THE ABOVE (Brooklyn, NY)

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 54)
  • Autor
    Beiträge
  • #8888391  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    der „bekannte Name“ ist sogar auf der LP Rückseite verewigt mit dem Zusatz „at Rolling Stone Germany“

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8888393  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,027

      JackofHWer nicht warten mag: Auf der Bandcamp-Seite der Band kann man schon einmal in „Waterbury Street“ reinhören (und nach bekannten Namen in den Special thanks suchen).

      skylordder „bekannte Name“ ist sogar auf der LP Rückseite verewigt mit dem Zusatz „at Rolling Stone Germany“

      Wow! Claudius!

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #8888395  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,027

      Heute endlich eingetroffen…

      Danke schön, Mikko!

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #8888397  | PERMALINK

      kink

      Registriert seit: 08.11.2002

      Beiträge: 9,875

      skylordder „bekannte Name“ ist sogar auf der LP Rückseite verewigt mit dem Zusatz „at Rolling Stone Germany“

      Nur mit Druckfehler! Und cool, Clau!

      --

      "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
      #8888399  | PERMALINK

      norbert

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,169

      Letztendlich ist die LP auch bei mir eingetroffen. Nach bisher zweimaligem Hören ist die Begeisterung groß.

      --

      Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
      #8888401  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      MikkoIch gebe gerne zu, dieses CD Debüt gar nicht recht auf dem Schirm gehabt zu haben.

      ClauBassist Frank Caira schrieb mir übrigens, dass es von dem Album eventuell auch noch ein Vinylrelease geben wird.

      Was ist denn aus den Plänen geworden, Clau?

      --

      #8888403  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Ich kann es nicht sagen, habe nicht mehr danach gefragt. Sollte ich etwas in Erfahrung bringen, werde ich es hier posten.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #8888405  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Ich habe mir die Platte jetzt mehrfach angehört und meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Dass es eine Retro-Platte ist, war ja klar, aber gerade daher wundert mich, dass dem Album doch der Punch fehlt.

      Die Platte klingt sehr wabernd-weich, die Stimme ist teilweise wenig präsent bzw. weit nach hinten gemischt. Ihr weicher Klang passt auch nur begrenzt zum angestrebten 60s-Feel. Mich erinnert die Band übrigens kaum an die Yardbirds oder die ganz frühen Stones (deren Groove die Band einfach nicht hat), sondern an die Zombies, deren Klasse die Band aber wirklich nicht hat: das Songwriting ist viel zu eindimensional.

      Ich hätte erwartet, dass das Album im Sound einfach härter, auch komprimierter ist, stattdessen wirkt es teilweise sehr verwaschen. Der Bass ist „all over the place“. Irgendwie schafft die Band es auch immer wieder, ihre Energie in Luft aufzulösen: Wenn es mal interessiert wird, dann biegen sie plötzlich falsch ab und lassen den Hörer etwas irritiert zurück. Das Album ist keine Katastrophe, wirkt aber relativ wenig essentiell, flüchtig und ein wenig langweilig.

      Auch wenn sie an einen etwas anderen Sound anknüpfen, gefallen The See See mir da weitaus besser, die Band ist einfach deutlich tighter, aber auch kreativer, zudem ist der Klang beispielsweise auf Fountayne Mountain klar und präzise. Wäre interessant mal zu hören, wie The Above live klingen. Kann sein, dass die (aus meiner Sicht) misslungene Produktion auch einfach der fehlenden Kohle geschuldet ist.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8888407  | PERMALINK

      skylord

      Registriert seit: 27.12.2002

      Beiträge: 3,321

      Nail teile Deine Meinung in vielen Punkten hatte mir selber auch mehr erwartet. Man sieht die LP ja auch kaum in den Top Ten Listen 2014
      Da hat mir ihr erstes Album weitaus besser gefallen, auch wenn es dieses nur als CD gab/gibt

      --

      Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
      #8888409  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Klingt das denn anders?

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8888411  | PERMALINK

      skylord

      Registriert seit: 27.12.2002

      Beiträge: 3,321

      muss da nochmals gezielt reinhören, zumindest 2-3 Songs sind mir von ihrem debut im ohr geblieben was ich nun leider von ihrem 2. nicht unbedingt sagen könnte. Sternen mässig wäre es heute mindestens 1 Stern unterschied. aber eben das ist nun meine persönliche sicht der dinge

      --

      Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
      #8888413  | PERMALINK

      daniel_belsazar

      Registriert seit: 19.04.2006

      Beiträge: 1,253

      Die erste war jetzt zwar auch nicht sooo super, aber hatte doch zumindest hier und da einige gute Hooks und eine Handvoll gute Lieder, die für 2-3 Monate ganz nett waren. Die neue finde ich dagegen ebenfalls ziemlich langweilig, ein bisschen zu viel gewollte englische Mid 60s. Auf jeden Fall deutlich schwächer als das Debut.

      --

      The only truth is music.
      #8888415  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Ich kenne das Debüt nicht, aber die aktuelle Platte ist im Vergleich zu den Singles nicht der der große Wurf. Ich bin zwar nicht enttäuscht, aber etwas mehr hätte ich schon erwartet.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #8888417  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      NEWS: The Above waren vor ein paar Tagen im Studio, sechs neue Tunes sind im Kasten, sie alle werden auf einer Schallplatte landen, die – wie die Band sagt – als 10″ 6-Track-EP erscheint.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #8888419  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Gut!

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 54)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.