Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc.

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Computer: Hard- und Software Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc.

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 798)
  • Autor
    Beiträge
  • #8901533  | PERMALINK

    brundlefly

    Registriert seit: 27.12.2008

    Beiträge: 4,766

    How much do musicians really make from Spotify, iTunes and YouTube?

    --

    http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8901535  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Simfy liegt im Sterben.
    Grooveshark ist schon tot.

    --

    #8901537  | PERMALINK

    ferry

    Registriert seit: 31.10.2010

    Beiträge: 2,379

    Elmo Ziller
    Grooveshark ist schon tot.

    Das ist sehr, sehr schade. War ein erstklassiger service.

    --

    life is a dream[/SIZE]
    #8901539  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,620

    Elmo ZillerSimfy liegt im Sterben.
    Grooveshark ist schon tot.

    Wie ich es schon vor 1-2 Jahren auch hier im Forum prophezeit habe. Die alte Angst. Was wird dann aus meiner Sammlung?

    Diese ungeklärte Frage vieler Anbieter lässt mich immer noch nicht das volle Programm abrufen. So nicht.

    --

    #8901541  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    ferryDas ist sehr, sehr schade. War ein erstklassiger service.

    Das waren dreiste Ganoven – schön, dass sie weg sind.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8901543  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    LattenschussWie ich es schon vor 1-2 Jahren auch hier im Forum prophezeit habe. Die alte Angst. Was wird dann aus meiner Sammlung?

    Ganz normale Marktbereinigung.
    Deine Sammlung? Mit Glück zu nem Händler, ansonsten in den Müll.

    --

    #8901545  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Er meinte wohl eher die Sammlung, die er sich bei Simfy oder anderswo zusammengeklickt hat. Die ist dann halt weg, so what?

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8901547  | PERMALINK

    brundlefly

    Registriert seit: 27.12.2008

    Beiträge: 4,766

    Kann man bei Streaming-Diensten überhaupt von einer Sammlung sprechen?

    --

    http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #8901549  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Eigentlich nicht, bei Spotify heißt es ja auch „Eigene Musik“, was natürlich irreführend ist, unterm Strich ist es nur eine Link-Sammlung.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8901551  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,264

    Dachte zuerst, Raumfeld funzt nicht mehr. Na ja, simfy gekündigt und flugs zu Tidal gewechselt. Der erste Eindruck ist schon mal recht positiv.

    --

    Käse ist gesund!
    #8901553  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    Mich stimmt das mit Simfy auch traurig.

    Ich habe von Simfy in den letzten Tagen zwei Mails bekommen, in denen mir empfolen wurde, mich „zum Testen“ bei Deezer anzumelden, wobei mein Konto bei Simfy nach zwei Monaten gelöscht würde. Alternativ dazu wurde mir ein Link angeboten, mit dem man bei simfy formlos kündigen kann, ohne dabei eventuell noch fällige Beiträge zahlen zu müssen. Ich hatte zwar schon mitbekommen, dass das Angebot bei der Plattform zuletzt immer dünner wurde, war aber – wie immer bei Mails – sehr misstrauisch. Wie ich jetzt sehe, ist die Auswahl bei Simfy nochmal extremst gesunken, so dass ich mein Abo kündigen möchte. Deshalb halte ich die Mails auch nicht mehr unbedingt für Phishing-Mails. Meine Fragen daher: kann ich den Link zum Kündigen gefahrlos betätigen oder sollte ich besser postalisch einen Brief per Einschreiben (+eventuell Rückschein) mit der Kündigung senden? Habe ich ein einigermaßen adäquates Angebot zum gleichen Preis, wenn ich auf dieses Deezer umsteige? Danke im Voraus für Antworten!

    --

    #8901555  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,864

    Zur Email-Sicherheit kann ich nichts sagen, da mein Vertrag sowieso Ende Mai ausgelaufen wäre und ich dann einfach ein paar Tage doppelt zahle (oder auch nicht, da der erste Monat bei deezer kostenlos ist). Der informelle Vergleich von deezer und Spotify hier in der Wohnung ergab,
    dass die Android-Apps sich optisch ein wenig unterscheiden, aber die Funktionalität im grunde gleich ist (und in beiden Fällen besser als die von simfy). Das Angebot ist nach meinen bisherigen Stichproben im Mainstream gleich und bei kleinen Labels ca 90 % gleich, wobei einzelne Alben mal hier und mal da zu haben sind, aber kein Dienst wirklich eindeutig besser ist (und auch da besser als simfy zu den besten Zeiten).

    MinosMeine Fragen daher: kann ich den Link zum Kündigen gefahrlos betätigen oder sollte ich besser postalisch einen Brief per Einschreiben (+eventuell Rückschein) mit der Kündigung senden? Habe ich ein einigermaßen adäquates Angebot zum gleichen Preis, wenn ich auf dieses Deezer umsteige? Danke im Voraus für Antworten!

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #8901557  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    @Nicht vom Forum: Danke für die Auskünfte!

    --

    #8901559  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    ClauApple will ja in diesem Jahr angeblich auch ganz groß an den Start gehen und preislich attraktiver sein als alle bisher aktiven Streaming Dienste.

    Das hat dann aber mal so eher nicht geklappt. Ein Family-Abo, ein MySpace-Klon und Internetradio als „innovative“ Neuerungen gegenüber der Konkurrenz. Ganz schön arm eigentlich.

    --

    #8901561  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    BullittDas hat dann aber mal so eher nicht geklappt. Ein Family-Abo, ein MySpace-Klon und Internetradio als „innovative“ Neuerungen gegenüber der Konkurrenz. Ganz schön arm eigentlich.

    Guten Morgen.
    Das ist doch bei Apple ein uralter Hut. Das sollte man endlich mal schnallen. Das Marketing ist dann genial, wenn man Altbekanntes etwas schicker macht und zur eigenen Innovation aufpimpt. Darin ist Apple ein wahrer Meister. Und es wird auch da wieder gelingen. Da kann man sich noch so sehr aufregen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 798)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.