Klaus Major Heuser: Men in trouble

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Klaus Major Heuser: Men in trouble

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #87717  | PERMALINK

    saitenstechen

    Registriert seit: 11.05.2005

    Beiträge: 160

    Ein neues Album vom ehemaligen BAP-Gitarristen! Die Musik lässt sofort seine Handschrift erkennen – wer BAP mochte / mag, wird auch an diesem Album Gefallen finden. Zwischen klassischem Rock, Balladen und etwas Blues angesiedelt, alles handwerklich und klanglich absolut hochwertig. Den Gesang übernimmt Thomas Heinen, dessen Stimme gut zur Musik passt. Einzig die hier und da etwas gewollt wirkenden amerikanischen Phrasierungen sind ein kleiner Wermutstropfen. Die Band ist übrigens auch auf Tour!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8886177  | PERMALINK

    songdog

    Registriert seit: 25.03.2011

    Beiträge: 106

    Habe die Band letzte Woche durch Zufall (bin kein BAP-Fan) für mich entdeckt und bin total begeistert. Men in trouble läuft seitdem am laufenden Band. Ein neues Album mit dem Titel 57 soll Ende September erscheinen. Denke der erste Song aus untem stehenden Clip ist darauf enthalten. Finde die Musik einfach nur genial und meine Lebensgefährtin und ich freuen uns schon auf das Konzert in Stuttgart im November. Die Tickets sind schon geordert. :-)

    https://www.youtube.com/watch?v=-r7bxmjqNQA

    --

    #8886179  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,936

    Wenn dir das Album so gut gefällt (ich selber habe es nicht), kannst du es auch mal mit der Kooperation von „Klaus Major Heuser mit Richard Bargel“ (Kölner Blues Urgestein) versuchen. Hier gibt es die beiden Alben „Live“ und „Men in Blues“ – beide habe ich und sie sind sehr gut. Außerdem habe ich die beiden auch vor ein paar Jahren live in einem klasse Konzert gesehen.
    Allerdings sind diese Alben sicherlich „bluesiger“ im Vergleich zu dem Album „Men in Trouble“.

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #8886181  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Schöne Tipps. Danke Jungs. :sonne:

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8886183  | PERMALINK

    songdog

    Registriert seit: 25.03.2011

    Beiträge: 106

    Habe mir inzwischen auch mal ein paar Sachen mit Richard Bargel angehört. Auch nicht übel. Werde mir die 2 Alben bei Gelegenheit auch mal zulegen (vielleicht ja beim Konzert in Stuttgart im November), wobei ich sagen muss, dass mir die Formation mit Thomas Heinen als Sänger doch deutlich besser gefällt, da ich erstens dessen Stimme angenehmer finde und zweitens auch die Musik irgendwie frischer klingt, was natürlich wie immer sehr subjektiv ist.

    --

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.