Ange

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #87583  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    französicher Prog-Rock, der anscheinend noch nicht bis hier durchgedrungen ist. Ich habe mir damals leider nur zwei Alben dieser Band als Vinyl zugelegt.

    @ Dr. Music und Tom

    Könnte mir vorstellen, dass das eine Band für eure Ohren ist ;-)

    LE CIMETIERE DES ARLEQUINS ****
    BY THE SONS OF MANDRIN ****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8895003  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    talking head@ Dr. Music und Tom

    Könnte mir vorstellen, dass das eine Band für eure Ohren ist ;-)

    Sandy alias Bonjour schickte mir da mal vor vielen Jahren was zu. Irgendwie finde ich die nicht mehr. Der Name sagt mir schon was und gehört habe ich sie auch.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8895005  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sorry, Doc, würde gerne aushelfen, aber das Material habe ich leider nicht digital verfügbar.

    Kannst du dich an Höreindrücke erinnern ?

    --

    #8895007  | PERMALINK

    bonjour

    Registriert seit: 14.09.2011

    Beiträge: 2,272

    Das war „Au-delà du délire“, die ich damals ziemlich toll fand. Müsste sie mal wieder hören.

    --

    #8895009  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    talking headfranzösicher Prog-Rock, der anscheinend noch nicht bis hier durchgedrungen ist. Ich habe mir damals leider nur zwei Alben dieser Band als Vinyl zugelegt.

    @ Dr. Music und Tom

    Könnte mir vorstellen, dass das eine Band für eure Ohren ist ;-)

    LE CIMETIERE DES ARLEQUINS ****
    BY THE SONS OF MANDRIN ****

    BonjourDas war „Au-delà du délire“, die ich damals ziemlich toll fand. Müsste sie mal wieder hören.

    Danke für den Tipp Talking Head. Die hat mir der gute Bonjour auch mal geschickt.:sonne: Finde sie durchaus gut.Müsste vielleicht mal weiter machen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8895011  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Onkel TomDanke für den Tipp Talking Head. Die hat mir der gute Bonjour auch mal geschickt.:sonne: Finde sie durchaus gut.Müsste vielleicht mal weiter machen.

    Man sieht es: Er ist auf dem Missionierungstripp.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8895013  | PERMALINK

    bonjour

    Registriert seit: 14.09.2011

    Beiträge: 2,272

    So, gehört, immer noch sehr gut. Der gelegentliche Sprechgesang stört möglicherweise etwas den Fluss, was mir früher nie aufgefallen war.

    Au-delà du délire ****

    (müsste vielleicht mal weitermachen ;-))

    --

    #8895015  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Bonjour
    (müsste vielleicht mal weitermachen ;-))

    Gute Idee. Wie bist du jetzt darauf gekommen. ;-)

    Ja, der Sprechgesang irritiert mich auch ein wenig. Man müsste mal in die anderen Alben reinhören, ob das auf jedem Album so ist.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8895017  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Auf den beiden Alben, die ich habe gibt es keinen Sprechgesang. Sie erinnern mich ein wenig an die frühe Phase von Genesis.

    --

    #8895019  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    talking headAuf den beiden Alben, die ich habe gibt es keinen Sprechgesang. Sie erinnern mich ein wenig an die frühe Phase von Genesis.

    Hört sich gut an. Die zweite von dir aufgeführte hat einen englischen Titel. Singen Sie da auch Englisch?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8895021  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sorry, Tom, der Titel ist etwas irreführend, sie singen auch auf diesem Album französich.

    --

    #8895023  | PERMALINK

    bonjour

    Registriert seit: 14.09.2011

    Beiträge: 2,272

    Es gibt anscheinend 2 Versionen des Albums.

    Par les fils de Mandrin: französischer Gesang
    By the sons of Mandrin: englischer Gesang

    --

    #8895025  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Ich habe heute gesehen, dass es da auch so eine Vierer Box (Original Masters) mit den genannten Alben gibt. Werde ich mir wahrscheinlich zulegen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8895027  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mit der habe ich auch schon geliebäugelt, Tom, allerdings besitze ich ja schon zwei der darin enthaltenen Alben. Solltest du sie dir zulegen, berichte mal bitte ausführlich !

    --

    #8895029  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    talking headMit der habe ich auch schon geliebäugelt, Tom, allerdings besitze ich ja schon zwei der darin enthaltenen Alben. Solltest du sie dir zulegen, berichte mal bitte ausführlich !

    Ich hab ja bisher nur eines. Dann lohnt es sich. Ja, ich melde mich dann wenn es so weit ist. Angesichts wild wuchernder Wunschlisten kann das naturgemäß etwas dauern. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.