Kanye West – Yeezus

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 54)
  • Autor
    Beiträge
  • #8878813  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    pinchUnd „Bound 2“ ist eventuell einer der besten KW-Tracks ever!

    Und mit Blood On The Leaves und Hold My Liquor noch mindestens 2 weitere. Mich hatte er schon beim 2. Durchgang. Yeezus wird sich bei mir wohl seinen Platz neben Heartbreak und Fantasy einrichten.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8878815  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Dank eines Simfy-Probe-Abos höre ich die Platte jetzt seit gestern rauf und runter – und habe die CD bestellt. Ich bin erstaunt, dass mich das so packt – wo ich doch mit Hiphop bislang rein gar nichts anfangen konnte. Aber ich kann von der minimalistischen brutalen Härte der Platte gerade gar nicht genug bekommen.

    Welche Hiphop-Platten könnten mir davon ausgehend noch gefallen?

    --

    #8878817  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    So minimalistisch finde ich das Album gar nicht, brutal aber schon. Hast Du schon mal in My Beautiful Dark Twisted Fantasy reingehört, Witek? Ist zwar völlig anders aber genauso größenwahnsinnig.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8878819  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Nur kurz reingehört. War erst mal nicht so mein Fall, bin schnell zu „Yeezus“ zurückgekehrt. Aber ich probier’s noch mal.

    Stimmt, vieles an der Platte ist natürlich nicht minimalistisch. Als ich das schrieb, liefen wieder diese kargen harten Bässe vom Anfang. Die haben mich wohl dazu verleitet.

    --

    #8878821  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,862

    Witek DlugoszWelche Hiphop-Platten könnten mir davon ausgehend noch gefallen?

    Probiers mal mit „The Money Store“ von Death Grips.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #8878823  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Danke, höre ich mir direkt mal an.

    --

    #8878825  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Ich musste ja beim Sound auch manchmal an die Sachen von El-P denken – obwohl die natürlich noch kompromissloser sind. Fand ja auch, dass der Stream von Yeezus „besser“ geklungen hat als die CD-Version. Diese Plattheit im Sound hat irgendwie gut gepasst. Auf CD ist es dann doch sehr normal fett irgendwie. Aber vielleicht war man am Anfang auch einfach so geflasht von dem Sound… So ganz hat mich das Album aber noch nicht. Die ersten fünf Tracks sind sehr sehr stark – danach fällt es aber echt auseinander. Momentan ***1/2 – und damit knapp mein zweitliebstes Album von ihm. Sein Debüt bleibt jedoch unerreicht.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8878827  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    #8878829  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Link funktioniert leider nicht.

    --

    #8878831  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Einfach noch mal probieren. Bei mir hat es auch erst im 2. Anlauf funktioniert.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8878833  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    RockArtLink funktioniert leider nicht.

    Tatsächlich. Vorhin funktionierte er noch. Scheinbar ist der Server von „The Talkhouse“ grad irgendwie out of order. Hier finden sich jedenfalls kleine Auszüge aus der Rezension (mit Link zur Talkhouse-Seite).

    --

    #8878835  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jetzt klappts. Merci

    --

    #8878837  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,972

    Interessant. Auf der gleichen Seite rezensiert Dean Wareham Daft Punk, Bob Mould Phoenix und Erika M. Anderson Anika. Das ist wohl ein regelmäßiges Feature, dass sie Musiker andere Musik rezensieren lassen?

    --

    #8878839  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Ich habe das Interesse an dem Album dann doch schnell verloren. Am Anfang war ich geflasht, weil ich so einen Sound von Kanye nicht erwartet habe. Wenn man jedoch einen Schritt zurück tritt, merkt man schnell, der der Sound als solcher gar nicht so ungewöhnlich ist. Klar, diese Ragga-Sachen schon – aber ansonsten höre ich da wirklich viel El-P raus (wobei der noch weirder ist) und ein wenig Skrillex-Sound. Und die zweite Hälfte ist wirklich unglaublich schwach.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8878841  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    pinchLou Reed rezensiert „Yeezus“

    Das ist wahrscheinlich der warmherzigste Schritt, den Reed in den letzten vier Jahrzehnten gemacht hat. Da darf er auch ruhig Parallelen zu „Metal Machine Music“ ziehen. Sehr charmant.

    Was das Album betrifft, ist bei mir noch Luft nach oben, aber einige der Tracks haben für mich weiterhin etwas zu viel Sound für etwas zu wenig Struktur. Und ich weiß immer noch nicht, ob „In a French-ass restaurant/Hurry up with my damn croissants“ der coolste oder peinlichste Reim ever ist.

    Wann gibt es eigentlich endlich ein Albumcover?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 54)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.