Laura Marling

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #87813  | PERMALINK

    tomtom

    Registriert seit: 16.03.2003

    Beiträge: 2,389

    17.09.13 Hamburg – Gruenspan
    18.09.13 Berlin – Passionskirche
    19.09.13 Köln – Burgerhaus Stollwerck

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8898549  | PERMALINK

      alexis

      Registriert seit: 02.09.2013

      Beiträge: 8

      Was ein wundervolles Konzert gestern Abend in Hamburg! Auch Marika war super! :) Wer mag, hier gibts einen Nachbericht zum Hamburger Konzert gestern: Laura Marling Hamburg.

      Bin gespannt ob jemand was aus Berlin und Köln zu berichten hat. :)

      LG

      --

      #8898551  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,187

      Schöner Bericht. Und Danke für die Erwähnung von Marika Hackman, überzeugt mich sofort. Wundervolle Stimme, starkes Gitarrenspiel.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #8898553  | PERMALINK

      rake

      Registriert seit: 02.10.2009

      Beiträge: 1,391

      Sehr schöner Auftritt gestern in Köln. Insgesamt decken sich meine Eindrücke mit denen aus alexis‘ Hamburg-Bericht. Ihr Gitarrenspiel war so faszinierend, dass ich die Band selbst bei „Sophia“ nicht vermisst habe. Gerne hätte ich noch weitere Stücke von der letzten LP gehört, denn leider fehlten meine persönlichen Favs („Once“, „Little Love Caster“, „Pray For Me“). Gegen Ende gab es einen neuen Song zu hören, der für mich eines der Highlights des Abends war. Ist jemandem der Titel bekannt?

      Auch toll: Marika Hackman. Gerne hätte ich ihr noch eine halbe Stunde länger zugehört. Es ist immer ein besonderes Erlebnis, wenn ein Support-Act (fast) so sehr gefeiert wird wie der Haupt-Act.

      --

      #8898555  | PERMALINK

      firecracker

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 12,302

      Wieder im Knust. Juchhu! Aber… ich war schon länger nicht mehr auf einem „großen“ Konzert… Ist es normal, dass Tickets für ein mittelgroßes Konzert inzwischen fast 30 Euro kosten? Ich hatte da eher Preise zwischen 15 und 25 Euro im Kopf. Nicht, dass ich mich beschweren möchte. Ich fänd ja auch 50 Euro angemessen für ein Laura-Marling-Konzert. Aber vielleicht kann man aus dem Preis ja schließen, dass sie mit Mega-Light-Show kommt oder so?

      15.5. Hamburg, Knust
      16.5. Berlin, Heimathafen Neukölln

      --

      Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
      #8898557  | PERMALINK

      firecracker

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 12,302

      Zumindest braucht man nicht auf ältere Songs hoffen: „Ich habe mich entschieden, auf der neuen Tour keine ganz alten Songs zu spielen. Was vorbei ist, ist vorbei.“ (http://www.spex.de/2015/03/20/jesus-ist-eine-frau-wahlverwandtschaften-courtney-barnett-vs-laura-marling/)

      „New Romantic“ wird sie also nicht spielen. ;)

      --

      Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
      #8898559  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Dafür ja aber „False Hope“. Mein Fave Track auf der neuen LP. Freu mich auf das Konzert.

      --

      #8898561  | PERMALINK

      firecracker

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 12,302

      Ist mir auch recht! „False Hope“ geistert mir auch ständig im Kopf herum. Interessant finde ich, dass sie sich nicht zutraue (laut Spex-Interview) Songs auf der Bühne zu verändern, also zu improvisieren. Ich dachte immer das wäre für ausgezeichnete Künstler kein Problem.

      --

      Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
      #8898563  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      Im Vorprogramm spielt übrigens Gill Landry (Old Crow Medicine Show), der soeben sein drittes Solo-Album veröffentlicht hat.

      Ich überlege, seinetwegen nach HH zu kommen…

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #11017629  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,831

      16.05.2020 Hamburg, Bahnhof Pauli
      19.05.2020 Köln, Kulturkirche Köln

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.