance, I don't want your revolution!
      #8901047  | PERMALINK

      rock-n-roll-star-11926

      Registriert seit: 03.09.2009

      Beiträge: 1,442

      Ahh, mist, doch Werbeunterbrechungen… Naja, immerhin läuft es bei mir schneller als simfy :P

      --

      If I can't dance, I don't want your revolution!
      #8901049  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Finde die Werbeunterbrechungen bewegen sich in einem akzeptablen Rahmen.

      --

      #8901051  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Was in Angebot noch fehlt sind offozielle Videoclips.

      --

      #8901055  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      redbeansandriceich weiß, dass spotify manche dieser Probleme nicht hat – aber so richtig super sind diese Angebote in der Hinsicht alle nicht…

      Bei solch unübersichtlichen, historischen Diskografien kommt Spotify auch ins Schlingern, wobei man auch da relativ schnell die Basics findet. Ansonsten ist jeder Backkatalog absteigend chronologisch nach Studioalben sortiert, dann kommen Singles und dann erst Compilations. Voran steht noch eine Top 5 der meist angeklickten Top Hits. Finde das eigentlich recht gut gelöst.

      --

      #8901059  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Cover sind bei Spotofy dabei. Ohne stelle ich mir das auch krampfig vor. Leider stimmen öfter die VÖ-Daten nicht. Stimmt, Labels wären auch nicht schlecht. Auf ramschige Sampler sollte man generell verzichten. Da ist nichts drauf, was es als Album- oder Single-Track nicht ohnehin schon gäbe und sorgt damit nur für Redundanz und unnötige Verstopfung.

      --

      #8901061  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Bekommt man in der Free-Version von Spotify keinen eigenen Benutzernamen? Die FAQ sind da echt ein Witz:

      Kann ich meinen Benutzernamen ändern?
      Nein, es ist nicht möglich deinen Spotify Benutzernamen zu ändern.

      Wie kommen dann andere User an ihre Benutzernamen?

      --

      #8901063  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      BullittKann ich meinen Benutzernamen ändern?
      Nein, es ist nicht möglich deinen Spotify Benutzernamen zu ändern.

      Wie kommen dann andere User an ihre Benutzernamen?

      die haben sich wohl in der Pre-FB-Ära registriert. FB-Pflicht und Namen ändern macht ja auch kein Sinn…

      --

      #8901065  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Monroe Stahrdie haben sich wohl in der Pre-FB-Ära registriert. FB-Pflicht und Namen ändern macht ja auch kein Sinn…

      Stimmt, das kann sein. Ich hatte vermutet, dass man zusätzlich einen Benutzernamen wählen kann, mit dem man nur bei Spotify aktiv sein kann, z.B. für öffentliche Playlists usw.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 798)

    Schlagwörter: , , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.