Münchner Comicfestival

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #87279  | PERMALINK

    reino

    Registriert seit: 20.06.2008

    Beiträge: 5,699

    Das Münchner Comicfestival ging am Sonntag unter starker Anteilnahme der FC-Bayern-Fans zu Ende.

    Neben vielen Ausstellungen (von erbärmlich bis großartig) gab es eine zweigeteilte Verlagsmesse und zahlreiche Zeichner, die ihrte Werke signierten.

    Außerdem wurden zwei Preise in insgesamt 18 Kategorien vergeben.

    Das Festival vergab zum fünften Mal den PENG!-Preis.

    Der Interessenverband Comic zum 20. Mal den ICOM Independend Comic Preis.

    --

    Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8882649  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,824

      Und Milo Manara war da (habe ich gehört)! Ich leider nicht

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #8882651  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      lathoUnd Milo Manara war da (habe ich gehört)! Ich leider nicht :-)

      Die Austellung war aber eher bescheiden.

      Insgesamt war die ganze Veranstaltung etwas chaotisch. Die Aufteilung auf mehrere Orte war nicht wirklich gelungen. Ok, zum Teil war auch das Wetter schuld an der geringen Fluktuaktion zwischen den Veranstaltungsorten. Und die Siegesfeier des FC Bayern am Sonntag ab mittags hat zumindest bei uns dafür gesorgt, dass wir unsere Zelte im Alten Rathaus schon am Samstagabend abbrachen.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #8882653  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,824

      Das spricht gegen den Standort München: feiernde Bayernfans. Das kann mit den Fans des TV 1848 Erlangen nicht passieren.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #8882655  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      lathoDas spricht gegen den Standort München: feiernde Bayernfans. Das kann mit den Fans des TV 1848 Erlangen nicht passieren.

      Zum Glück fällt die Comicmesse ja nicht immer mit der Bayern Siegesfeier zusammen. Und gegen feiernde Fußballfans habe ich nicht grundsätzlich was. Allerdings war der Eintritt im Alten Rathaus frei, so dass es keine noch so geringe Hemmschwelle für trunkene Fans gab, die Messe zu entern. Ich war nicht mehr dort. Kann also nicht sagen, ob das Probleme verursachte. Reino weiß vielleicht mehr.
      Für uns war entscheidend, dass das gesamte Areal weiträumig abgesperrt war und wir also nicht unsere Ware zügig einladen konnten nach Ende der Veranstaltung. Wir hätten vermutlich eine weitere Nacht in München bleiben müssen.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #8882657  | PERMALINK

      reino

      Registriert seit: 20.06.2008

      Beiträge: 5,699

      Zu Sonntag kann ich wenig sagen, da kam ich wegen der Triplefeier nicht ins Rathaus rein. Um 18 Uhr waren dann nur noch vier, fünf Stände besetzt, aber keine gröhlenden Bayernfans in Sicht.

      An welchem Stand warst du denn, Mikko? Zwerchfell (die haben vor 25 Jahren ja ein paar finnische Comics verlegt)?

      --

      Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
      #8882659  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      ReinoAn welchem Stand warst du denn, Mikko? Zwerchfell (die haben vor 25 Jahren ja ein paar finnische Comics verlegt)?

      Im Erdgeschoss gleich links, wenn man reinkommt. Ich war der offizielle Vertreter der INCOS und hatte einen Stand zusammen mit der Galerie Laqua.
      Mit finnischen Comics hab ich eher nichts zu tun, obwohl ich einige kenne und auch finnische Zeichner.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #8882661  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,824

      MikkoDie Austellung war aber eher bescheiden.

      […]

      Gut, dass ich die verpasst habe, ist dann nicht ganz so wild. Es gab mal eine schöne Austellung in Erlangen, allerdings schon länger her.

      Gerade gesehen: 1986…

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #8882663  | PERMALINK

      reino

      Registriert seit: 20.06.2008

      Beiträge: 5,699

      MikkoDie Austellung war aber eher bescheiden.

      Das ist alles realtiv. Im Vergleich zu der Ausstellung über Frederic Wertham muß sie toll gewesen sein.

      1986 gab es über Kauka-Zeichner Riccardo Rinaldi (der 1984 auch „Die Kunst der Comics“ kuratiert hatte) noch tolle Verbindungen nach Italien. Heute sind aber die Erwartungen auch andere. Damals war man doch froh, die Originale mal sehen zu können, heute muß das auch hervorragend aufgearbeitet sein.

      --

      Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.