Trentemøller

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #87543  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,727

    Neue Single „Never Stop Running“ (feat. Jonny Pierce of The Drums)

    imr12_0.jpg

    Video dazu

    http://www.youtube.com/watch?v=JrDLxVfWEjY

    neues Album offenbar in Kürze, Termin konnte ich noch nicht entdecken

    anderstrentemoller.com

    --

    out of the blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8886219  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Auf jeden Fall eine erfreuliche erste Single, gefällt mir sehr gut, man darf gespannt sein. Zum Album kann ich noch ergänzend hinzufügen, dass es „Lost“ heißen wird und im September in die Läden kommt. Einen festen VÖ-Termin, habe ich aber auch noch nicht finden können.

    --

    #8886221  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,727

    ja, der Song gefällt mir mittlerweile auch gut (nachdem mein erster Eindruck „etwas luschig“ war)

    is schon ein Crack der Anders

    --

    out of the blue
    #8886223  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Die Tracklist zum kommenden Album, schaut schon mal sehr vielversprechend aus, finde ich:

    01. The Dream (feat. Low)
    02. Gravity (feat. Jana Hunter von Lower Dens)
    03. Still On Fire
    04. Candy Tongue (feat. Marie Fisker)
    05. Trails
    06. Never Stop Running (feat. Jonny Pierce von The Drums)
    07. River Of Life (feat. Ghost Society)
    08. Morphine
    09. Come Undone (feat. Kazu Makino von Blonde Redhead)
    10. Deceive (feat. Sune Rose Wagner von The Raveonettes)
    11. Constantinople
    12. Hazed

    VÖ-Termin ist der 20. September.

    --

    #8886225  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    Klasse Stück. Nachdem ich seit gestern „The Last Resort“ entdeckt, b.z.w. von Von Krolock empfohlen bekommen habe, freu‘ ich mich umso mehr auf einen neuen Release und hab‘ mir noch „Into the great white yonder“ dazubestellt.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #8886227  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,876

    Kennt Ihr diesen unwahrscheinlichen Remix?

    Er kommt als Filmmusik in dem tollen Film DER GESCHMACK VON ROST UND KNOCHEN vor. Passt da ganz großartig. Und das Stück ist wirklich klasse!

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #8886229  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,727

    ja, auch ganz nett

    die Juchzer könnten auch von Alan Vega sein

    (Trente ist ja wohl auch ein Verehrer von Suicide)

    --

    out of the blue
    #8886231  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,876

    The Imposterja, auch ganz nett

    Ganz nett? Ich bitte Dich …

    The Imposterdie Juchzer könnten auch von Alan Vega sein

    (Trente ist ja wohl auch ein Verehrer von Suicide)

    Bruce Springsteen bezog sich mit diesem Stück direkt auf Suicide, von denen er ein großer Fan ist, bzw. leitet es von deren Musik ab. Nicht nur der Gesang, auch die monotone gedämpfte Begleitung. Daher die Parallelen. Ich finde es toll, wie so ein bodenständiger Rocker wie der Boss die Musik solcher arty bohemiens verarbeitet und wie dann wiederum ein Elektroniktüftler wie Trentemöller das interpretiert. Am Ende klingt das absolut stimmig, als könnte es gar nicht anders sein.

    Bruce Springsteen hat ja auch Suicides DREAM BABY DREAM fast ultimativ interpretiert.

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #8886233  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    chocolate milkDie Tracklist zum kommenden Album, schaut schon mal sehr vielversprechend aus, finde ich:

    01. The Dream (feat. Low)
    02. Gravity (feat. Jana Hunter von Lower Dens)
    03. Still On Fire
    04. Candy Tongue (feat. Marie Fisker)
    05. Trails
    06. Never Stop Running (feat. Jonny Pierce von The Drums)
    07. River Of Life (feat. Ghost Society)
    08. Morphine
    09. Come Undone (feat. Kazu Makino von Blonde Redhead)
    10. Deceive (feat. Sune Rose Wagner von The Raveonettes)
    11. Constantinople
    12. Hazed

    VÖ-Termin ist der 20. September.

    Von mir ein herzliches „Wow! Respekt! Yes!“ Bin völlig geflashed, für mich sein bestes Album (mit ordentlichem Abstand zu den vorhergegangenen VÖs). Dürfte auch definitiv was für alle Joy Division-Fans sein! Industrial, düster, bricht ab und zu auf und „die Sonne scheint etwas“. Die vielen Gastsänger sind dann noch das i-Tüpfelchen auf dem Ganzen.

    Wenn ihr mich fragt ist „Lost“ Trentemøller bestes Album ever…

    --

    #8886235  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nein. Das Album ist eine ziemlich unausgegorene Mischung aus Pop und Elektro, mit der er offensichtlich auf die Charts schielt. Leider will es sich T. mit beiden Parteien nicht verscherzen, prompt sitzt er zwischen den Stühlen. Bei den vocals ragt kein Stück heraus. Für mich sein schwächstes Album. Das Cover ist aber gelungen.

    --

    #8886237  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    songbirdNein. Das Album ist eine ziemlich unausgegorene Mischung aus Pop und Elektro, mit der er offensichtlich auf die Charts schielt. Leider will es sich T. mit beiden Parteien nicht verscherzen, prompt sitzt er zwischen den Stühlen. Bei den vocals ragt kein Stück heraus. Für mich sein schwächstes Album. Das Cover ist aber gelungen.

    Wo schielt er hier auf die Charts, Beispiele? Sehe ihn hier wirklich null zwischen den Stühlen und gar nicht in den Charts. Hier ist aber auch wirklich nichts Pop und unausgegoren ist es auch nicht, es ist sehr sehr stimmig.

    Wie kann bei den Vocals kein Stück herausragen, wenn es völlig unterschiedliche Männer und Frauen singen?

    Das Cover ist leider öde und, ja, steril… ;-)

    --

    #8886239  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,727

    aus den taz-blogs ..

    My Favourite Records mit Trentemøller

    --

    out of the blue
    #8886241  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    songbirdNein. Das Album ist eine ziemlich unausgegorene Mischung aus Pop und Elektro, mit der er offensichtlich auf die Charts schielt. Leider will es sich T. mit beiden Parteien nicht verscherzen, prompt sitzt er zwischen den Stühlen. Bei den vocals ragt kein Stück heraus. Für mich sein schwächstes Album. Das Cover ist aber gelungen.

    Das höre ich genauso. Das Cover finde ich nicht so interessant wie seine Vorherigen.

    --

    #8886243  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    optimistDas höre ich genauso.

    Hm, hm, hm. Glaube ja langsam, dass ich ein anderes Album habe.

    Auf welche Charts schielt er hier denn? Verstehe tatsächlich immer noch nicht was ihr meint, kann mir keinen der Songs in den Charts vorstellen, nicht einmal die beiden Singles.

    --

    #8886245  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    Trentemöller war bislang eine intime Angelegenheit. Diesmal höre ich weniger abstrakt verträumte Soundlandschaften als konkret Discotaugliches wie „River Of Live“ oder auch „Constantinople“. „Gravity“ und „Candy Tongue“ könnten auch im WDR2 Morgenmagazin laufen. Überhaupt wird für mich auf diesem Album zu viel gesungen. Das beste Stück ist mich „Morphine“.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.